• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 und CS 600

AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo Hilgi68,

danke für den Link. Da ist aber der Preis für den
CS600 = 379,90
CS400 = 299,90

Oder habe ich Deinen genannten Preis von 265 irgendwo übersehen? Wenn ich auf Bestellen klicke, stehen am Warenkorb zwar 3 Produkte für 265,93.

Im Warenkorb selber ist der Polar dann wieder mit 379,90. Die Summe unten dann wieder 265,93.

Schon irgendwie irritierend.

paulchen.

Links auf der Seite steht was von 30% Rabatt für Kunden, welche über die Google-Seite (siehe Link von Holger) auf deren Homepage kommen. Funktioniert bei dem 600-er, aber nicht bei dem 400-er. Macht aber auch nichts, weil der CS400 bei Rose immer noch billiger ist als auf der Seite nebst 30% Rabatt. Aber für knapp 266€ könnte ich auch schwach werden, und meinen HAC4 in Rente schicken. Hatte eigentlich mit dem HAC5 geliebäugelt, aber ich denke zu dem Preis ist der CS600 die weitaus bessere Wahl. HAC5 ==> raus aus dem Rennen. Bleibt noch der HAC4 Pro Plus als Alternative. Muss mal sehen, was ich mache. Zu dem 600-er würde ja noch das Trittfrequenz-Set dazukommen, kostet bei Ebay 30Euronen. Also knappe 300€. O.K. - 300€ hört sich doch ganz schön viel an - ist ja doch fast das doppelte wie für den HAC4ProPlus :confused: :confused:


Newbie-Biker
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo

ja mag sein.Ich bin aber vom HAC 4 weg da der Trittfreq. mit Kabel ist.
Und für 300,- den CS600 incl Tritt. ist ein fairer Preis für das was es kann..
Finde das auch Polar die bessere Verarbeitung hat.
gegenüber dem HAC 4 fand ich Polar irgendwie durchdachter..
Naja, jedem das seine..Gell..
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Ich hab meinen CS 400 auch bekommen am 11.04.2207 von Rose. Erste Eindrücke

1.Gerät ließ sich nicht anschalten, Batterie entnommen,durchgemessen, und festgestellt- fast leer nur 1,7 Volt bei einem neuen Gerät. Ich verzweifelt halb Bochum nach neuer Batterie vom Typ CR-2354 abgesucht.Boah endlich fündig,ab ins Auto,Batterie gekauft, schnell nach Hause, Batterie eingebaut und CS 400 funzt. Ab und zu verdunkelt sich die Anzeige aber am Display. Rose angerufen und defekt gemeldet, nun bekomme ich einen neuen.

2. Weiter habe ich festgestellt, das der Steigungwinkel, und auch die KMH-Anzeige etwas träge reagiert, aber wie gesagt war nur ein leichter Test möglich

3. Für das Teil muß man sich Zeit nehmen, und alles studieren(Bedienungsanleitung) sonst wirde es etwas kompliziert

Mehr schreibe ich wenn ich das neue Gerät bekommen habe, und ausführlicher testen konnte
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

3. Für das Teil muß man sich Zeit nehmen, und alles studieren(Bedienungsanleitung) sonst wirde es etwas kompliziert

Mehr schreibe ich wenn ich das neue Gerät bekommen habe, und ausführlicher testen konnte

Geht mir auch so,hab gestern Nacht mal ein paar Einstellungen fürs Display usw vorgenommen,mal schaun ob das taugt.Das merkt man erst beim Fahren was er dann so alles anzeigt oder auch nicht. :p

Wenn ich Glück habe klappts am Sonntag wieder mit ner Runde,ansonsten wieder ab Dienstag.Der scheiß Job lässts zur Zeit leider nicht zu! :mad:
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Habe mir den CS 600 bei sportscorner geholt. Konnte ihn bisher bei einer Ausfahrt testen. Dabei fiel auf, dass ich (momentan zumindest) die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt bekomme :confused: ?! Stattdessen errechnet er, wieviel Minuten ich pro Kilometer benötige. Ist zwar auch interessant zu wissen, aber die aktuelle Geschwindigkeit wäre mir beim Training lieber. Habe bereits versucht diese Einstellung über die Software zu konfigurieren, aber das funktioniert leider (noch) nicht. Hat jemand von euch vielleicht noch einen heißen Tipp für mich? Oder das selbige Problem? Habe heute mit der Hotline gesprochen, konnte es aber nicht klären. Montag neuer Versuch beim Techniksupport.

Von diesem Problemchen einmal abgesehen...ich bin von dem Teil begeistert! Auspacken, dranstecken, losfahren. Software aufspielen, Button "Daten übertragen" drücken und fertig. Schön unkompliziert - genau das richtige für einen Noop wie mich :D .

