The Hun
Aktives Mitglied
Hallo liebe Fahrgemeinde,
auch wenn es euch bestimmt zu den Ohren raushängt: "Ich brauche eine Kaufentscheidungshilfe. Bitte!!"
Zur Vorgeschichte: Ich bin exakt 2 Meter gross und wiege ca. 95 Kilo (Basketballspieler), habe mir ein Budget von 2000 Euro gesetzt und schwanke nun zwischen diesen drei Rädern (ja, ich habe bereits unzählige Freds zum Thema: gross, Schwergewicht, etc. gelesen):
Pinarello FP3 2009 (das Sondermodell mit Carbonrahmen) in 59,5
Sitzrohrlänge: 59,5 italienisch (entspricht ca. 63 cm)
Oberrohrlänge: 58,7 cm
Steuerrohrlänge: 21 cm
Rahmen: Monocoque Full Carbon 30HM12K Rahmen
Gabel: Onda FPK Carbon
Gruppe: Shimano Ultegra SL Ice Grey
Laufräder: Fulcrum Racing 7
Preis: 1999,-
Wilier La Triestina 2009 (ALU-Rahmen) in XXXL
Sitzrohrlänge: 61 cm
Oberrohrlänge: 59,5 cm
Steuerrohrlänge: 21,5 cm
Rahmen: Alu Triple butted + Hinterbau Carbon
Gabel: Full Carbon
Gruppe: Campagnolo Centaur
Preis: 1699,-
oder lieber?
Laufräder: Fulcrum Racing 3
Simplon Phasic 2009 (ALU-Rahmen) in RH62 oder RH65, ich weiss nicht so
recht
RH62
Sitzrohrlänge: 62 cm
Oberrohrlänge: 58 cm
RH65
Sitzrohrlänge: 65 cm
Steuerrohrlänge: 23,5 cm !!
Rahmen: ALU ASC-9 doppelt konifiziert
Gabel: Simplon S6.1 Nano Carbon Monocoque
Laufräder: Fulcrum Racing 5
Ich fahre derzeit ein 1987er Bianchi mit Stahlrahmen in knallrot mit den folgenden Maßen, was mir eigentlich zu klein ist, worauf ich mich aber bisher ziemlich wohl gefühlt habe:
Steuerrohrlänge: 20 cm
Anmerkung um Pinarello FP3:
Das steht in meiner Grösse beim Radlhändler, schaut saugeil aus und fühlt sich auch ganz gut von der Grösse her an. Hab mich ein bisschen verliebt.
Anmerkung zum Wilier La Triestina:
Der Vorgänger von 2008 steht in meiner Grösse bei einem anderen Radlhändler und passt auch ganz gut. Schaut nur wirklich kacke aus, deshalb die 2009er Variante.
Anmerkung zum Simplon Phasic:
Der dritte Händler hat das 62er bzw. 65er Phasik nicht da, d.h. müsste bestellen und ich habe Angst, dass das 62er eine Idee zu knapp und das 85er zu gross (Gabelstapler) ist. Der Verkäufer (schon kometent) meinte, er würde mich auf beiden Grössen unterbringen können. Was meinen die Experten?
Fazit:
Ich bin völlig hin & her gerissen, das Pinarello FP3 macht mich schon tierisch an, ich weiss aber nicht zwecks Carbon, das Simplon denke ich, würde von der Steifigkeit sehr gut passen (und gefallen würde es mir auch), nur ich will absolut kein 65er und das Wilier finde ich sympatisch, habs aber nicht live gesehen.
WAS MEINT IHR???
Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich reichlich) Tipps & Komentare
Barbabo
auch wenn es euch bestimmt zu den Ohren raushängt: "Ich brauche eine Kaufentscheidungshilfe. Bitte!!"
Zur Vorgeschichte: Ich bin exakt 2 Meter gross und wiege ca. 95 Kilo (Basketballspieler), habe mir ein Budget von 2000 Euro gesetzt und schwanke nun zwischen diesen drei Rädern (ja, ich habe bereits unzählige Freds zum Thema: gross, Schwergewicht, etc. gelesen):
Pinarello FP3 2009 (das Sondermodell mit Carbonrahmen) in 59,5
Sitzrohrlänge: 59,5 italienisch (entspricht ca. 63 cm)
Oberrohrlänge: 58,7 cm
Rahmen: Monocoque Full Carbon 30HM12K Rahmen
Gabel: Onda FPK Carbon
Wilier La Triestina 2009 (ALU-Rahmen) in XXXL
Steuerrohrlänge: 21,5 cm
Rahmen: Alu Triple butted + Hinterbau Carbon
Gabel: Full Carbon
Gruppe: Campagnolo Centaur
Preis: 1699,-
oder lieber?
Laufräder: Fulcrum Racing 3
Simplon Phasic 2009 (ALU-Rahmen) in RH62 oder RH65, ich weiss nicht so
recht
RH62
Sitzrohrlänge: 62 cm
RH65
Sitzrohrlänge: 65 cm
Steuerrohrlänge: 23,5 cm !!
Rahmen: ALU ASC-9 doppelt konifiziert
Gabel: Simplon S6.1 Nano Carbon Monocoque
Laufräder: Fulcrum Racing 5
Ich fahre derzeit ein 1987er Bianchi mit Stahlrahmen in knallrot mit den folgenden Maßen, was mir eigentlich zu klein ist, worauf ich mich aber bisher ziemlich wohl gefühlt habe:
Steuerrohrlänge: 20 cm
Anmerkung um Pinarello FP3:
Das steht in meiner Grösse beim Radlhändler, schaut saugeil aus und fühlt sich auch ganz gut von der Grösse her an. Hab mich ein bisschen verliebt.
Anmerkung zum Wilier La Triestina:
Der Vorgänger von 2008 steht in meiner Grösse bei einem anderen Radlhändler und passt auch ganz gut. Schaut nur wirklich kacke aus, deshalb die 2009er Variante.
Anmerkung zum Simplon Phasic:
Der dritte Händler hat das 62er bzw. 65er Phasik nicht da, d.h. müsste bestellen und ich habe Angst, dass das 62er eine Idee zu knapp und das 85er zu gross (Gabelstapler) ist. Der Verkäufer (schon kometent) meinte, er würde mich auf beiden Grössen unterbringen können. Was meinen die Experten?
Fazit:
Ich bin völlig hin & her gerissen, das Pinarello FP3 macht mich schon tierisch an, ich weiss aber nicht zwecks Carbon, das Simplon denke ich, würde von der Steifigkeit sehr gut passen (und gefallen würde es mir auch), nur ich will absolut kein 65er und das Wilier finde ich sympatisch, habs aber nicht live gesehen.
WAS MEINT IHR???
Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich reichlich) Tipps & Komentare
Barbabo