AW: Piepoli und Schumacher positiv getestet
eins möchte ich aber noch loswerden. Bei Schumacher scheint mir das alles ein bischen aus dem Ruder zu laufen. Es kommen der BDR (allen voran ein Herr Scharping war vorhin wieder im Fernsehen zu sehen) und wollen ihn lebenslang für die Nationalmannschaft sperren. Er soll auf Schadenersatz verklagt werden. Von Gerolsteiner einem Herrn Holczer und wenns dumm läuft noch von den Veranstaltern der Tour. Er wird in den Medien verdammt wie nicht mal Jan Ullrich früher. Er soll die längstmögliche Sperre bekommen ohne Chancen auf Verkürzung. Am liebsten würden Sie ihn lebenslang sperren. Wer weiß obs nciht noch so kommt?
Man schau sich einen Marco Pantani oder Ricardo Ricco an. Bei sind in Italien immer noch Helden. Ein Dopingvergehen von Ricco wird als Jugendsünde abgetan. Er wundert sich sogar warum er nicht schon früher erwischt worden ist. Wo leben wir denn?
klar ist alles sind doper, aber wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen. Also in Deutschland sind wir was das Thema Doping betrifft weit übers Ziel hinaus geschossen. Von mir aus können wir Doper lebenslang sperren, aber dann bitte alle weltweit und nciht nur die deutschen!
Unabhängig davon, dass man sich leicht fähigere Präsidenten für den BDR vorstellen kann
: Die lebenslange Sperre ist für einen
de facto-Wiederholungstäter, der - vermutlich - u.a. auch den gesamten BDR hübsch belogen hat und bei Olympia und WM fein hintendranblieb, weil er das CERA schnell abgesetzt hat, doch nur angemessen.
Wenn er eine entsprechenden Passus im Vertrag mit Gerolsteiner hatte, MUSS er verklagt werden (hat Gerolsteiner nicht ähnliche Konventionalstrafen in die Veträge geschrieben wie t-mobile?), und wenn Holczer möglicherweise doch noch neue Sposnoren an der hand gehabt haben sollte, die jetz abgesprungen sind, kann man ja durchaus eine Schädigung, die in betrügerischer Absicht vorgenommen wurde, vermuten.
Ähnliche Logik gilt für die Tour.
Schumi hat genau gewußt, was er getan hat und welches Risiko er eingeht. Die Konsequenzen werden ihm klar gewesen sein - soll er sie also ausbaden. Russisch Roulette gespielt und verloren, selber schuld.
Und wenn in Italien die Koksnase Pantani und der bis unter Haarsitzen vollgeknallte Ricco Volkshelden sind, ist das angesichts der Zustände im italienischen Fussball (Doping, Manipulation, Konkursverschleppung a la Berlusconi usw usw) erstens überhaupt nicht verwunderlich und zweitens ein sehr starker Beleg dafür, dass "
die" gaga sind und nicht "wir".
Viele andere Nationen lieben den Radsport, die Deutschen tun es nicht.
Dass Nationen liebsfähig seien, ist ja schon mal ne ausgespochen steil gespielte Idee. Das sich die Liebe zum Radsport darin äußere, dass man Doper als "Volkshelden" feiert, ebenfalls. (Mal angenommen, ich liebe Geld. Muss ich deswegen Anlagebetrüger verehren?)
Aber selbst wenn man sich mal auf diese eigenartigen Grundannahmen einläßt, hast Du ja immer noch nicht recht. Sonst wäre ja kaum zu verstehen, wieso bei Tdf oder DTour so viele Zuschauer an der Straße stehen und ein Heidenspektakel machen, die Vuelta eigentlch nur ne Geisterfahrt ist?