VG
ragga

PS. Der Unterschied zwischen dem 400er und dem 600er ist tatsächlich "nur" die Übertragungstechnologie (W.I.N.D. - soll weniger störungsanfällig sein) sowie die Carbonoptik.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Habe mir den CS 600 bei sportscorner geholt. Konnte ihn bisher bei einer Ausfahrt testen. Dabei fiel auf, dass ich (momentan zumindest) die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt bekomme :confused: ?! Stattdessen errechnet er, wieviel Minuten ich pro Kilometer benötige. Ist zwar auch interessant zu wissen, aber die aktuelle Geschwindigkeit wäre mir beim Training lieber. Habe bereits versucht diese Einstellung über die Software zu konfigurieren, aber das funktioniert leider (noch) nicht. Hat jemand von euch vielleicht noch einen heißen Tipp für mich? Oder das selbige Problem? Habe heute mit der Hotline gesprochen, konnte es aber nicht klären. Montag neuer Versuch beim Techniksupport.

Von diesem Problemchen einmal abgesehen...ich bin von dem Teil begeistert! Auspacken, dranstecken, losfahren. Software aufspielen, Button "Daten übertragen" drücken und fertig. Schön unkompliziert - genau das richtige für einen Noop wie mich :D .

VG
ragga

PS. Der Unterschied zwischen dem 400er und dem 600er ist tatsächlich "nur" die Übertragungstechnologie (W.I.N.D. - soll weniger störungsanfällig sein) sowie die Carbonoptik.


Dein Problem solltest Du unter Einstellungen-Eingabe-Anzeige geregelt kriegen.
Da kannst Du dein Display einstellen wie Du es möchtest,bei mir sind da 6 Sachen aufgelistet (CS400),und da kannst Du dir dein Display einrichten,oberer-mittlerer und unterer Bereich.
Da muss man sich mal reinlesen,aber es sollte und muss funktionieren. :)
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Dein Problem solltest Du unter Einstellungen-Eingabe-Anzeige geregelt kriegen.
Da kannst Du dein Display einstellen wie Du es möchtest,bei mir sind da 6 Sachen aufgelistet (CS400),und da kannst Du dir dein Display einrichten,oberer-mittlerer und unterer Bereich.
Da muss man sich mal reinlesen,aber es sollte und muss funktionieren. :)

Das war der erste Schritt, bevor ich beim Support angerufen habe ;) . Nennt sich "Trainingsdisplay anpassen". Dort kann man sich 6 verschiedene Displayanzeigen zusammenstellen. Wenn ich "Geschwindigkeit/ Tempo" auswähle und anschließend den Radcomputer ausprobiere, bleibt es bei der min/km Anzeige. Wähle ich Durchschnittsgeschwindigkeit/ Tempo, dann zeigt er mir die durchschnittliche min/km auf dem Display... :confused: ?! Auch beim allerersten Test zeigte er min/km - d.h. dies war auch bereits die Grundeinstellung von Polar...mhh...ich ahne Schlimmes..."Bitte schicken Sie Ihr Gerät ein...die Software muss geupdatet werden".

@aurachtaler: Bei Dir zeigt er die aktuelle Geschwindigkeit in km/h an?

VG
ragga
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Da fällt mir gerade ein: Der Support war, obwohl ich (noch) keine hilfreiche Antwort erhalten habe sehr freundlich, hat sich extrem viel Zeit genommen und mich sogar zurückgerufen! Dafür gibt es ein klares :daumen: (Nein, ich werde nicht von Polar gesponsert.)
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit ebenfalls zwischen dem cs400 und dem 600er. Leider konnte ich bisher nirgendwo Antworten auf meine Fragen finden. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.

Kurz zum Hintergrund: ich fahren Rennrad und MTB. Am RR fahre ich einen 0815-Tacho und am MTB einen HAC4, den ich auch am RR als Puls- und Höhenmesser verwende ... eine nervige Konstellation.

Nun will ich alles in einem Gerät haben und zusätzich eine Trittfrequenzmessung. Jetzt aber meine Fragen:

1. gibt es einen einstellbaren Tageskm-Zähler, z.B. führ Fahrten nach Roadbook?
2. werden die km getrennt nach Rad1 und Rad2 bzw. Gesamt (Rad1+Rad2) ausgewiesen?
3. werden auch die Höhenmeter getrennt nach aktueller Tour, gesamter Höhendifferenz und das dann getrennt nach Rad1, 2, und Gesamt angezeigt?
4. kann man die Anzeige so einstellen, dass man Höhe, Puls, Geschwindigkeit und eine Entfernungsinfo darstellen kann?

Habt ihr euch mal den Sigma BC2006MHR angesehen? Dort kann man die Funktionen 1-4 auf jeden Fall bekommen (keine Trittfrequenz). Leider kann man den Puls halt mehr oder weniger nur anzeigen. Eine Trainingssteuerung wie bei den Polar-Modellen wird dadurch kam möglich sein.

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Das war der erste Schritt, bevor ich beim Support angerufen habe ;) . Nennt sich "Trainingsdisplay anpassen". Dort kann man sich 6 verschiedene Displayanzeigen zusammenstellen. Wenn ich "Geschwindigkeit/ Tempo" auswähle und anschließend den Radcomputer ausprobiere, bleibt es bei der min/km Anzeige. Wähle ich Durchschnittsgeschwindigkeit/ Tempo, dann zeigt er mir die durchschnittliche min/km auf dem Display... :confused: ?! Auch beim allerersten Test zeigte er min/km - d.h. dies war auch bereits die Grundeinstellung von Polar...mhh...ich ahne Schlimmes..."Bitte schicken Sie Ihr Gerät ein...die Software muss geupdatet werden".

