Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Spielt das tatsächlich eine Rolle, wenn man selbst zwischen 90 und 100 kg wiegt?
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St 52 ideal für ne Weltreise,das kann überall geschweißt werden ohne problemeZweifellos ein guter Wert bei vollem Ornat ...
Hm, ich merke durchaus einen Unterschied ob ich auf obigen PA10E oder auf meinem KM Pro Racer sitzeSpielt das tatsächlich eine Rolle, wenn man selbst zwischen 90 und 100 kg wiegt?
Und, wie viel wiegst Du?Hm, ich merke durchaus einen Unterschied ob ich auf obigen PA10E oder auf meinem KM Pro Racer sitze
80 würde ich auch für mich ideal finden.Ein bißchen unter 90
80 wäre ideal...
Hatte ich mit 11!80 würde ich auch für mich ideal finden.
Kunststoffschutzbleche und japanische Aluteile. Beleuchtung, Dynamo, alles bereits aus Kunststoff.vollem Ornat ...
Wer war bei Walas je in die erste Etage vorgestoßen? Wer?Vielleicht passt es hier gut: Wer zufällig in der Nähe von Metz ist, weit ist es nicht von D - Cycles Walas feiert Jubiläum mit 20 Prozent auf Räder und 50 auf Klamotten. Und in der ersten Etage hängen durchaus einige feine Sachen. Vermutlich gelten die Rabatte nicht für die Nos "vitrine".
Ein Schnapper ... ... Wäre ich in der Nähe von Toulon, würde ich das selbstverständlich einsammeln. Aus sowas kann man nämlich sowas machen:Da ich von Peugeot ja keine Ahnung habe, kann ich nicht sagen, ob ein PR10 etwas taugt oder nicht.
Auf jeden Fall verfügt der bei leboncoin angebotene Rahmen über eine eher seltene Größe (der Verkäufer bietet ihn als 60 c-c an, ein 62er ist es c-t gemessen meiner Einschätzung nach auf jeden Fall).
Anhang anzeigen 1473438
=> Cadre Peugeot PR10 (für lächerliche 20,- €)
"Keine Versandkosten" würde ich als "Kein Versand" interpretieren (in dem Fall Abholung in Toulon).
Es ist mir gelungen und es ist wie ein Museum...Wer war bei Walas je in die erste Etage vorgestoßen? Wer?
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte ja von PR10 bis PY10 einiges im Stall und die Verarbeitungsqualität schwankt, ganz unabhängig vom jeweiligen Modell, recht stark. Bei den gehobenen Modellen von Motobecane ist das gleiche festzustellen.Hallo, um es gleich vorweg zu schicken : der nachfolgende Inhalt ist nicht böse oder hämisch gemeint - ich finde es inhaltlich aber spannend.
Der ehemalige Stefan-Herne hat hier interessante Details zur Verarbeitungsqualität eines PX10 vorgestellt. Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich hatte 3 PX10 : am besten war noch das alte von ca. 1967 mit den Nervex Muffen verarbeitet. Das war wirklich prima. Dann hatte ich das Bonnet-PX10, mit dem ich hier ja auch mal an einem KdM teilgenommen hatte. Da gab es an den Muffen unter dem Lack spürbar, das eine oder andere Lot-Pickelchen, aber insgesamt für mich noch okay. Dann hatte ich allerdings ein PX10 aus ca. 1979, das ich hier nie gezeigt habe und gleich billigst weitergegeben hatte. Es war schon vom Vorbesitzer teil-entlackt gewesen und es sah tatsächlich so lieblos aus, wie im Video auch zu sehen.
Ich könnte schon nachvollziehen, dass man früher, wo die Stückzahlen noch nicht so hoch waren, auch einfach mehr Zeit für jeden Rahmen hatte und deshalb die Verarbeitungsqualität besser war ( ? ).
Losgelöst von der Person, kann man sich das ja mal emotionslos anschauen :
Hallo, um es gleich vorweg zu schicken : der nachfolgende Inhalt ist nicht böse oder hämisch gemeint - ich finde es inhaltlich aber spannend.
Der ehemalige Stefan-Herne hat hier interessante Details zur Verarbeitungsqualität eines PX10 vorgestellt. Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich hatte 3 PX10 : am besten war noch das alte von ca. 1967 mit den Nervex Muffen verarbeitet. Das war wirklich prima. Dann hatte ich das Bonnet-PX10, mit dem ich hier ja auch mal an einem KdM teilgenommen hatte. Da gab es an den Muffen unter dem Lack spürbar, das eine oder andere Lot-Pickelchen, aber insgesamt für mich noch okay. Dann hatte ich allerdings ein PX10 aus ca. 1979, das ich hier nie gezeigt habe und gleich billigst weitergegeben hatte. Es war schon vom Vorbesitzer teil-entlackt gewesen und es sah tatsächlich so lieblos aus, wie im Video auch zu sehen.
Ich könnte schon nachvollziehen, dass man früher, wo die Stückzahlen noch nicht so hoch waren, auch einfach mehr Zeit für jeden Rahmen hatte und deshalb die Verarbeitungsqualität besser war ( ? ).
Losgelöst von der Person, kann man sich das ja mal emotionslos anschauen :
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte ja von PR10 bis PY10 einiges im Stall und die Verarbeitungsqualität schwankt, ganz unabhängig vom jeweiligen Modell, recht stark. Bei den gehobenen Modellen von Motobecane ist das gleiche festzustellen.
Mein akt. PX10 ist, sagen wir es mal "gut" verarbeitet und sehr gut lackiert. Mein PY10CP ist alles in allem einwandfrei gearbeitet und besticht durch sehr sauber bearbeitete Muffen.
Ich hab aber aus Italien schon viel weniger gegarte Rahmen gesehen. Immerhin konnten die Franzosen vernünftig lackieren.Positiv denken!
Immerhin sorgt die halbgare Verarbeitungsqualität von Peugeot, Motobeance und Mercier bis heute nachhaltig dafür, dass selbst edelste französische Maßrahmen zu vergleichsweise lächerlichen Preisen gehandelt werden!
Da die Preise für ein PX10 auch in gutem Zustand ja vergleichsweise erschwinglich sind, stellt sich mir die Frage, warum man einen solchen Rahmen überhaupt entlacken und dann neu lackieren sollte? Da zahlt man inkl. Decals deutlich mehr und hat am Ende ein Rad mit Neulack. Oder entgeht mir da was?Positiv denken!
Immerhin sorgt die halbgare Verarbeitungsqualität von Peugeot, Motobeance und Mercier bis heute nachhaltig dafür, dass selbst edelste französische Maßrahmen zu vergleichsweise lächerlichen Preisen gehandelt werden!
Warum scheixxt der Bär in den Wald?stellt sich mir die Frage, warum man einen solchen Rahmen überhaupt entlacken und dann neu lackieren sollte?
...ey, Moment mal!(...) Bei den gehobenen Modellen von Motobecane ist das gleiche festzustellen. (...)