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Pinarello Prince SL - soll ich es nehmen?

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Jako

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Hallo, habe ein nagelneues Pinarello Prince SL mit Campa Chorus kpl. mit carbon Kompaktkurbeln für 3000,- Euro angeboten bekommen. Soll ich es nehmen? Mit welchem Laufradsatz? Drauf sind Campa Shirocco in schwarz, oder soll ich lieber Ksyrium elite nehmen? ist das Angebot wirklich super? Gruß Jako
 
@Laktat

'Pianarello' macht evtl. schnell....Pinarello nicht automatisch!! :p :D

Mal im Ernst....der Preis ist fair im Verhältnis zum Ladenpreis, wohlgemerkt!!!
Denn grundsätzlich musst du im Laden für den Namen schonmal einen gehörigen Aufpreis zahlen!
Der Prince SL kostet m. Gabel u. Steuersatz zwischen 2200 - 2500 Euro je nach Händler und landet als Kpl.rad schnell jenseits der 4000 Euronen...gerechtfertigt hin oder her!
3000 Euro für das o.g. Bike halte ich für einen sehr fairen Preis, wenn man es denn bezahlen will!! Für 3000 Euro gibt es aber auch andere schöne Bikes!!!

Schneller macht Pinarello nicht automatisch....müsst ich mal meinen Beinen erzählen, die wissen davon noch nichts!! :D :D
 
sKaLp schrieb:
@Laktat

'Pianarello' macht evtl. schnell....Pinarello nicht automatisch!! :p :D

Mal im Ernst....der Preis ist fair im Verhältnis zum Ladenpreis, wohlgemerkt!!!
Denn grundsätzlich musst du im Laden für den Namen schonmal einen gehörigen Aufpreis zahlen!
Der Prince SL kostet m. Gabel u. Steuersatz zwischen 2200 - 2500 Euro je nach Händler und landet als Kpl.rad schnell jenseits der 4000 Euronen...gerechtfertigt hin oder her!
3000 Euro für das o.g. Bike halte ich für einen sehr fairen Preis, wenn man es denn bezahlen will!! Für 3000 Euro gibt es aber auch andere schöne Bikes!!!

Schneller macht Pinarello nicht automatisch....müsst ich mal meinen Beinen erzählen, die wissen davon noch nichts!! :D :D

Pianorello wollte ich schreiben: Mir hat die doppelte Widersprüchlichkeit gefallen ?:D

L.
 
guten morgen, vielen dank für die stellungnahmen, als ich im laden stand war ich mir schon fast sicher das ich es nehme..... nach fleißigem googeln im internet glaube ich das der preis wirklich ok ist - aber nach "einer nacht drüber schlafen" nehme ich es doch nicht. 1. weil 3000,- euro doch ein ganzer batzen sind.... 2. weil ich ja erst anfang september mit dem rr-fahren angefangen habe (seit dem 1500 km) und 3. weil ich meine das "mann" mit so einem rad richtig gut sein sollte.... und mein principia (siehe mein foto) ist ja auch nicht schlecht und bekommt jetzt eine kompaktkurbel. gruß jako
 
Kompaktkurbel im Winter ist vielleicht garnicht so schlecht. Besser ist noch "starre Nabe" 42-16 oder 17.

L.
 
hi, mein principia hat dura ace 8-fach, 53/39 und hinten 13-26 bei uns in oberbayern ist 39-26 manchmal ganz schön hart.... auf der geraden bin ich immer so mit 33 - 36 km/h unterwegs, fürs 39er zu schnell (diagonal) und fürs 53er zu langsam (wieder diagonal) also brauche ich kompakt!! oder?? gruß jako
 
@jako

Nanu, das habe ich ja jetzt erst gesehen!!??

Du hast ein schickes, gut funktionierendes Principia, bist Neuling seit September und denkst ernsthaft über ein 3000,- Euro Bike nach???????

Fahre mal zunächst dein Bike zumindest eine volle Saison durch und dann kannst du dich immer noch verbessern! Ein Fahrschüler lernt auch nicht auf 'nem 911er !!
Fahren, fahren, fahren und alles andere kommt dann von selbst....und hör auf, über ein neues Bike nachzudenken! So'n Quark!!
 
sKaLp schrieb:
@jako

Nanu, das habe ich ja jetzt erst gesehen!!??

Du hast ein schickes, gut funktionierendes Principia, bist Neuling seit September und denkst ernsthaft über ein 3000,- Euro Bike nach???????

Fahre mal zunächst dein Bike zumindest eine volle Saison durch und dann kannst du dich immer noch verbessern! Ein Fahrschüler lernt auch nicht auf 'nem 911er !!
Fahren, fahren, fahren und alles andere kommt dann von selbst....und hör auf, über ein neues Bike nachzudenken! So'n Quark!!


Nicht nur Humor, sondern auch noch Verstand.:eek:


Die denken doch alle, daß sie durch ein neues Rad doppelt so gut werden. Bei einem was 3000 kostet, dreimal so gut.:confused: :D

L.
 
nein, nein, ich weiß schon das ich auch ein pinarello kurbeln muß und nicht von alleine schneller werde..... wie ich oben geschrieben habe bin ich ja auch schon wieder runter von dem tripp.... gruß jako
 
Das Schöne am Radsport ist der Minimalismus. Nicht der große Materialaufwand macht den guten Radsportler, sondern die einfachen und reduzierten Lösungen. Mit keiner Schaltung, einen Stahlrahmen einfachster Güte. 1 Satz Laufräder mit 1 Ritzel und keinen Freilauf erreicht man mehr, als mit einem 10 000 Euro Rad, welches 6 Kilo wiegt.