@aurachtaler: Bei Dir zeigt er die aktuelle Geschwindigkeit in km/h an?

VG
ragga

Moin,

ich war ja noch nicht auf der Piste,aber wenn ich bei meinen im Ruhemodus die rote Taste drücke,dann Tour starten,springt die Anzeige so um wie auf den ganzen Abbildungen,(so hab ich die eingerichtet),dann heb ich mein Vorderrad an und dreh,und er zeigt mir km/h an! :dope:

Ich verweise somit wieder auf die Gebrauchsanleitung. :lol:
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Moin,

ich war ja noch nicht auf der Piste,aber wenn ich bei meinen im Ruhemodus die rote Taste drücke,dann Tour starten,springt die Anzeige so um wie auf den ganzen Abbildungen,(so hab ich die eingerichtet),dann heb ich mein Vorderrad an und dreh,und er zeigt mir km/h an! :dope:

Ich verweise somit wieder auf die Gebrauchsanleitung. :lol:


Gut dann muss ich meine Frage umformulieren: Kannst Du in die von mir genannte Einstellung, d.h. in die Minuten pro Kilometer Einstellung per Software wechseln?

VG
ragga

PS. Ich habe die Bedienungsanleitung gestern zum Abendbrot "gefressen"! :cookie: :crash:
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Habe mir den CS 600 bei sportscorner geholt. Konnte ihn bisher bei einer Ausfahrt testen. Dabei fiel auf, dass ich (momentan zumindest) die aktuelle Geschwindigkeit nicht angezeigt bekomme :confused: ?! Stattdessen errechnet er, wieviel Minuten ich pro Kilometer benötige. Ist zwar auch interessant zu wissen, aber die aktuelle Geschwindigkeit wäre mir beim Training lieber. Habe bereits versucht diese Einstellung über die Software zu konfigurieren, aber das funktioniert leider (noch) nicht. Hat jemand von euch vielleicht noch einen heißen Tipp für mich? Oder das selbige Problem? Habe heute mit der Hotline gesprochen, konnte es aber nicht klären. Montag neuer Versuch beim Techniksupport.

Von diesem Problemchen einmal abgesehen...ich bin von dem Teil begeistert! Auspacken, dranstecken, losfahren. Software aufspielen, Button "Daten übertragen" drücken und fertig. Schön unkompliziert - genau das richtige für einen Noop wie mich :D .

VG
ragga

PS. Der Unterschied zwischen dem 400er und dem 600er ist tatsächlich "nur" die Übertragungstechnologie (W.I.N.D. - soll weniger störungsanfällig sein) sowie die Carbonoptik.
Um die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt zu bekommen, mußt Du die Geschwindigkeitsanzeige im Menü erst aktivieren

Gruß Horst
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Um die Geschwindigkeitsanzeige angezeigt zu bekommen, mußt Du die Geschwindigkeitsanzeige im Menü erst aktivieren

Gruß Horst

Stimmt,hab ich bei meinem auch gemacht,das gleiche gilt für die Trittfrequenz. :p

Per Software hab ich noch nichts gemacht,da ich mein Irda erst noch kriege.Wäre schon froh wenn ich mal mit fahren könnte!
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Jeeeeeeeep, habe eben meine CS 600 bekommen.
Habe noch die S725X daneben liegen.Ist schon was anderes .Alleine das Display überzeugt...
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hab mir das gleiche IrDA besorgt,allerdings nur für 1,99€,da sind zig Anbieter bei Ebay,also vergleichen.Der eine Euro reist´s zwar nicht raus,aber es gibt ihn auch noch teurer! :lol:

Funktioniert tadellos!

Bin heute auch das erste mal mit meinem CS400 gefahren,super Gerät! :love:

Aussetzer beim Puls gabs jetzt auch nicht,außer bei der Bahnstrecke die ich parallel kreuze hat der Puls nicht mehr geblinkt,sondern die Anzeige blieb stehen und hat aber trotzdem in gewissen Abständen gezählt.Ist für mich jetzt aber nicht tragisch!Hochspannungsleitungen waren auch überhaupt kein Thema.

Alles in allem war der erste Eindruck absolut Positiv,und genau so wie ich mir das vorgestellt habe.Auslesen mit der Software hinterher ging auch total easy,einzig irgendwelche Grafiken zu erstellen hab ich noch nicht den Überblick,aber das wird auch mit der Zeit.

Wobei mich das ganze Schnickschnack drum herum nicht "so sehr" interessiert,ich wollte eigentlich nur ein gutes "All in one Gerät",und das ist es zweifels ohne. :daumen:

Gruß Bernd
 
AW: Polar CS 400 und CS 600

Hallo zusammen,

weiss einer, wo man den CS600 derzeit am preiswertesten bekommt? Der Link oben scheint nicht mehr aktuell zu sein, da man dort nur das große Paket für 6xx EURONEN kaufen kann.

Vielen Dank. Paulchen.
 
Zurück
Oben Unten