• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello

Rene-2010

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad Freunde ich suche ein paar Pinarello Aufkleber-set,Decals finde aber leider keine im Internet und auch nicht in ebay :(
Wisst ihr veleicht wo man die her bekommt oder hatt noch jemand welche übrig die er mir überlassen könnte ?
Hoffe auf eure Hilfe !!!
mfg
Rene

AW: Pinarello

Selber machen lassen bei einem Werbedrucker. Die brauchen nur ein paar Vektorgrafiken und die kannste vielleicht auch selber oder gar von denen machen lassen.

Danke für deine Antwort weißt du aber was so was kostet ?
Und was sind Vektorgrafiken entschuldige für die dumme Frage kenn mich aber ihn solchen dingen gar nicht aus :confused:
wäre sehr net wenn du mir da nachmal weiter helfen könntest .

Das sind Grafiken, die sich beliebig vergrößern oder verkleinern lassen, ohne dass die Decals pixelig wirken.
Sind natürlich nicht ganz so einfach zu erstellen, wenn man wenig Schimmer von dieser Materie hat. Am besten mit einer guten Vorlage zu einem entsprechenden Drucker gehen. Ganz günstig wird das nicht (sicherlich ~50€), aber auf ein Pinarello will man ja auch sicherlich keine billig gemachten Aufkleber machen, oder?
Ggf. vielleicht auch mal einen Fachhändler fragen, oder direkt den Vertrieb ansprechen.

Das sind Grafiken, die sich beliebig vergrößern oder verkleinern lassen, ohne dass die Decals pixelig wirken.
Sind natürlich nicht ganz so einfach zu erstellen, wenn man wenig Schimmer von dieser Materie hat. Am besten mit einer guten Vorlage zu einem entsprechenden Drucker gehen. Ganz günstig wird das nicht (sicherlich ~50€), aber auf ein Pinarello will man ja auch sicherlich keine billig gemachten Aufkleber machen, oder?
Ggf. vielleicht auch mal einen Fachhändler fragen, oder direkt den Vertrieb ansprechen.

Danke nochmal für deine Antwort aber 50 euro sind für mich ein bisschen viel für Aufkleber .Dadurch das ich erst 15 bin steht mir noch so viel Geld zur verfügung :( Naja werd mich heute mal in die Stadt begeben und mich ein bischen erkundigen ob evtl noch ein Händler ein paar rumliegen hatt oder mann sie bestellen kann .
und Danke nochmal für euro Vorschläge und Hilfe
mfg Rene

Vektorgrafiken kannste, glaube ich, mit nicht mit allen Grafikprogrammen erstellen. Coreldraw und Photoshop geht (*.psd (steht jedenfalls so im Wiki)).
Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber ein Kumpel hat das schon mal gemacht. Der kamm da mit ca. 20€ davon, soweit ich mich erinnern kann.

http://www.bikingthings.com/pitrdesevipi.html
http://www.bikesdecals.com/

Hallo Rene 2010,

bei velocals gibt´s solche decals.

siehe: http://www.velocals.com/servlet/the-PINARELLO/Categories

Wenn Du selber Folienaufkleber machen willst kannst Du mit
Corel Draw Vektordateien erstellen. Wie das genau geht kann ich bei
Bedarf erklären. Das ist nicht schwer aber wenn man freie Formen erstellen möchte etwas mühsam.

Was hast Du denn für ein Pinarello ? Stell mal ein Foto rein.

Gruss vom Niederrhein

Michael

Hallo Rene 2010,

bei velocals gibt´s solche decals.

siehe: http://www.velocals.com/servlet/the-PINARELLO/Categories

Wenn Du selber Folienaufkleber machen willst kannst Du mit
Corel Draw Vektordateien erstellen. Wie das genau geht kann ich bei
Bedarf erklären. Das ist nicht schwer aber wenn man freie Formen erstellen möchte etwas mühsam.

Was hast Du denn für ein Pinarello ? Stell mal ein Foto rein.

