Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
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Das kann ich nicht bestätigenGibt es im Saarland nicht, da spült der viele Regen den Schei. gleich von der Straße .
Das Problem N=1 haben hier ja nur wenigeDa auch hochwertige Rahmen, bis ca. Ende der 70er, mittels Anlötösen die Möglichkeit boten, Schutzbleche zu montieren, wurde doch kolportiert, daß man sich dadurch ein zweites Rad für das Wintertraining sparen könne - wenn man wollte!
Mag sein, aber in den 70ern hätten bestimmt einige das Problem gehabt?!Das Problem N=1 haben hier ja nur wenige
In den 70ern besaß ich im besten Fall maximal ein Rad (zeitweise auch gar keines).Mag sein, aber in den 70ern hätten bestimmt einige das Problem gehabt?!
In den 70ern war mein Verschleiß an Rädern nicht unbeträchtlich. In Deutschland gabs halt noch keine Mountainbikes. Da haben wir uns mit gestrippten Dreigangrädern die Berge im Bergischen Land hinuntergestürzt. Bei jedem zweiten Versuch endete das dann mit nem kapitalen Crash. Frage mich Heute noch wie meine Knochen das ausgehalten haben.Mag sein, aber in den 70ern hätten bestimmt einige das Problem gehabt?!
Mein Klapprad brauchte dazu nicht mal eine Rampe!Und wir sind mit Klapprädern durch den Wald und über selbst gebaute Rampen. Wir waren ja arm und hatten nichts Anderes.
Das war schon ein interessantes Gefühl, wenn man im Sprung zusehen konnte, wie sich nicht nur die große Rändelschraube sondern verabschiedete sondern auch aus der schon etwas krummen Gurke auf einmal zwei gänzlich voneinander unabhängige und separierte Teile wurden.
Da das nur gerade Linien sind, lassen die sich doch eigentlich ganz gut selber malen, oder? Erst Weiß als Grundierung, dann die Farben. Für den Eisenbahn-Modellbau gibt es spezielles Klebeband, mit dem sich die Kanten ganz gut abkleben lassen. Und so wie das Foto aussieht, musst Du doch nur ein bisschen ausbessern (oder so lassen, wie es ist)?Bonsoir!
Mein Langzeitprojekt Peugeot PX60 soll endlich weiter kommen. Unter anderem suche ich deshalb die schmalen Banderole in or/le bleu/blanc/rouge/or für den Übergang von Lack zu Chrom an den Kettenstreben und der Gabel. Hat jemand einen Tipp wo ich die bekomme?
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Das Foto zeigt die eine intakte Banderole von vierDa das nur gerade Linien sind, lassen die sich doch eigentlich ganz gut selber malen, oder? Erst Weiß als Grundierung, dann die Farben. Für den Eisenbahn-Modellbau gibt es spezielles Klebeband, mit dem sich die Kanten ganz gut abkleben lassen. Und so wie das Foto aussieht, musst Du doch nur ein bisschen ausbessern (oder so lassen, wie es ist)?
Klingt nach Arbeit! Sieht aber in jedem Fall gemalt (und nicht aufgeklebt) aus...Das Foto zeigt die eine intakte Banderole von vier
Bonsoir!
Mein Langzeitprojekt Peugeot PX60 soll endlich weiter kommen. Unter anderem suche ich deshalb die schmalen Banderole in or/le bleu/blanc/rouge/or für den Übergang von Lack zu Chrom an den Kettenstreben und der Gabel. Hat jemand einen Tipp wo ich die bekomme?
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PX60 wird knifflig werden, weil das doch eher selten war und die Decals leider anders sind als beim PX10. Blau-weiß-rot war auch beim PR10, aber ohne die beiden goldenen Streifen.Bonsoir!
Mein Langzeitprojekt Peugeot PX60 soll endlich weiter kommen. Unter anderem suche ich deshalb die schmalen Banderole in or/le bleu/blanc/rouge/or für den Übergang von Lack zu Chrom an den Kettenstreben und der Gabel. Hat jemand einen Tipp wo ich die bekomme?
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Könnte sein das ich noch eine einzelne HR Nabe habe, muss ich schauen, kann aber etwas dauern, da im Moment Chaos bei mir im Keller herrscht!Bonsoir à tous! Ich habe folgendes Luxusproblem: An meinem kürzlich erworbenen PX10 ist vorne ein wunderschönes Laufrad mit einer "Peugeot Trophy"-Nabe verbaut:
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Felgen sind Super Champion Competition (also Schauchreifen), passt zeitlich -- das dürfte also original sein.
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Soweit, so gut. Leider ist hinten eine vergleichsweise "schnöde" (Nuovo?) Record-Nabe verbaut. Ist auch Hochflansch, fällt deshalb nicht weiter auf -- ich finde das aber trotzdem irgendwie nicht optimal.
Meine Frage in die Runde: Hat zufällig jemand das gleiche Problem mit umgekehrtem Vorzeichen, also ein hinteres Einzelkind? Dann ließe sich ja eventuell -- in die eine oder andere Richtung -- aus zwei Problemen eine Lösung machen. Eilt nicht, das Rad ist noch in der Warteschlange.
P.S.: Ich frage erst einmal hier und nicht im allgemeinen Franzosen-Faden, weil das ja schon Peugeot-spezifisch ist.)
Könnte sein das ich noch eine einzelne HR Nabe habe, muss ich schauen, kann aber etwas dauern, da im Moment Chaos bei mir im Keller herrscht!