• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

moritz89

Mitglied
Registriert
12 September 2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Buongiorno,

ich möchte mir endlich einen Pulsuhr kaufen, und jetz frag ich mich ob ich mir die Polar S725x oder die Ciclosport Hac4 pro kaufen soll, oder gibt es etwa noch was besseres :confused: ?

mfg,
moritz
 

Anzeige

Re: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ich hab den HAC5. Von den Funktionen her ist der echt top, aber meiner frißt im 4-Wochen-Rhytmus Batterien und das kanns nicht sein. Hab ihn deswegen eingeschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Gibt aber auch genug User die dieses Problem nicht haben.
Sollte der Umtausch scheitern wird er weiter vertickt und ich hol mir auch ne Polar. Bei Stadler gibts die S725X Tour Edition für 249,- Euro. Ein sehr gutes Angebot wie ich finde.
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ich habe die Polar S725x Tour Edition seit letzten August. In der Zeit bin 6800 km gefahren und habe noch die ersten Batterien drin. Nur am Brustgurt mußte ich sie wechseln, weil ich ihn dummerweise mal so hingelegt habe, dass die Elektroden "kurzgeschlossen" waren.
Sowohl mit der Qualität der Hardware und auch mit den Funktionen bin ich maximal zufrieden. Ich benutze die Uhr am Rennrad (mit Trittfrequenz) und am MTB.
Kleiner Tip, falls Du Dich für die Polar entscheidest: Verwende den originalen Magneten, auch wenn er scheiße aussieht. Mit anderen Magneten hatte ich an beiden Räder in der Nähe von Hochspannungsleitungen und Bahnoberleitungen häufig Signalausfälle, mit dem originalen Mageneten von Polar gibt's bei mir überhaupt keinerlei Signalausfälle.
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ich hatte letztes Jahr den HAC 4 ..Naja nicht übel dachte ich..
Ich wollte auf Trittfreq. erweitern..Aber das geht nur mit Kabel :spinner:
Habe Ihn vertickt und mir eine Polar S725X Tour Edition gekauft.
Ich finde die verarbitung um einiges besser als beim HAC und die bedienung auch..
Ich würde mir nie mehr was anderes als Polar kaufen...
Hm, liebäugle ein wenig mit dem CS600...
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Buongiorno,

ich möchte mir endlich einen Pulsuhr kaufen, und jetz frag ich mich ob ich mir die Polar S725x oder die Ciclosport Hac4 pro kaufen soll, oder gibt es etwa noch was besseres :confused: ?

mfg,
moritz

hallo,
also das sind ja schon alles sehr hochwertige geräte. selbst besitze ich den 725x und bin sehr zufrieden. allerdings hab ich trotz original magneten das problem mit stromleitungen usw. stört mich aber nicht weiter, da dies problem nur hier in der stadt auftritt und da brauch ich nicht zu wissen wie schnell ich fahre. bei der hf hatte ich noch nie probleme, die wird immer angezeigt.

aber was willste mit dem satz sagen: oder gibt es was besseres???

es gibt immer was besseres!!! kommt eben drauf an was man erwartet, benötigt..............

hatte auch überlegt mir den hac zu kaufen, allerdings haben mir mehrere händler davon abgeraten, denke aber das ganze ist wohl eher ne glaubensfrage.

gruß
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

aber was willste mit dem satz sagen: oder gibt es was besseres???
Ist wohl eher eine rhetorische Frage gewesen, ich weiß auch das die beiden Uhren zur Oberklasse zählen-
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ist wohl eher eine rhetorische Frage gewesen, ich weiß auch das die beiden Uhren zur Oberklasse zählen-

Bevor der HAC 4 Pro zur Oberklasse zählt, kommt aber dann doch erstmal der HAC 5. Der hat immerhin die gleichen Funktionen wie die Polar Uhr und sogar noch ein paar mehr. Und zudem wird ALLES drahtlos gemessen, also auch die TF.

@McFly77: das mit der Glaubensfrage ist richtig. Ist quasi das selbe wie Campa - Shimano :)
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Bevor der HAC 4 Pro zur Oberklasse zählt, kommt aber dann doch erstmal der HAC 5. Der hat immerhin die gleichen Funktionen wie die Polar Uhr und sogar noch ein paar mehr. Und zudem wird ALLES drahtlos gemessen, also auch die TF.

@McFly77: das mit der Glaubensfrage ist richtig. Ist quasi das selbe wie Campa - Shimano :)

Also ich denke die Antwort zum HAC 4 kann nur Polar S725 x heissen.
Und selbst da hat die Polar Drahtlos.

