• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Piepoli und Schumacher positiv getestet

AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet

Ich sag mal so die deutschen Fahrer sind wohl mitunter die am besten gedoptesten aller (Stichwort deutsche Gründlichkeit), und in D war doch ein zweiter Platz noch nie was wert (Stichwort Ulle). Aber was soll daran auch schlimm sein? Wir wollen doch alle Sieger sehen?!? Also eure Aufregung und Moral ist eigentlich lachhaft. Giro, Tour, Vuelta etc 2008 waren alles echte Highlights, da sind Menschen gescheitert, da kann ja kaum noch ein griechisches Drama mithalten, was will man aus Zuschauer mehr?

Der nächste DopingDepp? Oh Mensch, sowas. Damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Gähn;) Hoffentlich springen bald mal noch mehr Sponsoren ab.

Das muss wirklich nur in Deinen Träumen sein. Es gab NIE Zeiten, die sauber waren. Selbst zu Beginn der TdF, Anfang des 20. Jhdt. wurde schon geschummelt. Bahn statt Rad, Reissnägel oder vergiftetes Wasser für den Gegner, usw. Die Tour war doch bereits nach 2-3 Jahren schon in Verruf.

Schon mal was von Ironie gehört?

@j o g o
Klar gibt es noch genügend Sportler, die sich nichts zu schulden kommen lassen und bestimmt auch einige Funktionäre. Aber haben diese Sportler eine Chance auf die Weltspitze? Es hat sich doch nicht wirklich grossartig etwas am Verhalten der Profisportler geändert, oder? Damals war es Carl Lewis, heute sind es andere. Ich habe früher viel Leichtathletik betrieben (100m und Weitsprung war mein Ding) Es gab in unserem Verband in Niedersachsen damals einen 16jährigen, der die 100m schon in 10,6 sec. gelaufen ist. Er galt als ein grosses deutsches Talent. Seine Eltern haben ihn schon mit 17 aus dem Verband und vom Sport zurück gezogen, weil man ihm zu ein paar Mittelchen geraten hat. Das war in den Achzigern und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das heute gross geändert haben soll. Im Gegenteil, die Gelder im Sport und somit die Verlockung wird doch immer grösser.

Dein Beispiel zeigt doch, dass es eine Menge Sportler gibt, die sich nicht dopen wollen. Eine Dopingfreigabe ist überhaupt keine Lösung. Man darf den Sport nicht mit dem Profisport verwechseln. Wieviele von den 150000 Mitgliedern des BDR dopen sich und fänden eine Dopingfreigabe gut? Alle anderen fänden im BDR keine Grundlage mehr für die Ausübung ihres Sport und müssten konsequenterweise austreten. Das sind aber die Leute die in Vereinen den Nachwuchs fördern, ehrenamtlich tätig sind, Rennen organisieren... Diese Leute werden sicher keine Kinder und Jugendlichen mehr zum Wettkampfsport bringen wenn sie sie damit zum Doping bringen.
Diese Menschen, die ihren Sport ohne Doping ausüben wollen und trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen wollen, wären gezwungen sich neu zu organisieren, mit neuen Verbänden und Veranstaltungen. Ich wage die Behauptung, dass Zuschauer und Sponsoren an den dann neuen dopingfreien Veranstaltungen eher interessiert wären als an denen mit Dopingfreigabe. Das heißt das Geld und die Aufmerksamkeit wäre wieder dort wo Doping verboten ist. Nachdem die Doper dort sind wo es Aufmerksamkeit und Geld gibt wäre das Problem das selbe wie vorher.
Dopingfreigabe ist absolut keine Lösung.