Nicht das was in den Foren fälschlicherweise von fast allen Beteiligten propagiert wird.
Armstrong trainierte mindestens zwei Monate Singlespeed im Jahr

Nur im Rennen kann 1 -2 Kilo weniger Gewicht und ausgefeilte Technik bei komplett austrainierten Athleten etwas bewirken. Aber erst kommt das Training und dann der Wettkampf. Bei den Leuten hier mangelt es aber schon bei der Grundlage. Ich schließe mich da nicht aus. Aus sportlichen Gründen bräuchten wir erst nach intensivsten Training auf der beschriebenen Minimallösung und einer Rennlizenz mit der erklärten Absicht Rennen zu fahren, solche Renner, wie sie die meisten schon besitzen, nachdem sie nicht mal die einfachsten Dinge beherrschen.
Ist leider die objektive Wahrheit.


L.
 
Jako schrieb:
guten morgen, vielen dank für die stellungnahmen, als ich im laden stand war ich mir schon fast sicher das ich es nehme..... nach fleißigem googeln im internet glaube ich das der preis wirklich ok ist - aber nach "einer nacht drüber schlafen" nehme ich es doch nicht. 1. weil 3000,- euro doch ein ganzer batzen sind.... 2. weil ich ja erst anfang september mit dem rr-fahren angefangen habe (seit dem 1500 km) und 3. weil ich meine das "mann" mit so einem rad richtig gut sein sollte.... und mein principia (siehe mein foto) ist ja auch nicht schlecht und bekommt jetzt eine kompaktkurbel. gruß jako
egal wie du dich entschieden hast, dass wichtigste ist, dass du Spaß am Rennradfahren gefunden hast. Man muss auch nicht alle Entscheidungen rational treffen. Rechtfertigen brauchst du dich auch nicht für deine Entscheidungen. Ebenso nicht dafür, ob du zu lansam für ein bestimmtes Rad bist oder der einzige bist, der kapiert hat was Radsport bedeutet.
auf jeden Fall viel Spaß mit dem "neuen" schöne Hobby.
Gruß
Anton


PS - jetzt wo eigentlich alles entschieden ist kann man den Fred schliessen, durch das Objektiv betrachtet:D

PS - wie lange ist eigentlich die Lieferzeit für einen Singlespeeder aus Stahl, am liebsten von einem Koblenzer Versender:D
 
Laktat schrieb:
Das Schöne am Radsport ist der Minimalismus. Nicht der große Materialaufwand macht den guten Radsportler, sondern die einfachen und reduzierten Lösungen. Mit keiner Schaltung, einen Stahlrahmen einfachster Güte. 1 Satz Laufräder mit 1 Ritzel und keinen Freilauf erreicht man mehr, als mit einem 10 000 Euro Rad, welches 6 Kilo wiegt.

Nicht das was in den Foren fälschlicherweise von fast allen Beteiligten propagiert wird.
Armstrong trainierte mindestens zwei Monate Singlespeed im Jahr

Nur im Rennen kann 1 -2 Kilo weniger Gewicht und ausgefeilte Technik bei komplett austrainierten Athleten etwas bewirken. Aber erst kommt das Training und dann der Wettkampf. Bei den Leuten hier mangelt es aber schon bei der Grundlage. Ich schließe mich da nicht aus. Aus sportlichen Gründen bräuchten wir erst nach intensivsten Training auf der beschriebenen Minimallösung und einer Rennlizenz mit der erklärten Absicht Rennen zu fahren, solche Renner, wie sie die meisten schon besitzen, nachdem sie nicht mal die einfachsten Dinge beherrschen.
Ist leider die objektive Wahrheit.


L.

Applaus, Applaus !
Das trifft unsere Pseudo-Athleten mal wieder mitten in´s Herz. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß mir meistens Leute um die Ohren fahren, deren Material als eher minimalistisch zu beschreiben ist ! Was nützt das tollste Hightech-Rad, wenn ein rauchender 95 kg Klops damit durch die Gegend fährt, um nach 50 km zu behaupten er wäre Rennrad gefahren !


Gruß,
Ragnar ;)
 
@Ragnar (lange nix gehört, Alder!)
@Laktat


Ja stimmt .....heul....jammer...schluchz! Wer will mein Galileo haben??????

Ich bin unwürdig und wünsche mich sofort auf ein 14 Zoll Klapprad!!!!!!!!!! :D
 
sKaLp schrieb:
Ich bin unwürdig und wünsche mich sofort auf ein 14 Zoll Klapprad!!!!!!!!!! :D
Genau das ist doch der Punkt. Warum in dreiteufelsnamen soll der 95kg Klops kein Pinarello für 4.000,- Flocken fahren, wenn es ihn glücklich macht? Es ist ja durchaus nicht so, dass nur Models Armani tragen dürften,das genaue Gegenteil ist der Fall. Wieso sollte das fahren teurer Räder also Privilieg der Profis und Möchtegernprofis sein? Wenn man loszieht und sich ein so teures Rad kauft, tut man zweifelsohne ein gutes Werk, da man Arbeitsplätze sichert. Vom Rahmenbauer über die Campa bis hin zum Fachhändler, der das alles verkauft. Alles dufte also, das Geld ist dort definitiv besser aufgehoben, als bei einer Bank oder in einem dämlichen Fond.
Bürger des Forums, kauft teure Räder!!
 
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