HAC5 ist gleichzusetzen mit der Neuen Polar CS600..
Also wenn schon dann bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen...
Und nicht ein Altes Modell (oder vielmehr das Vorgängermodell mit dem Neuen );)
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Aber der CS600 ist keine Uhr sondern ein Tacho. Also von daher... ;)
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Habe selber lange gesucht und versucht mich durch div. Erfahrungsberichte zu lesen. Denn bin ich seinerzeit zu dem Entschluß gekommen mir nicht den HAC 5 sondern einen Garmin Edge 305 zu kaufen.
Leider hat das mit dem Kauf des Garmin nicht so sonderlich gut geklappt :mad: - aber das hatte denn auch etwas Gutes. Mittlerweile gab es nämlich den Polar CS600 - und den habe ich mir denn gekauft.
Und der bekommt das Prädikat "Empfehlenswert" von mir - keinerlei Störungen, umfangreiche Möglichkeiten (und da stehe ich erst ganz am Anfang).
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Die Polaruhren sind meiner Meinung nach deutlich besser was die Qualität betrifft und vor allem die Batterielebensdauer.
Die Software ist beim HAC schon umfangreicher und manche Dinge sind dort klarer dargestellt.
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Hi,

ich hatte mir nach dem Defekt meiner s720i (meine Schuld) mal einen HAC5 angeschaut. Die angebotene Leistung konnte mich nicht zum Wechsel bringen. Neben dem hohen Energieverbrauch (der O-Packung liegen aber vorsorglich schon einige Ersatzbatterien bei :-) ) gab es noch so einige Sachen, die mich vom Kauf abhielten. So unterbricht der HAC5 z.B. automatisch nach 6h die Aufzeichnung bei kurzen Speicherintervallen ... lästig bei langen Touren. Außerdem fand ich persönlich die Software überhaupt nicht ansprechend. Für HF-Auswertungen, wie sie der Polar Trainer von Haus aus bietet, muß eine extra Software gekauft werden, die dann wiederum nicht die Streckenauswertung bietet. Mit meiner s725x (mit TF) bin ich absolut zufrieden.
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Hab heute meinen HAC5 zurückbekommen. Bin ja mal gespannt wie lange diesmal die Batterie hält. Wenn es der gleiche Zirkus ist, bin ich schon bald "Polar User". :)
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ich hab mir jetzt die Polar S725 tour edition bestellt :lol: ,ich glaube das wahr eine gute Entscheidung, v.a. wenn ich hier lese wieviel Strom die ciclo uhren brauchen.

Danke für eure Tipps ! Moritz
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Mir hängt die S725x auch raus,aber die in Voll-Carbon. :D

Gefällt mir als Carbonfetischist einfach besser,auf die 20Euro wäre dann auch gesch....n! :lol:
Aber mich stören an der Uhr gewisse Kleinigkeiten,die "nicht" vorhanden sind.Der HAC4 Pro hat das volle Ausstattungsprogramm,und die wesentlich teurere Polar geizt mit Features,sonst hätte ich die schon lange. :mad:
Ist bei der S725x eigentlich alles dabei um die Daten am PC zu bearbeiten?

Aus den Beschreibungen werde ich nicht schlau,steht zwar dabei mit Software,aber braucht man nicht noch was zur Datenübertragung?
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

zum Auslesen der Daten zum PC benötigst du einen Interface.

Ich haben den orginalen von Polar (siehe Bild) ist nicht ganz billig.Liegt bei ca. 50,- Euro.
Habe aber schon öfters gelesen das es günstigere Lösungen gibt..

usbneu_polar.jpg
 
AW: Polar S725x ode Ciclosport Hac4 pro

Ich habe einen ganz normalen "Belkin" IR-Stick für USB. Das Ding hat knapp über 20 Euro gekostet und funktioniert perfekt. Ich habe mir übrigens da ich sowieso eine neuen Handy gebraucht habe, das Nokia 5140i besorgt. Damit kann man die Daten der Uhr auch auslesen. Ist unterwegs wenn man kein Notebook mitnehmen will oder kann ganz geschickt. Außerdem könnte man die Daten auch per SMS oder Email versenden - was ich allerdings nicht benötige.

Zu den fehlenden Features: Eine Auswertung der maximalen und oder Durchschnittssteigung eines Anstiegs fände ich nicht ganz schlecht. Ansonsten liefert mir die Uhr allerdings doch genügend Daten.
 
Zurück
Oben Unten