• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Peugeot Pro 10 Schnapper für 450 Euro auf Leboncoin
in Belfort
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2944751130
1740762779809.png

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja jetzt kommt die Märchenstunde, wer noch nie einen Ro80 gefahren ist, kann schwer verstehen was das für ein Auto war, auch mit dem Wankelmotor.

Das ist halt wie mit jedem anderen Motor und Getriebe auch (bis hin zur Fahrradkette): Viel hängt vom technischen Verständnis und vom Umgang des Besitzers damit ab. Vor allem bei empfindlichen Geräten.

Fällt jemandem noch eine alternative zu den CLB Duralium Außenhüllen ein?...oder gibts Erfahrungen mit Yokozuna Außenhüllen (Gewicht+Haptik)? ist zwar Edelstahl finde die jedoch optisch ansprechend...

SUCHE:
190cm CLB Duralium Außenhülle
& Stronglight 93 Kettenblätter schwarz

Fällt jemandem noch eine alternative zu den CLB Duralium Außenhüllen ein?...oder gibts Erfahrungen mit Yokozuna Außenhüllen (Gewicht+Haptik)? ist zwar Edelstahl finde die jedoch optisch ansprechend...

SUCHE:
190cm CLB Duralium Außenhülle
& Stronglight 93 Kettenblätter schwarz
Was spricht denn gegen klassische Jagwire Außenhüllen? Die gibt es auch in transparent & im klassischen Look. Da lässt sich sowieso nicht besonders viel Gewicht einsparen.

Ja, wieso fragst du?
Dann weißt Du ja auf jeden Fall, auf was Du Dich da einlässt.

Ich hatte gefragt, da ich meine Erfahrung mit diesen Bremszughüllen als negativ einstufen würde.
Und zwar weil ich die Bremswirkung (aufgrund der Nachgiebigkeit der Hüllen) als ziemlich "schwammig" wahrgenommen hatte (zugegebenermaßen ist das bereits ca. 40 Jahre her) und das damals absolut nichts für mich war.
Zwar bremsten die zugehörigen CLB Professional Bremsen die Fuhre einigermaßen normal ab, aber dieser "schwammige" Druckpunkt war einfach nicht mein Ding.
Ich würde mir vermutlich auch heute dasselbe Urteil darüber bilden (sofern ich das Bremsgefühl heutzutage nicht mehr als unangenehm wahrnehmen würde, was ich jedoch nicht glaube, da ich bei Bremsen harte Druckpunkte bevorzuge).
Das Ganze ist auf jeden Fall eine subjektive Betrachtungsweise.

Für ne schwammige Runde zum nächsten Eisdealer 😅
Ging mir natürlich neben der Echtheit auch etwas darum dem Bapperl am Oberrohr gerecht zu werden :cool:
Der hintere Ausfaller ist mit einem H gestempelt .. vielleicht ein Hinweis für die Herkunft des Rahmens??
DANKE!

Anhänge

• R0000402.JPG
    R0000402.JPG
    472,7 KB · Aufrufe: 29
  • R0000403.JPG
    R0000403.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 27
Zurück