xbiff
Motobecaniseur
Ich hatte definitiv schon Ausreißer nach unten dabei! Muffen, die zu wenig Lot hatten, oder auch umgekehrt. Ausfallenden, die nicht wirklich sauber verlötet waren, oder Muffen, die nicht sauber entgratet waren. Mein PY ist das erste Peugeot in meinem Besitz, bei dem die Muffen fein säuberlich nachgearbeitet sind und sich die Übergänge wie kleine Handschmeichler anfühlen.... Ich kann das so nicht bestätigen ...
... und das auch nicht ... Sogar bei meinem PX8, was ja keinen High-End-Rahmen hat, gibt's nix zu meckern.
So sieht's nämlich aus. Schweiß- und Lackqualität sind bei meinen Peugeots nicht zu beanstanden. Ich habe allerdings auch nicht entlackt und mit dem Makroskop geguckt, ob es eventuell unter dem Lack was zu bekritteln gäbe ...
Einer hupt immer ...
Beim Motobecane C4 und C5 hab ich das schon "wilder" erlebt. Ein Freund in Karlsruhe hat grade auch ein C4 und zwei C5 zuhause stehen, die nicht unerheblich voneinander abweichen, was die Lötarbeit angeht.
Vielleicht ist das aber auch Jammern auf hohem Niveau, weil ich die ganzen Jahre noch ein Koga Full Pro hatte...