• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Meine kleine Armada
LX-10 (Fundzustand)
1.JPG

1958_3.jpg

PX-10 in bleu aus ca. 1960/1961 (Fundzustand)
20120224_184137.jpg

20120224_184203.jpg

Peugeot 1961-1962 Master Catalog Pg20.jpg

Peugeot 1961-1962 Master Catalog Pg21.jpg

PX-10 ca. 1966 bis 1968 in weiß (Fundzustand) - mit Campagnolo Gran Sport, Weinmann Mittelzügler und Weltmeister-Felgen
3.JPG

Peugeot 1966 France Brochure Sport.jpg

Auch wenn ich dazu neige, Räder möglichst im Originalzustand zu erhalten,
Original war das sicher mal mit "ohne Schutzbleche" ... Die roten Dinger da sind nachträglich dranb gekommen ...
Stellt sich also die Frage: Darf man ein PX10 auch ohne Schutzbleche fahren?
Warum sollte man das Peugeot nicht ohne Schutzbleche fahren?
Auf jeden Fall.
Wie @Don_Camillo schon sagte: Serienmäßig mit Schutzblechen ausgerüstet waren dann die Modelle PX60 bzw. PY60. Diese hatten auch einen extra Halter hinten für die Lampe.
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 17.07.35.jpg

Der Mann von Welt hat dann ein PX10, wenn er sportiv unterwegs möchte und ein PX60 für die Fahrt, wenn schlechtes Wetter droht - ganz im Sinne von n+1 ... ;)

Für Schutzblech-Warmduscher 😘 gab es ja explizit das PX-60. Ein PX-10 kann man zwar auch mit Blechen fahren, muss man aber nicht. :D

Den Begriff "Schutzblech-Warmduscher" fasse ich fast als Beleidigung auf.

Wer es unbedingt nötig hat, bei Regen richtig schön mit Dreck eingesaut nach Hause zu kommen hat es (meiner Ansicht nach) nicht besser verdient. :rolleyes:

Sorry, bin gerade etwas dünnhäutig. :rolleyes:
Dann lass das an Dir selber aus und nicht an Anderen, vor Allem nicht an Menschen die Dir nichts tun wollen. Eigentlich erwarte ich übrigens eine Entschuldigung für Deine falsche Unterstellung. Und mit der Aussage dünnhäutig oder den dämlichen WOW Reaktionen ist das mitnichten erledigt sondern machst Du Dein Fehlverhalten nur noch schlimmer. Danke

Ahh, die ersehnte Freigabe zur permanenten Demontage der Schutzbleche ist da! @Don_Camillo: Zu den Schutzblech-Warmduschern gehöre ich natürlich nicht -- bin schließlich überzeugter Schönwetterfahrer 😉.
Dann wandern die Bluemels nachher mal in den Biete-Faden und dürfen einen willkommen Beitrag zur Kostendämpfung leisten. Wenn @Oude Baas zu glauben ist, handelt es sich hierbei quasi um das Äquivalent zu den Ausscheidungen eines Schaukelpferdes.

Zurück