Dein Beispiel zeigt doch, dass es eine Menge Sportler gibt, die sich nicht dopen wollen. Eine Dopingfreigabe ist überhaupt keine Lösung. Man darf den Sport nicht mit dem Profisport verwechseln. Wieviele von den 150000 Mitgliedern des BDR dopen sich und fänden eine Dopingfreigabe gut? Alle anderen fänden im BDR keine Grundlage mehr für die Ausübung ihres Sport und müssten konsequenterweise austreten. Das sind aber die Leute die in Vereinen den Nachwuchs fördern, ehrenamtlich tätig sind, Rennen organisieren... Diese Leute werden sicher keine Kinder und Jugendlichen mehr zum Wettkampfsport bringen wenn sie sie damit zum Doping bringen.
Diese Menschen, die ihren Sport ohne Doping ausüben wollen und trotzdem an Wettkämpfen teilnehmen wollen, wären gezwungen sich neu zu organisieren, mit neuen Verbänden und Veranstaltungen. Ich wage die Behauptung, dass Zuschauer und Sponsoren an den dann neuen dopingfreien Veranstaltungen eher interessiert wären als an denen mit Dopingfreigabe. Das heißt das Geld und die Aufmerksamkeit wäre wieder dort wo Doping verboten ist. Nachdem die Doper dort sind wo es Aufmerksamkeit und Geld gibt wäre das Problem das selbe wie vorher.
Dopingfreigabe ist absolut keine Lösung.

immer noch nicht wach geworden?:D
in deinen dopingfreien verbänden und veranstaltungen würde es genau ein rennen dauern, bis der erste drüber nachdenken würde, ob er denn nicht vielleicht mit dem einen oder anderen mittelchen doch ein wenig schneller wie die anderen wäre....

Wer sind nun die anderen auf der Liste - hat schon einer konkrete Information?
Ich kann nicht bis zum Ende der Woche warten - ich will doch sehen ob Vogt - der Heuchler - dabei ist.

Im Übrigen: Völlig abgesehen davon, dass Doping scheisse ist, haben wir uns in Deutschland ein Ulle-Comeback kaputt gemacht. Und das alles nur, weil wir ihn unfair wie einen Hund gejagt haben. Man hat ihm keine Chance gegeben es zu zu geben und dann wieder zu fahren. Warum: Weil wir auf so Spinner wie Holzcer und die neue Generation (Schumacher, Gerdemann etc) gehört haben, dass erfolgreicher Radsport auch ohne Doping möglich ist (ich will das nicht ausschliessen, Ulle mit seinem Talent hätte bei einem Comeback zeigen können was möglich ist ohne Doping). Und was haben wir nun davon, Ulle ist weg und die Spinner dopen auch noch - aber bringen null Ergebnisse.
Ulle gedopt = x MAL TourTreppchen.
Schuhmacher, Sinkewitz und die restlichen Arschlöcher gedopt = gewinnen gar nichts. Wie lächerlich!
Ulle hat wenigsten die Leute faziniert - die anderen will doch keiner sehen, deshalb sinkt auch die Quote wie Sau.
So ich habe fertig
PS: entschuldigung wenn nicht alles zu Ende argumentiert ist - aber ich denke meine Grundmeinung ist zu erkennen;-)

Dein Beispiel zeigt doch, dass es eine Menge Sportler gibt, die sich nicht dopen wollen. Eine Dopingfreigabe ist überhaupt keine Lösung. Man darf den Sport nicht mit dem Profisport verwechseln.

Das finde ich eine wichtige Differenzierung - zwischen Profi und Leistungssport zu unterscheiden!
Natürlich gibt es auch Amateure die dopen, aber wenn es um Geld und die Existenz geht, sinkt die Hemmschwelle automatisch mal im Sturzflug!

Ein Faktor der bei Profisportlern oft hinzukommt, ist mit Sicherheit auch das defizitäre Bildungsniveau (ja ich weiß, das ist ein Vorurteil, ich stehe dazu):
Wer ab 12 nur noch sporadisch zur Schule geht um seinen Sport unter Profibedingungen auszuüben und ab 15 gar nicht mehr, dem fehlt,
a) die nötige Perspektive außerhalb des Sports, um nach der Karriere noch Einkommen zu erzielen => Zwang die Rendite aus dem Sport zu maximieren!
b) die nötige Fähigkeit sich mit komplexen Problemen selbst auseinanderzusetzen, z.B. um später eigenverantwortlich auch gegenüber Trainern und Ärzten auftreten zu können, oder die Weitsicht zu haben, um gesundheitliche Risiko erkennen und für sich selbst einschätzen zu können.

Das alles trifft bei Amateursportlern nicht in der Breite zu.
Wie gesagt - auch viele Amateure werden vollgepumt sein, aber hier wird Quote eher dem normalen Schnitt Betrugspotenzial in der Bevölkerung entsprechen - z.B. Versicherungsbetrüger oder bewußt-Steuerhinterzieher.

