• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Rennrad

Tigaracing

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
17
Hi,

schweren Herzens verfasse ich diesen Beitrag.
Ich habe vor ca. einem Jahr aus dem Nachlass eines Fahrradrennfahrers ein altes Pinarello Rennrad gekauft.
Leider wird trotz täglichem hoffens der Rahmen nicht größer.
Deswegen werde ich mich von dem Fahrrad trennen.
Dafür habe ich versucht mich über den genauen Typen zu informieren, leider ohne Erfolg.
Das besondere sind die Innenverlegten Schaltzüge, ich konnte, vllt aufgrund fehlendem wissens kein anderes Fahrrad von Pinarello mit diesen Zügen finden. Deshalb ist mir der Typ nicht ganz klar.
Leider fehlen einige Teile:
Bremshebel
Sattelstütze
Vorderrad
Sattel
Pedale
und der Lenker wurde abgeschnitten.

Die Gruppe ist von Campagnolo und viele Teile haben eine Pantographie.
Der Vorbau ist von Cinelli.

Ich würde mich freuen, falls ihr mir helft den Typen herauszufinden.
Ich wollte das ganze nicht direkt in den Verkaufsthread stellen, weil noch zuviele Fragen offen sind.
Mir wäre wichtig, dass das Fahrrad nicht für die Teile auseinandergerissen wird.

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Ben

24286314qi.jpg


24286315yw.jpg


24286316ay.jpg


24286317le.jpg


24286318vk.jpg


24286319oa.jpg


24286320cu.jpg


24286321bx.jpg


24286322lu.jpg


24286323ej.jpg


24286447gv.jpg


24286448sr.jpg


24286449ug.jpg


24286450qi.jpg


24286451he.jpg


24286452eu.jpg


24286453js.jpg


24286454dv.jpg


24286455at.jpg


24286456of.jpg
 
...
Mir wäre wichtig, dass das Fahrrad nicht für die Teile auseinandergerissen wird.
...
:idee:
Sorry Ben,
das Rad ist bereits auseinander gerissen.

Interessenten werden sich nach deinem posting schon bei dir melden bzw. gemeldet haben.

Setz den Preis da an, was du dafür bezahlt hast.
Im unteren 3-stelligen Bereich kann das schon sein.

Hier nach Hintergrundinformationen suchen, um mit den richtigen Stichwörtern möglicht viel Reibach zu machen, also unser Hobby für uns teurer zu machen, ist zumindest in diesem Teil des Forums eher ungeschickt.
:rolleyes:

Abgesehen davon haben wir ja extra diesen thread für ahnungslose Verkäufer:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/unread
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schweren Herzens verfasse ich diesen Beitrag.
Ich habe vor ca. einem Jahr aus dem Nachlass eines Fahrradrennfahrers ein altes Pinarello Rennrad gekauft.
Leider wird trotz täglichem hoffens der Rahmen nicht größer.
Deswegen werde ich mich von dem Fahrrad trennen.
Dafür habe ich versucht mich über den genauen Typen zu informieren, leider ohne Erfolg.
Das besondere sind die Innenverlegten Schaltzüge, ich konnte, vllt aufgrund fehlendem wissens kein anderes Fahrrad von Pinarello mit diesen Zügen finden. Deshalb ist mir der Typ nicht ganz klar.
Leider fehlen einige Teile:
Bremshebel
Sattelstütze
Vorderrad
Sattel
Pedale
und der Lenker wurde abgeschnitten.

Die Gruppe ist von Campagnolo und viele Teile haben eine Pantographie.
Der Vorbau ist von Cinelli.

Ich würde mich freuen, falls ihr mir helft den Typen herauszufinden.
Ich wollte das ganze nicht direkt in den Verkaufsthread stellen, weil noch zuviele Fragen offen sind.
Mir wäre wichtig, dass das Fahrrad nicht für die Teile auseinandergerissen wird.

Vielen Dank im Voraus!

Cheers

Ben

24286314qi.jpg


24286315yw.jpg


24286316ay.jpg


24286317le.jpg


24286318vk.jpg


24286319oa.jpg


24286320cu.jpg


24286321bx.jpg


24286322lu.jpg


24286323ej.jpg


24286447gv.jpg


24286448sr.jpg


24286449ug.jpg


24286450qi.jpg


24286451he.jpg


24286452eu.jpg


24286453js.jpg


24286454dv.jpg


24286455at.jpg


24286456of.jpg


Ich würde sagen: Pinarello Prestige Baujahr ~ 1980

Er wäre für mich sehr interessant, wenn er mindestens 10cm größer wäre!


Mit einem schönen Gruß Karl54de
 
:idee:
Sorry Ben,
das Rad ist bereits auseinander gerissen.

Interessenten werden sich nach deinem posting schon bei dir melden bzw. gemeldet haben.

Setz den Preis da an, was du dafür bezahlt hast.
Im unteren 3-stelligen Bereich kann das schon sein.

Hier nach Hintergrundinformationen suchen, um mit den richtigen Stichwörtern möglicht viel Reibach zu machen, also unser Hobby für uns teurer zu machen, ist zumindest in diesem Teil des Forums eher ungeschickt.
:rolleyes:

Abgesehen davon haben wir ja extra diesen thread für ahnungslose Verkäufer:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/unread
:cool:

Warum nicht gleich einen Preis im unteren zweistelligen Bereich?


Mit einem schönen Gruß Karl54de
 
Meine Gedanken zum Eingangspost:
schweren Herzens verfasse ich diesen Beitrag.
Oh ne, nicht schon wieder... :rolleyes:
So fängt man hier nicht an, es sei den man will es drauf ankommen lassen geteert und gefedert zu werden :)
Leider fehlen einige Teile:
Bremshebel
Sattelstütze
Vorderrad
Sattel
Pedale
und der Lenker wurde abgeschnitten.
Das ist schlecht. Verkauf den Rest auch einzeln.
Mir wäre wichtig, dass das Fahrrad nicht für die Teile auseinandergerissen wird.
Glaub ich nicht. Ist doch schon zerfleddert bzw. fehlen Teile.
 
1. Mitleid "schweren Herzens"
2. Alleinstellungsmerkmal "innenverlegte Schaltzüge"
3. Probleme "leider fehlen einige Teile"
4. Anfixen, Schlagwörter "Campa, Panto, Cinelli"
5. Abschließend noch was aus der "Gutmensch Ecke", Unwort des Jahres, ich weiß, "Mir wäre wichtig ..."

Hat System. :rolleyes:
 
Wenn Du fair sein willst, dann hau' es nicht mit hier gelieferten Schlagworten versehen zu Wucherpreisen in die Bucht, sondern stell es vernünftig bepreist in den Verkaufsfaden ;)

Und jetzt zur Fragestellung: Ich denke auch dass es ein Rahmen vom Modell "Prestige" ist, meines Wissens nach das einzige mit komplett innen verlegten Schaltzügen in der Zeit gewesen. Die modernere Gabelschultervariante spricht allerdings eher für Richtung Mitte der 80er, 83 oder 84 vielleicht? Ich kenne eines aus '82, genau das gleiche Perlmuttweiss, welches aber noch die ältere Gabelschulterform hat

Was stehen denn auf dem Schaltwerk und den Kurbeln für Datumscodes ("Pat. XX" bzw Zahl im Kringel)? Die vorhandenen Sachen könnten recht offensichtlich noch von der Erstausstattung sein und damit eingrenzen helfen.

Falls Du in Einzelteilen weiterveräußerst - sucht nicht @Goderian ein paar der pantografierten Sachen?
 
Zurück
Oben Unten