Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Grafiken, die sich beliebig vergrößern oder verkleinern lassen, ohne dass die Decals pixelig wirken.
Sind natürlich nicht ganz so einfach zu erstellen, wenn man wenig Schimmer von dieser Materie hat. Am besten mit einer guten Vorlage zu einem entsprechenden Drucker gehen. Ganz günstig wird das nicht (sicherlich ~50€), aber auf ein Pinarello will man ja auch sicherlich keine billig gemachten Aufkleber machen, oder?
Ggf. vielleicht auch mal einen Fachhändler fragen, oder direkt den Vertrieb ansprechen.
Hallo Rene 2010,
bei velocals gibt´s solche decals.
siehe: http://www.velocals.com/servlet/the-PINARELLO/Categories
Wenn Du selber Folienaufkleber machen willst kannst Du mit
Corel Draw Vektordateien erstellen. Wie das genau geht kann ich bei
Bedarf erklären. Das ist nicht schwer aber wenn man freie Formen erstellen möchte etwas mühsam.
Was hast Du denn für ein Pinarello ? Stell mal ein Foto rein.
Michael
Hallo Rene 2010,
ich habe dort noch nichts bestellt. Einfach probieren. Eine Emailanfrage in Englisch ist doch mal eine gute Übung. Zur Not laß´ Dir von Deiner Englischlehrerin in der Schule helfen. Das wäre doch ein Thema für eine praxisbezogene Unterrichtsstunde. Es dürfte ja wohl nicht so ein Problem sein, den Decalbogen in einen großen Briefumschlag zu packen. Wegen Reichtum dürften die auch nicht geschlossen haben, denn die wollen ja wohl was verkaufen.
Für die Herstellung von Folienaufklebern, die eine Werbefirma auf Ihrem Schneidplotter in Folien schneiden kann, musst Du denen eine Vektordatei der Schrift oder des Bildes schicken. Das wird Dir nicht viel sagen.
Für die Erstellung von Schriften und Bildern in Vektorgrafik (Vektor = Linie, definiert durch Länge , Richtung und Linienbreite) benötigst Du ein Grafikprogramm wie z. B. CorelDraw. Damit arbeite ich auch in einer alten Version (Coreldraw 9). Das Programm ist sehr vielseitg. Ich finde das genial.
Neu ist das nicht billig. Vielleicht bekommst Du bei einem Kumpel oder Ebay eine günstige ältere Version. Der Schneidplotter schneidet später die Linien aus einer Folie heraus. Die mit einer Linie eingerahmten Flächen stellen dann die Buchstaben oder Bilder dar. Soweit das Prinzipielle. Die Werbefirma, denen Du die Datei mit der Schrift zumailen kannst nimmt je nach Größe der zu verwendeten Folie unterschiedliche Preise. Die teuerste Firma, die mir mal Folien in kleiner Auflage geschnitten hat, hat 15,- EUR für ein A4 Format genommen. Da würde ich nicht wieder hingehen.
Eine original aussehende Pinarelloschrift in Folien herzustellen ist recht mühsam, da man erst die Schrift möglichst direkt von vorne fotografieren muss, das Foto in eine Corel-Datei reinkopieren und die Buchstaben dann nachzeichnen muss.Das Nachzeichnen kann eine ganz schöne Viecherei werden. Einfacher ist es, wenn man den Schrifttyp kennt. Das herauszufinden dürfte aber nicht einfach sein.
Ich würde zuerst probieren, die Decals zu bekommen. Entwickle da mal etwas Pioniergeist. Das Thema Decals betrifft viele hier. Wenn das gut geht und die Qualität in Ordnung ist, kannst Du das mal berichten. Dann bestellen vielleicht auch noch andere hier im Forum.
Wenn Du tatsächlich CorelDraw angeschafft hast und Aufkleber herstellen lassen willst, melde dich hier noch einmal. Dann machen wir einen Crashkurs.
Das ist in 5 Minuten nicht zu machen. Deswegen erstmal das Programm beschaffen, bevor ich mir hier die Finger wund schreibe.
Gruss
Michael
Hi Leute,
ich bin Inhaber einer Werbeagentur, selbst Diplom Grafiker mit Werbetechnik Background.
Gestalte & drucke alles was Ihr braucht.
Anfragen einach über PN.
Gruß
Idee
Hi Leute,
ich bin Inhaber einer Werbeagentur, selbst Diplom Grafiker mit Werbetechnik Background.
Gestalte & drucke alles was Ihr braucht.
Anfragen einach über PN.
Gruß
Idee
Danke für die Vorschläge aber habt ihr erfahrung damit ? Also mit dem aus dem Ausland bestellen ?
Gruß
Rene
Wie gesagt ich habt dort bestellt und war/bin sehr zufrieden. Decals in top Qualität, bisschen pingelige Arbbeit beim aufkleben aber es geht schon.
Bezahlung ganz einfach per Paypal und recht prompte Lieferung.
Weißt du noch wie lange die Lieferung gedauert hatt ?