• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

War ganz schön glaubhaft, als der Schumi bei Olympia kraftlos vom Rad gefallen ist.....nicht nur Doper, sondern auch ein guter Schauspieler.....echt schade.....

Hoffe nur der Wegmann ist sauber......

...und wieder wird der Spiessrutenlauf(-fahrt) verschärft und bekommt neue "Nahrung"!! Mir gehts sowas von auf den Keks mich bei meinen Ausfahrten ständig von irgendwelchen Passanten in Form von;" na schon gespritzt...?,.... wieder so einer....!", usw., usw. "anpissen" zu lassen, oder einfach nur blöde angeguckt zu werden, so dass man direkt die Abneigung gegenüber Unseresgleichen erkennen kann .
Ich liebe den Sport, nur leider wird er immer mehr zerstört und es macht bald keinen Spass mehr sich für das was man so gerne macht (wenn auch nur für mich allein) rechtfertigen zu müssen.

Jeder neue Dopingfall, gerade noch wenn es Landsleute sind, macht mich echt betroffen, oder besser gesagt wütend!!

(ein Glück wirds nun früh dunkel!! Da kann man dann besser "Inkognito" radeln)

...und wieder wird der Spiessrutenlauf(-fahrt) verschärft und bekommt neue "Nahrung"!! Mir gehts sowas von auf den Keks mich bei meinen Ausfahrten ständig von irgendwelchen Passanten in Form von;" na schon gespritzt...?,.... wieder so einer....!", usw., usw. "anpissen" zu lassen, oder einfach nur blöde angeguckt zu werden, so dass man direkt die Abneigung gegenüber Unseresgleichen erkennen kann .
Ich liebe den Sport, nur leider wird er immer mehr zerstört und es macht bald keinen Spass mehr sich für das was man so gerne macht (wenn auch nur für mich allein) rechtfertigen zu müssen.

Jeder neue Dopingfall, gerade noch wenn es Landsleute sind, macht mich echt betroffen, oder besser gesagt wütend!!

(ein Glück wirds nun früh dunkel!! Da kann man dann besser "Inkognito" radeln)

Du musst ja auch nicht immer gleich im gelben Trikot rumfahren

@börndout
Nimm' doch für Deine Ausfahrten zukünftig Deinen goldenen 560 SEC!:D

Schon interessant... Fast alle wussten's, den allermeisten geht's scheinbar am A... vorbei und trotzdem hamma fast 300 Klicks und 150 Posts hier....;) ;) ;)

Schon interessant... Fast alle wussten's, den allermeisten geht's scheinbar am A... vorbei und trotzdem hamma fast 300 Klicks und 150 Posts hier....;) ;) ;)

Ich darf mich hier nicht aufregen, sonst bin ich nachher wieder der Forums-Eumel, auf den es einzuschlagen gilt. ;)

Du musst ja auch nicht immer gleich im gelben Trikot rumfahren
Wenn ich sowas machen würde, dann wärs doch mehr das Grüne ;) nein im Ernst, habe zwar das ein oder andere Teamtrikot weil ich sie einfach schön finde aber fahren tu ich in der letzten Zeit eigentlich nur noch in "neutralem" Outfit...halt wegen beschriebenen Anfeindungen.

@börndout
Nimm' doch für Deine Ausfahrten zukünftig Deinen goldenen 560 SEC!:D
Der war gut :jumping::jumping::jumping: herzlich gelacht!! Der Kalle würde wahrscheinlich auch demjenigen der ihn komisch von der Seite aus anmacht anders entgegentreten (wortwörtlich zu nehmen). Der ist ja bekanntlich nicht so ein gesprächiger Typ.
(aber lustigen Vorstellung, son Typ wie der Kalle auf einem Rennrad)

Von der Vergangenheit als die Zeiten noch sauber waren :D:D:D

Das muss wirklich nur in Deinen Träumen sein. Es gab NIE Zeiten, die sauber waren. Selbst zu Beginn der TdF, Anfang des 20. Jhdt. wurde schon geschummelt. Bahn statt Rad, Reissnägel oder vergiftetes Wasser für den Gegner, usw. Die Tour war doch bereits nach 2-3 Jahren schon in Verruf.

Aber immer noch unsere Helden!

siehe:

Welch Armutszeugniss für die Glaubwürdigkeit der Journaille.
Als Aufmacher links ganz groß: Schumi positiv, rechts gleich daneben Werbung mit Schumi für den neuen Kalender. Super-peinlich.
Aber hier wird Berichterstattung und Marketing bzw. Werbung einfach getrennt und die Sinnhaftigkeit nicht hinterfragt. :o

@börndout
Ja, Kalle auf einem Rennrad wäre wirklich ne geile Vorstellung. Ich seh' ihn vor mir mit nem kleinen Gang und irrer Trittfrequenz und Schlucke im Roller hinterher...

Ich krieg euch alle. :D

Also, wie ist das jetzt mit der Quarantäne vor jedem Rennen? Wenn Epo der 3. Generation 60 Tage wirksam ist, muß man halt alle Teilnehmer 80 Tage vor der Tour in einem Hotel einkasernieren und alles kontrollieren, was da rein und raus geht.

Du bist irgendwie inkonsequent. Führ das Konzept doch mal bitte zu Ende und mach Dich dann wenigstens für einen Zoo von Gladiatoren stark, die lebenslänglich "in Quarantäne" genommen werden. Übertrage die Lösung bitte auch gleich auf alle weiteren gesellschaftlichen Probleme und emigriere dann umgehend in Dein Traumland Iran.
Alternativ könntest Du aber auch noch mal sorgfältiger nachdenken.

Man sollte das viele Geld zu Bekämpfung des Dopings anderweitig verwenden und Doping - nicht nur im Radsport - grundsätzlich freigeben.

Es hindert niemand die vielen gedopten Sportler eigene Sportverbände zu gründen, die Doping erlauben.
Dann suchen sie sich noch Sponsoren und varanstalten eigene Wettbewerbe. Dann dürfen sie dopen so viel sie wollen und müssen sich nicht beklagen, dass sie gesperrt werden. Müssen niemandem sagen wann sie wo sind und müssen keine Angst haben dass die bösen "Vampire" in der Früh im Hotelzimmer Blut abnehmen wollen. Sie müssen niemanden anlügen und können so viel Geld verdienen wie die Sponsoren hergeben....
Es gibt tatsächlich ehrliche Sportler, die sich nicht dopen wollen, die aber trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Diese Sportler haben Sportverbände gegründet, mit Regeln die einen fairen Wettkampf ohne Doping gewährleisten sollen. Und für diese Sportler sind die heutigen Sportveranstaltungen. Diese ehrlichen Sportler, die insgesamt weit in der Mehrheit sind (der BDR hat 150000 Mitglieder) tragen das Sportsystem und die Sportveranstaltungen und diese Mehrheit will kein Doping. Deswegen ist es ja auch verboten. Die Regeln und dass Doping verboten ist kommt ja von den Sportverbänden und daher von den Sportlern selbst. Wenn jemand in diesem Rahmen an Wettkämpfen teilnehmen will, dann muss er sich an die Regeln halten, oder eben einen anderen Rahmen finden.
Wenn ich an den zur Zeit so beliebten Poker-Turnieren teilnehmen will, dann muss ich mich auch an die Regeln halten und darf nicht falsch spielen. Kein Mensch käme auf die Idee das Falschspiel zu erlauben, nur weil es Leute gibt die betrügen.

Es hindert niemand die vielen gedopten Sportler eigene Sportverbände zu gründen, die Doping erlauben.
Dann suchen sie sich noch Sponsoren und varanstalten eigene Wettbewerbe. Dann dürfen sie dopen so viel sie wollen und müssen sich nicht beklagen, dass sie gesperrt werden. Müssen niemandem sagen wann sie wo sind und müssen keine Angst haben dass die bösen "Vampire" in der Früh im Hotelzimmer Blut abnehmen wollen. Sie müssen niemanden anlügen und können so viel Geld verdienen wie die Sponsoren hergeben....
Es gibt tatsächlich ehrliche Sportler, die sich nicht dopen wollen, die aber trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen wollen. Diese Sportler haben Sportverbände gegründet, mit Regeln die einen fairen Wettkampf ohne Doping gewährleisten sollen. Und für diese Sportler sind die heutigen Sportveranstaltungen. Diese ehrlichen Sportler, die insgesamt weit in der Mehrheit sind (der BDR hat 150000 Mitglieder) tragen das Sportsystem und die Sportveranstaltungen und diese Mehrheit will kein Doping. Deswegen ist es ja auch verboten. Die Regeln und dass Doping verboten ist kommt ja von den Sportverbänden und daher von den Sportlern selbst. Wenn jemand in diesem Rahmen an Wettkämpfen teilnehmen will, dann muss er sich an die Regeln halten, oder eben einen anderen Rahmen finden.
Wenn ich an den zur Zeit so beliebten Poker-Turnieren teilnehmen will, dann muss ich mich auch an die Regeln halten und darf nicht falsch spielen. Kein Mensch käme auf die Idee das Falschspiel zu erlauben, nur weil es Leute gibt die betrügen.

du träumst:D

@j o g o
Klar gibt es noch genügend Sportler, die sich nichts zu schulden kommen lassen und bestimmt auch einige Funktionäre. Aber haben diese Sportler eine Chance auf die Weltspitze? Es hat sich doch nicht wirklich grossartig etwas am Verhalten der Profisportler geändert, oder? Damals war es Carl Lewis, heute sind es andere. Ich habe früher viel Leichtathletik betrieben (100m und Weitsprung war mein Ding) Es gab in unserem Verband in Niedersachsen damals einen 16jährigen, der die 100m schon in 10,6 sec. gelaufen ist. Er galt als ein grosses deutsches Talent. Seine Eltern haben ihn schon mit 17 aus dem Verband und vom Sport zurück gezogen, weil man ihm zu ein paar Mittelchen geraten hat. Das war in den Achzigern und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das heute gross geändert haben soll. Im Gegenteil, die Gelder im Sport und somit die Verlockung wird doch immer grösser.

Hey Leute,
regt euch doch nicht über die vollgedröhnten Profis auf. Es gibt schönere Dinge. Wenn das Wetter bei euch so schön ist, wie hier: Ab aufs Rad und saubere Kilometer abstrampeln. Und fahrt ne Runde für mich mit, mein Arbeitgeber lässt mich erst morgen früh von der Leine :(

Zurück