Keine Angst, der Stopfen ist fein, ging problemlos raus und kommt auch wieder rein. Jetzt stehe ich vor der Frage nach dem weiteren Vorgehen, das dem
Anhang anzeigen 1413870
Anhang anzeigen 1413877
angemessen ist. Das Rad wurde gefahren und hat entsprechend Spuren davongetragen. Neben vielen kleineren, über den ganzen Rahmen verteilen Lackschäden, wie z.B. hier
Anhang anzeigen 1413871Anhang anzeigen 1413876gibt es vor allem Rost im Bereich der Schellen am Oberrohr, der mir ein wenig Sorgen bereitet:
Anhang anzeigen 1413872Anhang anzeigen 1413873Anhang anzeigen 1413874Anhang anzeigen 1413875
Wie dramatisch schätzt Ihr das ein und was würdet Ihr (sofort) machen?
Was läßt sich ohne Neulack und mit mäßigem Ausbesserungstalent herausholen?
Und wenn das Rad ohnehin patinös bleibt: Wie verwerflich wäre es, die sehr gemischte, aber - bis auf die zu dünne Sattelstütze - einwandfrei funktionierende Ausstattung (s.o.) einfach beizubehalten?
Alternativ lägen Simplex SLJ Schaltwerk und Umwerfer (in eigentlich zu gutem Zustand), sowie Maillard 700 NF-Naben und Pedale bereit, während Steuersatz, Lenker-Vorbau-Kombination und Ideale-
Sattel noch zu besorgen wären.