• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich
Ich lasse euch nicht im Dunkeln. Ich warte bis es neue Fakten gibt. Pinarello hat schon nach den Bildern gefragt. Laut Jan's Eventargentur ist Herr Ullrich seit dieser Woche wider im Lande (er war in den USA).
Ich bin ja genauso gespannt wie Ihr.
PS: da ich dem Eventargentur Menschen nicht auf den Kecks gehen möchte rufe ich ihn einmal in der Woche an. Mit etwas Glück gibt es am Freitag Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Menschen aus der Jan Ullrich Eventagentur telefoniert. Er meinte er habe die Sache auf dem Radar. Jan wäre viel unterwegs und in den nächsten 3 Wochen ist er schon wider in den USA. Es wäre mir lieber er wäre hier.

Es scheint wohl das Schicksal von Teamrädern zu sein, dass man viel Geduld und Stehvermögen braucht um an Informationen heranzukommen.
 
Ich habe mit der Jan Ullrich Eventagentur telefoniert. Jan hat einen neuen Eventmanager. Mal sehen ob dieser etwas raus bekommt. Halte euch auf dem Laufenden.
 
Hallo,


janullrich-pinarello-tourdefrance-1997-9100187.jpg


Stark! Durch die, noch nicht verifizierte Geschichte, sieht das Ding richtig nach Arbeit aus. Sportgerät, Arbeitstier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Jan Ullrich Eventagentur telefoniert. Jan hat einen neuen Eventmanager. Mal sehen ob dieser etwas raus bekommt. Halte euch auf dem Laufenden.
Ui, hat er sich endlich von Ole Ternes getrennt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Kann ja nur besser werden. ;)
 
Nee jungs, das meinte ich nicht. Auf Deutsch sagt mal wohl eher neuer Sachbearbeiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Bike passen Rahmen und Gabel irgendwie nicht zueinander. Diese Gabel war 1996 noch an den Teamrädern. Allerdings hatten die dann auch noch das ältere Wappen-Headbadge.

Jan Ullrich 1996 Tour de France.jpg


Das 97er-Teamrad hatte auch noch das alte Headbadge, aber schon eine andere Gabel.

Pinarello_bike_jan_ullrich.JPG

tdf_1997_ullrich_big.jpg


Das P-Headbadge gab's wohl erst ab dem 98er-Modell, wobei die Gabel wiederum eine andere war.

jan-ullrich-erik-zabel-tour-france.jpg
 
Schade ums Thema! Mich hätte wirklich interessiert ob das einer von Pegoretti gefertigter Rahmen ist.

b-r-m, es gibt doch ein JU Doping Faden.
Warum gehst Du nicht dahin???
Du bist echt ein depperter Troll!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... muss nicht hysterisch jedesmal "doping, doping!" schreien, wenn der name ullrich erwähnt wird.
Und schon gar nicht bei den Klassikern, bei denen es doch meistens eher um Ästhetik und Technik geht. In dieser Ecke langweilt mich das nur. Ich wüsste lieber, wie die Geschichte zum Rad nun ausgeht.
 
Hat sich da einer zum Stänkern in die Klassiker-Ecke verirrt?
Die besagten Zitate von b-r-m sind wohl von den Mods entfernt worden. Danke:-)
Bin seit Anfang an bei diesem Thread dabei, kann man ja nachlesen.
Mich interessiert nun einmal (fast) alles was Dario bevor er selbstständig wurde so gebaut hat.
 
IMG_2811.JPG
Zitat aus obigem Beitrag :
Das 97er-Teamrad hatte auch noch das alte Headbadge, aber schon eine andere Gabel.
Das P-Headbadge gab's wohl erst ab dem 98er-Modell, wobei die Gabel wiederum eine andere war.


Hier (siehe oben) das andere Radl welches ich bereits in Thread erwähnte mit neuerem P Badge am Steuerkopf und einer anderen Gabel als das von Velovilles gezeigte. Mich würde doch mal interessieren wie nun die Historie des ersten Rades aussieht , da dies ggf auch mehr über das zweite Rad im Bild aussagen würde.

Wäre auch nett doch mal die Rahmenmasse beider Räder vergleichen zu können...die vom zweiten Radl hatte ich ja bereits weitergegben...
 
Hat sich da einer zum Stänkern in die Klassiker-Ecke verirrt?
Aber wo expresionisti recht hat, hat er recht. Diese verkürzte möchtegern-moral ist nicht nur anstrengend, sondern hat noch nicht mal wirklich was mit dem rad zu tun.

Aber warum hier nicht endlich mal die maße genannt werden erschließt sich mir auch so überhaupt nicht.
 
Anhang anzeigen 192238Zitat aus obigem Beitrag :
Wäre auch nett doch mal die Rahmenmasse beider Räder vergleichen zu können...die vom zweiten Radl hatte ich ja bereits weitergegben...
Rahmenmasse :
Das Rennrad ist wohl beschützt, d.h. ich kann leider nicht einfach in den Keller gehen und mal die Masse nehmen.
Ich habe eine Idee : auf dem Trettlagergehäuse steht eine Nummer. Davon habe ich ein Bild gemacht. Leider ist die Zahl nicht klar zu lesen. Entweder steht da K18 oder K19 (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit dies mit dem anderen Teamrad abzugleichen ? Vielleicht kommen wir damit einen Schritt weiter. Sorry, Pinarello ist nicht mein Spezialgebiet. Ich habe mich schon gefragt was diese Zahl bedeutet. Kann dies eine Grössenangabe sein? Vielleicht kann ein Pinarello Experte uns weiter helfen.
 

Anhänge

  • P9100226 - copie.jpg
    P9100226 - copie.jpg
    88 KB · Aufrufe: 121
Rahmenmasse :
Das Rennrad ist wohl beschützt, d.h. ich kann leider nicht einfach in den Keller gehen und mal die Masse nehmen.
Ich habe eine Idee : auf dem Trettlagergehäuse steht eine Nummer. Davon habe ich ein Bild gemacht. Leider ist die Zahl nicht klar zu lesen. Entweder steht da K18 oder K19 (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit dies mit dem anderen Teamrad abzugleichen ? Vielleicht kommen wir damit einen Schritt weiter. Sorry, Pinarello ist nicht mein Spezialgebiet. Ich habe mich schon gefragt was diese Zahl bedeutet. Kann dies eine Grössenangabe sein? Vielleicht kann ein Pinarello Experte uns weiter helfen.

Auf "meinem" steht K18
 

Anhänge

  • IMG_2803.JPG
    IMG_2803.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten