• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Eigentlich sagt er ja nur, dass er Jans Reisen organisiert hat. Das ist ja quasi wie mit Basso, der nur vorhatte zu dopen. :D

...und F.Schleck nicht zu vergessen, dem seine 7000€ an einen unbekannten Gynäkologen überwies:D

schon geil diese ganze Organisation

Die Fussballer haben das "Glück", daß in ihrem Bereich das Aufklärungsinteresse nicht allzu hoch ist :rolleyes:. Wir wissen nicht, ob die im Falle flächendeckender Aufklärung in der gleichen unsäglichen Art versuchen würden, ihre "Fans" für extremst dumm zu verkaufen. Wenn´s so wäre, würde ich mich da genauso drüber ärgern :).

Oder wie der Kaiser schon öfters gesagt hat, vom Doping treff ich das Tor nicht:rolleyes: schon gut Franz

Wir wissen nicht, ob die im Falle flächendeckender Aufklärung in der gleichen unsäglichen Art versuchen würden, ihre "Fans" für extremst dumm zu verkaufen.

Man könnte es sich aber prima vorstellen. In keiner anderen Sportart gibt es so wenig Moral wie im Fußball. Geht ein Ball ins Aus, heben sofort zwei Mann den Arm, einer davon lügt! Fällt ein Spieler ist er unglaublich schwer verletzt, während der Gegenspieler dementiert, etwas gemacht zu haben. Wieder lügt einer der Beiden. Und bei ner Schwalbe, einem nicht zugegebenen Handspiel o.ä. ist die Sachlage ja offensichtlich.

Und jetzt stell dir vor, einer der obengenannten Typen würde des Dopings überführt werden. Glaubst du, der würde keine Ausreden parat ham? ;)

...

Und jetzt stell dir vor, einer der obengenannten Typen würde des Dopings überführt werden. Glaubst du, der würde keine Ausreden parat ham? ;)

Ja klar würden die eine parat haben. Wofür haben die schließlich Betreuer und Manager im Hintergrund :p ? Das ist für mich hier aber garnicht der Punkt. Interessant im hier diskutierten Kontext wäre es für mich, ob die auch einer nach dem anderen ganz offensichtlichen Dünnschi.. von sich geben würden, wenn wenn jeder wüsste, daß die Öffentlichkeit die ganze Sportart im Visier hat und sie ganz offensichtlich aus der Nummer nicht mehr rauskommen, es also nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihr Regelverstoß nachgewiesen ist, wie es etliche Berufskollegen vor ihnen schon geschehen ist. Analog zum Radsport halt :).

Man könnte es sich aber prima vorstellen. In keiner anderen Sportart gibt es so wenig Moral wie im Fußball. Geht ein Ball ins Aus, heben sofort zwei Mann den Arm, einer davon lügt! Fällt ein Spieler ist er unglaublich schwer verletzt, während der Gegenspieler dementiert, etwas gemacht zu haben. Wieder lügt einer der Beiden. Und bei ner Schwalbe, einem nicht zugegebenen Handspiel o.ä. ist die Sachlage ja offensichtlich.

über die kann ich lachen :D
http://www.youtube.com/watch?v=pzM4GZ8jcxc&feature=related

Ja klar würden die eine parat haben. Wofür haben die schließlich Betreuer und Manager im Hintergrund :p ? Das ist für mich hier aber garnicht der Punkt. Interessant im hier diskutierten Kontext wäre es für mich, ob die auch einer nach dem anderen ganz offensichtlichen Dünnschi.. von sich geben würden, wenn wenn jeder wüsste, daß die Öffentlichkeit die ganze Sportart im Visier hat und sie ganz offensichtlich aus der Nummer nicht mehr rauskommen, es also nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihr Regelverstoß nachgewiesen ist, wie es etliche Berufskollegen vor ihnen schon geschehen ist. Analog zum Radsport halt :).

Kannst du dich noch an die offensichtliche Schwalbe von ich glaub Völler oder Olaf Thon oder so erinnern, wo er nach Abpfiff gefragt wurde, ob es eine Foul war und meinte, er müsse sich erst mal das Video ankucken?! Genauso würde es mit Doping laufen, wenn denn jemals herauskäme, aber Doping bringt doch auch im Fußball nichts... ;)

Die Fussballer haben das "Glück", daß in ihrem Bereich das Aufklärungsinteresse nicht allzu hoch ist :rolleyes:. Wir wissen nicht, ob die im Falle flächendeckender Aufklärung in der gleichen unsäglichen Art versuchen würden, ihre "Fans" für extremst dumm zu verkaufen. Wenn´s so wäre, würde ich mich da genauso drüber ärgern :).
Man braucht doch nur das Fanklientel beim Fussball mit dem beim Radsport zu vergleichen, dann ist die Frage mit dem Aufklärungsinteresse ganz klar beantwortet...und das Verhalten der Medien bei einem Schiedsrichterskandal im Vergleich bei einem Dopingskandal ebenfalls.