Wer sind nun die anderen auf der Liste - hat schon einer konkrete Information?
Ich kann nicht bis zum Ende der Woche warten - ich will doch sehen ob Vogt - der Heuchler - dabei ist.

Im Übrigen: Völlig abgesehen davon, dass Doping scheisse ist, haben wir uns in Deutschland ein Ulle-Comeback kaputt gemacht. Und das alles nur, weil wir ihn unfair wie einen Hund gejagt haben. Man hat ihm keine Chance gegeben es zu zu geben und dann wieder zu fahren. Warum: Weil wir auf so Spinner wie Holzcer und die neue Generation (Schumacher, Gerdemann etc) gehört haben, dass erfolgreicher Radsport auch ohne Doping möglich ist (ich will das nicht ausschliessen, Ulle mit seinem Talent hätte bei einem Comeback zeigen können was möglich ist ohne Doping). Und was haben wir nun davon, Ulle ist weg und die Spinner dopen auch noch - aber bringen null Ergebnisse.
Ulle gedopt = x MAL TourTreppchen.
Schuhmacher, Sinkewitz und die restlichen Arschlöcher gedopt = gewinnen gar nichts. Wie lächerlich!
Ulle hat wenigsten die Leute faziniert - die anderen will doch keiner sehen, deshalb sinkt auch die Quote wie Sau.
So ich habe fertig
PS: entschuldigung wenn nicht alles zu Ende argumentiert ist - aber ich denke meine Grundmeinung ist zu erkennen;-)

ne ulle hatte nie eine chance alles zuzugeben es waren ungefähr 10 chancen.....

Mich kotzt nur noch diese Dreistigkeit an ,egal aus welchem Land,egal welche Position im Team ,ob überhaupt ein einziger Fahrer sauber ist,auch dies wird nicht nachweisbar sein.

Jeder der erwischt wird,macht seinen eigenen Sport und die damit verbundenen Arbeitsplätze kaputt.Scheint diesen Herren auch völlig egal zu sein,geht das Team kaputt,tata,gehe ich zu einem anderen.
Geht ein Radhersteller in die Knie,tata,es gibt auch andere.

Hauptsache man verdient genug,und spielt dann,wenn man erwischt wird ,das ungläubige Unschuldslamm.

Wie gesagt mich kotzen solche Schwachköppe wirklich an.

@Shalimah Das mußte raus,ich war auch schon trainieren,bei dem Wetter ein Genuß.

immer noch nicht wach geworden?:D
in deinen dopingfreien verbänden und veranstaltungen würde es genau ein rennen dauern, bis der erste drüber nachdenken würde, ob er denn nicht vielleicht mit dem einen oder anderen mittelchen doch ein wenig schneller wie die anderen wäre....

Les einfach nochmal in Ruhe was ich geschrieben habe. Bis zum Schluss:

Das heißt das Geld und die Aufmerksamkeit wäre wieder dort wo Doping verboten ist. Nachdem die Doper dort sind wo es Aufmerksamkeit und Geld gibt wäre das Problem das selbe wie vorher.

Was ich sagen will und begründet habe ist: Dopingfreigabe ist keine Lösung !!!!

Auch das habe ich oben schon geschrieben.

Das mit dem Bildungsniveau finde ich gewagt. Wenn es um die Gier nach Profit geht, spielt das Hirn wohl eine eher untergeordnete Rolle. Für mich ist das alles mehr eine Frage der Moral und die ist nicht von der Intelligenz abhängig, sondern eher von der Erziehung. Wie kommt man denn zum Doping? Der Mist wird einem irgendwann angeboten, weil sich die Anbieter davon als erstes was versprechen. Rad-Profis sind ja nicht von Geburt an schlechtere Menschen! Wer von den Usern hier würde nicht vielleicht ähnlich handeln, wenn einem das grosse Geld versprochen wird. Es ist sicherlich nicht so leicht, sich gegen Doping zu entscheiden, wenn das ganze Leben auf die sportliche Karriere ausgerichtet ist und mein kein Umfeld hat, was einem davon abrät.

ne ulle hatte nie eine chance alles zuzugeben es waren ungefähr 10 chancen.....

