PowerWadln87
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This is the plan.Wenn Du kein so Einziehdraht mit Magnet hast nimm ein Band/Schnurr und am anderen Ende den Staubsauger…
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This is the plan.Wenn Du kein so Einziehdraht mit Magnet hast nimm ein Band/Schnurr und am anderen Ende den Staubsauger…
Du meinst beim Staubsaugen? Auch wieder n guter Hinweis..Denk dann dran alle anderen Öffnungen dicht abzukleben.
Klar geht das. Gabelschaftende ca.2mm unter Vorbaukante ist normal und vermutlich die Mehrheit.PS: Wenn auf einem offiziellen Tantan Insta Foto (s. Foto) die Aheadkappe direkt über dem Vorbau befestigt worden ist, sollte das bei mir auch gehen? Habe den gleichen Vorbau...
Uiui, in nem Nachbarthread gehen da die Meinungen weit auseinander.. Auf dem Foto sieht man, dass die obere Klemmschraube relativ deutlich unter der oberen Kante des Vorbaus ist.Klar geht das. Gabelschaftende ca.2mm unter Vorbaukante ist normal und vermutlich die Mehrheit.
Wichtig ist, dass die Klemmschraube eindeutig unterhalb des Gabelschaftsendes bleibt.
Gruß messi
Es geht um das obere Ende des Gabelschaftes.Auf dem Foto sieht man, dass die obere Klemmschraube relativ deutlich unter der oberen Kante des Vorbaus ist.
Das sagt halt der Hersteller in dem VideoVerstehe den Sinn hinter der Schraubensicherung auch nicht. Wenn es ordentlich eingepresst oder verschraubt ist UND die Kurbel sauber montiert ist, wie soll sich das Tretlager dann lösen?
Vermutlich weil dieses tretlager zur Problemlösung eingebaut wird.Das sagt halt der Hersteller in dem Video
Vorallem wird nicht näher drauf eingegangen, welches rahmenmaterial verwendet wird.Vermutlich weil dieses tretlager zur Problemlösung eingebaut wird.
Hier haben wir noch kein Problem. Ich würde es ohne einbauen
Ich würde an den Gelben Stellen (bzw. besser noch an den entsprechenden Stellen innen im Rahmen) Montagefett oder Anti-Seize draufmachen. Loctite kannst Du immer noch nehmen, wenn es irgendwie knacken sollte. Habe selber ein Lager von Praxis Works, das genau nach dem Prinzip funktioniert. Habe es mit Fett so eingeschraubt und seit vier Jahren keinerlei Probleme.Komplett trocken oder mit Montagefett? Falls ja - wo? Was bisher von Werk gefettet war, ist das Gewinde innen..
Von irgendwelchen Zweikomponenten-Klebern würde ich erst recht die Finger lassen, die kleben nämlich meistens so gut, dass man das entsprechende Bauteil nicht wieder zerstörungsfrei rauskriegt.Vorallem wird nicht näher drauf eingegangen, welches rahmenmaterial verwendet wird.
Soweit ich mich erinnere nimmt man doch bei Carbon eine zwei Komponenten Lösung …?
Naja wie dem auch sei, ich würds auch erst trocken reinjagen und falls das nicht klappt optimieren.
Habe nichts von Kleber gesagt.Von irgendwelchen Zweikomponenten-Klebern würde ich erst recht die Finger lassen, die kleben nämlich meistens so gut, dass man das entsprechende Bauteil nicht wieder zerstörungsfrei rauskriegt.
Hambini sagt viel, kann man so und so sehen. Aber Loctite ist kein Zweikomponentenkleber (oder was auch immer), es braucht nur das rote Fläschchen, um Schrauben etc. zu sichern. Wenn er meint, da noch irgendwelchen "activator" draufschmieren zu müssen, soll er das tun; erforderlich ist es nicht.Habe nichts von Kleber gesagt.
Hatte damals ihn hier gelesen
https://www.hambini.com/engineering-analysis-grease-or-retaining-compound/