Wieder mal so eine ausgemachte Sauerei die der Pevenage da von sich lässt,
unseren Ulle-Nationale so anschwärzen zu wollen. Nichts davon ist wahr und ich bitte dringlichst darum, an der Signatur teilzunehmen.

Wieder mal so eine ausgemachte Sauerei die der Pevenage da von sich lässt,
unseren Ulle-Nationale so anschwärzen zu wollen. Nichts davon ist wahr und ich bitte dringlichst darum, an der Signatur teilzunehmen.

oh Mann! So wie du daher schwätzt, solltest du ins Tour Forum gehen.

Das wirklich schlimme ist die Botschaft an die Jugend, was sog. Idole angeht:

1. Sportler: Hauptsache Platz 1. ob legal oder illegal

2. Manager: Hauptsache Dividende oder Boni ob legal oder illegal

3. Politik: Hauptsache Ämter ob legal oder illegal

was sollen die den von uns halten, egal wie Hauptsache erfolgreich! Am schlimmsten finde ich das wir Elend auch noch möglich machen und stützen!!! Wir dürfen uns nicht
wundern...

LG

(...)
Nur weil IHR jahrelang geglaubt habt, dass die Tour mit Nudeln und Wasser gefahren wird und IHR eure Enttäuschung nicht verarbeiten konntet? (...)

Ich gebs zu: Hab das tatsächlich geglaubt.

(...)
Ich find all die Sprüche lustig. Die zeigen deutlich, dass man auch mal in Bildung investieren sollte und nicht nur in die Reibung mit dem Sattel.

Aber in die Bildung der Fans, die den Schwachsinn tatsächlich glauben...

Aber die Fussis sind doch sportlich und menschlich erste Sahne! :D

NUR RADSPORTLER SIND VON NATUR AUS DUMM UND BÖSE :rolleyes:

Genau. Schauen wir doch mal Lieblingssportart Nummer 2: Biathlon. So hübsche Mädels können sich doch keine Spritze in den Arm hauen. Hahahaha...

Ganz Deutschland müsste auf einmal den Samstag sinnvoll verbringen. Wär doch auch nix. Nur noch von Radlern verstopfte Landstraßen. Nene, die sollen nur weiter in den Fussistadien gebunkert werden. Passt scho.

Das einzig interessante an Pevenages Ausführungen ist meiner Meinung nach aber nur die Geschichte mit Armstrong. Ich glaube nicht, dass er Ulle damit ans Bein pissen will. Ulle hat eh seinen Stempel weg.

Scheinbar geht es darum Armstrong zu demontieren. Langsam wird die Luft für Lance wirklich ziemlich dünn. Ich würde wetten, dass innerhalb der nächsten 2 1/2 Wochen in Sachen Armstrong von irgendwem noch ein größerer Stein ins Rollen gebracht wird...

versteh ich nicht...

Ist wie beim Fussi. Alle glauben an das grundsätzlich Gute. Keiner dopt da. Hahahaha. Aber sobald das Wort Rennrad fällt, schreien alle nach Doping.

Über diese Blauäugigkeit muss ich halt immer schmunzeln.

Ich gebs zu: Hab das tatsächlich geglaubt.
Mitte der 90er war die Berichterstattung und die Möglichkeit zu testen ja auch noch noch nicht so weit entwickelt.
Als ich 1996 Sport studiert habe, erzählte eine Dozentin dass 80% der Radprofis gedopt sind. Überrascht war ich nicht, aber ich habe nicht an 80% geglaubt. Heute sieht das halt alles anders aus...
Aber schon damals fragte ich mich: Wieso NUR die Radprofis?

die frage dabei ist doch wann fängt doping an.
und ich denke es gibt da 2 definitionen. einmal die der wada. den code. und da ist es wie beim fußball. tor ist wenn der schiedrichter pfeift. also nicht wenn der ball für alle welt offensichtlich hinter der linie ist (war da nicht erst was??)
und dann gibts die breite masse. die denkt, doping ist, wenn ein sportler "was nimmt" um sich einen vorteil zu verschaffen. vielleicht denken manchen noch das es was verbotenes sein muß um doping zu sein.
wir erinnern uns an „Monsieur 60 %“. ist es doping wenn man gerade so viel einwirft, das man die grenzwerte für die dopingtests gerade so unterläuft? nach wada nein. im volksmund ja. ich hatte mal eine längere unterhaltung mit einem seniorensportler (tischtennis!!) der an der deutschenmeisterschaft teil nahm. die einnahme von schmerzmitteln nach einen tuniertag sei da normal. sonst würde man den nächsten tag nicht überstehen. ist das doping?
also... hat iulle gedopt? nach wada, ganz klar nein. nie einen positiven test. hat er was "genommen"..... gleihes gilt für LA, landis, etc

Anhänge

• WM2010-fotobeweis_2435355.jpg
    WM2010-fotobeweis_2435355.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 161
Zurück