Nein hatte er auch nicht! - weil er immer die Aussicht auf unendliche Bestrafung hatte. Nie hatte er das Angebot mache reinen Tisch sitze Deine Speere ab und dann beweise Dein Talent ohne Doping!

Das mit dem Bildungsniveau finde ich gewagt. Wenn es um die Gier nach Profit geht, spielt das Hirn wohl eine eher untergeordnete Rolle. Für mich ist das alles mehr eine Frage der Moral und die ist nicht von der Intelligenz abhängig, sondern eher von der Erziehung. Wie kommt man denn zum Doping? Der Mist wird einem irgendwann angeboten, weil sich die Anbieter davon als erstes was versprechen. Rad-Profis sind ja nicht von Geburt an schlechtere Menschen! Wer von den Usern hier würde nicht vielleicht ähnlich handeln, wenn einem das grosse Geld versprochen wird. Es ist sicherlich nicht so leicht, sich gegen Doping zu entscheiden, wenn das ganze Leben auf die sportliche Karriere ausgerichtet ist und mein kein Umfeld hat, was einem davon abrät.

....sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist doch im Moment die Finanzkrise. Die das verbockt haben sind in der Mehrzahl wohl auch nicht auf den Kopf gefallen. Banker in den höchsten Positionen, da kommt man ohne dementsprechender Ausbildung (Studium ect.) wohl auch nicht hin und warum das Ganze.....weil das grosse Geld "gewunken" hat und sie den Hals nicht voll bekommen haben. Möglichkeit an viel Geld heran zu kommen = Skrupellosigkeit, Ellenbogen einsetzen, sich selbst am Nächsten sein usw. usw. (Ausnahmen der Regel gelten hier natürlich auch...gibt mit Sicherheit auch die Guten mit viel Kohle, keine Frage)

Tja, früher musste man noch auf ehrlicherweise die Indigo-Bank in Dortmund leer machen und dafür im Knast sitzen. Ich glaube, ich muss den Film auch mal wieder sehen...

....sehe ich auch so. Bestes Beispiel ist doch im Moment die Finanzkrise. Die das verbockt haben sind in der Mehrzahl wohl auch nicht auf den Kopf gefallen. Banker in den höchsten Positionen, da kommt man ohne dementsprechender Ausbildung (Studium ect.) wohl auch nicht hin und warum das Ganze.....weil das grosse Geld "gewunken" hat und sie den Hals nicht voll bekommen haben. Möglichkeit an viel Geld heran zu kommen = Skrupellosigkeit, Ellenbogen einsetzen, sich selbst am Nächsten sein usw. usw. (Ausnahmen der Regel gelten hier natürlich auch...gibt mit Sicherheit auch die Guten mit viel Kohle, keine Frage)

aber nicht mit dem eigenen Gesudheitsrisiko!

Tja, früher musste man noch auf ehrlicherweise die Indigo-Bank in Dortmund leer machen und dafür im Knast sitzen. Ich glaube, ich muss den Film auch mal wieder sehen...

...noch wichtiger ist einen guten Anlageberater (Keek) zu haben der die Beute sicher und gewinnbringend anlegen lässt:"Alles auf Horst!"
("Allah, Allah der Pferd heisst Horst!")

Lassen wir lieber das Zitieren div. BBB- Ausschnitte. Sonst regen sich hier noch einige darüber auf, dass wir das Thema verfehlen....aber wenn ichs mir recht überlege, spielt Dope ja auch ne tragende Rolle in dem Streifen......trotzdem der Film ist KULT und UNERREICHT!!

Kann man eigentlich inzwischen in den Wettbüros schon drauf setzen wär gedopt fährt oder nicht. Würde mir gefallen, bestimmt interessanter wie auf Fussballspiele oder ähnliches zu setzen.

Kann man eigentlich inzwischen in den Wettbüros schon drauf setzen wär gedopt fährt oder nicht. Würde mir gefallen, bestimmt interessanter wie auf Fussballspiele oder ähnliches zu setzen.

Lol, zur Tour de France gibt´s dann ne 3er-Wette. Und der Wettmafia würd´s auch gefallen. :D

Zurück