velovilles.com
Mitglied
Das kann ich verstehen und bin damit einverstanden...... dann wird es halt irgendwann müßig.
.
Geometrie / Rahmenbauer
Ich hätte gerne den Rahmen ausgemessen an mir liegt es nicht.
Vielleicht stoss ich jetzt auf Unverständnis / Geometrie hin, Rahmenbauer her :
- ich habe die Aussage eines Zeitzeugen. Ich gehe davon aus, dass er seine Version der Wahrheit sagt : "Jan U. hat diese Rad Laurent F. geschenkt."
- will man die Historie herausfinden, so ist es Ratsam unterschiedliche Quellen anzuzapfen. Und genau dass versuche ich. Die Quelle die mir am glaubhaftesten erschein ist eben Jan, da er direkt beteiligt war.
- ich gehe davon aus, dass ein Profi wie Jan U. mehrere Rahmen und Räder in einer Saison fährt. Der Rahmenbauer ist Teil der Geschichte. Er hat das Baby in die Welt gesetzt. In unserem Fall habe ich aber Zweifel, ob er weiss was aus seinem Rahmen wird. Kann man den Rahmenbauer verorten, ist dies sicherlich ein Pluspunkt.
- Die Geometrie, Komponenten .... sind Ausschlusskriterien, wenn es um die Frage geht : ist ein Rad ein Team Bike oder nicht?
S-Works hat in seinen Beiträgen daraufhin gewiesen, dass es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um ein Team Rad handelt.
Ich möchte damit sagen : die Geometrie und der Rahmenbauer sagen mir nicht was der Fahrer damit gemacht hat.
Mir geht es darum die Historie des Rads aufzuschliessen. Die Frage ob dies eine Gewinn-Maximierungsstrategie oder nicht, ist für mich zweitrangig. Ausserdem kann der Schuss ja nach hinten los gehen. Ein seriöser Verkäufer eines Teamrades sollte bemüht sein die Geschichte eines Rades aufzudecken. Entweder man findet darüber etwas raus oder eben nicht.