Michael

Danke hab aber noch ne frage verschicken die das überhaupt nach Deutschland ?Und das mit den folienaufklebern würde ich ja schonn machen aber in dieser Sache hab ich null Ahnung .:(
Und mein Rad is ungefähr 10-15 Jahre alt und is lila schwarz evtl is es sogar ein Team Telekom Replika .
Hab dafür nur 120 Euro gezahlt :D
Fotos würd ich gerne reinstellen aber mein Notebok erkennt des kabel der Kamera und au nicht des Handys.
mfg
Rene´´

Hallo Rene 2010,

ich habe dort noch nichts bestellt. Einfach probieren. Eine Emailanfrage in Englisch ist doch mal eine gute Übung. Zur Not laß´ Dir von Deiner Englischlehrerin in der Schule helfen. Das wäre doch ein Thema für eine praxisbezogene Unterrichtsstunde. Es dürfte ja wohl nicht so ein Problem sein, den Decalbogen in einen großen Briefumschlag zu packen. Wegen Reichtum dürften die auch nicht geschlossen haben, denn die wollen ja wohl was verkaufen.

Für die Herstellung von Folienaufklebern, die eine Werbefirma auf Ihrem Schneidplotter in Folien schneiden kann, musst Du denen eine Vektordatei der Schrift oder des Bildes schicken. Das wird Dir nicht viel sagen.

Für die Erstellung von Schriften und Bildern in Vektorgrafik (Vektor = Linie, definiert durch Länge , Richtung und Linienbreite) benötigst Du ein Grafikprogramm wie z. B. CorelDraw. Damit arbeite ich auch in einer alten Version (Coreldraw 9). Das Programm ist sehr vielseitg. Ich finde das genial.
Neu ist das nicht billig. Vielleicht bekommst Du bei einem Kumpel oder Ebay eine günstige ältere Version. Der Schneidplotter schneidet später die Linien aus einer Folie heraus. Die mit einer Linie eingerahmten Flächen stellen dann die Buchstaben oder Bilder dar. Soweit das Prinzipielle. Die Werbefirma, denen Du die Datei mit der Schrift zumailen kannst nimmt je nach Größe der zu verwendeten Folie unterschiedliche Preise. Die teuerste Firma, die mir mal Folien in kleiner Auflage geschnitten hat, hat 15,- EUR für ein A4 Format genommen. Da würde ich nicht wieder hingehen.

Eine original aussehende Pinarelloschrift in Folien herzustellen ist recht mühsam, da man erst die Schrift möglichst direkt von vorne fotografieren muss, das Foto in eine Corel-Datei reinkopieren und die Buchstaben dann nachzeichnen muss.Das Nachzeichnen kann eine ganz schöne Viecherei werden. Einfacher ist es, wenn man den Schrifttyp kennt. Das herauszufinden dürfte aber nicht einfach sein.

Ich würde zuerst probieren, die Decals zu bekommen. Entwickle da mal etwas Pioniergeist. Das Thema Decals betrifft viele hier. Wenn das gut geht und die Qualität in Ordnung ist, kannst Du das mal berichten. Dann bestellen vielleicht auch noch andere hier im Forum.

Wenn Du tatsächlich CorelDraw angeschafft hast und Aufkleber herstellen lassen willst, melde dich hier noch einmal. Dann machen wir einen Crashkurs.

Das ist in 5 Minuten nicht zu machen. Deswegen erstmal das Programm beschaffen, bevor ich mir hier die Finger wund schreibe.

Gruss

Michael

Hallo Rene 2010,

ich habe dort noch nichts bestellt. Einfach probieren. Eine Emailanfrage in Englisch ist doch mal eine gute Übung. Zur Not laß´ Dir von Deiner Englischlehrerin in der Schule helfen. Das wäre doch ein Thema für eine praxisbezogene Unterrichtsstunde. Es dürfte ja wohl nicht so ein Problem sein, den Decalbogen in einen großen Briefumschlag zu packen. Wegen Reichtum dürften die auch nicht geschlossen haben, denn die wollen ja wohl was verkaufen.

Für die Herstellung von Folienaufklebern, die eine Werbefirma auf Ihrem Schneidplotter in Folien schneiden kann, musst Du denen eine Vektordatei der Schrift oder des Bildes schicken. Das wird Dir nicht viel sagen.

Für die Erstellung von Schriften und Bildern in Vektorgrafik (Vektor = Linie, definiert durch Länge , Richtung und Linienbreite) benötigst Du ein Grafikprogramm wie z. B. CorelDraw. Damit arbeite ich auch in einer alten Version (Coreldraw 9). Das Programm ist sehr vielseitg. Ich finde das genial.
Neu ist das nicht billig. Vielleicht bekommst Du bei einem Kumpel oder Ebay eine günstige ältere Version. Der Schneidplotter schneidet später die Linien aus einer Folie heraus. Die mit einer Linie eingerahmten Flächen stellen dann die Buchstaben oder Bilder dar. Soweit das Prinzipielle. Die Werbefirma, denen Du die Datei mit der Schrift zumailen kannst nimmt je nach Größe der zu verwendeten Folie unterschiedliche Preise. Die teuerste Firma, die mir mal Folien in kleiner Auflage geschnitten hat, hat 15,- EUR für ein A4 Format genommen. Da würde ich nicht wieder hingehen.

Eine original aussehende Pinarelloschrift in Folien herzustellen ist recht mühsam, da man erst die Schrift möglichst direkt von vorne fotografieren muss, das Foto in eine Corel-Datei reinkopieren und die Buchstaben dann nachzeichnen muss.Das Nachzeichnen kann eine ganz schöne Viecherei werden. Einfacher ist es, wenn man den Schrifttyp kennt. Das herauszufinden dürfte aber nicht einfach sein.

Ich würde zuerst probieren, die Decals zu bekommen. Entwickle da mal etwas Pioniergeist. Das Thema Decals betrifft viele hier. Wenn das gut geht und die Qualität in Ordnung ist, kannst Du das mal berichten. Dann bestellen vielleicht auch noch andere hier im Forum.

Wenn Du tatsächlich CorelDraw angeschafft hast und Aufkleber herstellen lassen willst, melde dich hier noch einmal. Dann machen wir einen Crashkurs.

Das ist in 5 Minuten nicht zu machen. Deswegen erstmal das Programm beschaffen, bevor ich mir hier die Finger wund schreibe.

Gruss

Michael

Danke für deine Bemühungen :daumen:´ich wer am Freitag zu einem Rennrad händler der Pinarello Rennräder vertreibt vieleicht kann man da ja welche bestellen .Und als Alternative gibt es noch ein kleien Rennrad laden der solche Sachen noch haben könnte.Aber wenn gar nich geht muß ich mir warscheinlich dises Pogramm holen oder die aus dem Internet bestellen .
mfg Rene

Hi Leute,

ich bin Inhaber einer Werbeagentur, selbst Diplom Grafiker mit Werbetechnik Background.
Gestalte & drucke alles was Ihr braucht.

Anfragen einach über PN.

Gruß
Idee

Hi Leute,

ich bin Inhaber einer Werbeagentur, selbst Diplom Grafiker mit Werbetechnik Background.
Gestalte & drucke alles was Ihr braucht.

Anfragen einach über PN.

Gruß
Idee

Hallo wäre interesiert aber wie schreibt man ne pn hier und brauchen sie bilder ?UNd was würde es ungefähr kosten ?

Danke für die Vorschläge aber habt ihr erfahrung damit ? Also mit dem aus dem Ausland bestellen ?

Gruß
Rene

Danke für die Vorschläge aber habt ihr erfahrung damit ? Also mit dem aus dem Ausland bestellen ?

Gruß
Rene

Wie gesagt ich habt dort bestellt und war/bin sehr zufrieden. Decals in top Qualität, bisschen pingelige Arbbeit beim aufkleben aber es geht schon.
Bezahlung ganz einfach per Paypal und recht prompte Lieferung.

Bei diesem Anbieter (http://tinyurl.com/2we8yuo) kosten 20 Aufkleber € 6,5 + € 3,5 Versandkosten, was mMn günstig ist.
Der Verkäufer bietet internationalen Versand an und hat eine ebay-Bewertung von 99,9% (bei etwa 1750 Verkäufen) -> dürfte sich daher um einen seriösen Anbieter handeln. Pech kann man natürlich immer haben, aber in diesem Fall hätte ich wenig Bedenken.

Zurück