• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polentour am 22.04.07

AW: Polentour am 22.04.07

Interesse hab ich, aber wenn Du von Roth redest und ich die 300km auf'm Tacho sehe, dann frag ich mich, ob das nicht vielleicht ne Nummer zu groß für mich ist.
Was hast Du denn als Schnitt geplant?
Das letzte Mal sind wir nen knappen 29er Schnitt gefahren. Ob ich den momentan durchhalten würde weiß ich selbst nicht. Außerdem kann man in ner Gruppe ganz gut Leistungsausgleich durch Windschatten herstellen.

Pausen hat sich IMO bewährt eine längere in Witnica auf halber Strecke und eine kurz vorm Ziel bei Fr. Kühnen, ansonsten zügig durch.
25. o. 26.8. wären bei mir noch frei.
Das beisst sich leider mit dem Kallinchen Triathlon. Wie wärs ne Woche früher/später (meinetwegen am liebsten Sonntags)?

Gruß Torsten

...dann frag ich mich, ob das nicht vielleicht ne Nummer zu groß für mich ist...

Mein Eindruck war: Du bist locker stark genug für sowas. Ich hab's schließlich - nicht zuletzt dank Drags reichlicher Windschattenspende - auch geschafft :)

Ich würde ja auch jetzt gern wieder mitfahren, bin aber von Freitag an für 4 Wochen auf Frankreich- statt Polentour.

Das beisst sich leider mit dem Kallinchen Triathlon. Wie wärs ne Woche früher/später (meinetwegen am liebsten Sonntags)?

Gruß Torsten

Tja, irgendwie passt meine Terminplanung nicht zu den Fahrten - Prag passt nicht, Polen passt nicht...
Am WE davor ist in HH Cyclassics, am WE danach feier ich ne Hochzeit in HL. Danach bin ich 2 Wochen im Urlaub...

- nicht zuletzt dank Drags reichlicher Windschattenspende -
Ob ich die Form wieder habe, wage ich zu bezweifeln. Bin letztes WE meine erste Tour seit vier Wochen gefahren, nachdem ich mich zuvor ziemlich platt gemacht hatte..
Ich würde ja auch jetzt gern wieder mitfahren, bin aber von Freitag an für 4 Wochen auf Frankreich- statt Polentour.
Alpen? Wenn du Empfehlungen brauchst, sag bescheid.

Gruß Torsten

Hi...ein Schnitt unter 30 ist mir ja immer symphatisch....:) hätte Lust dazu,aber fahre nun erstmal Prag - Dresden - Berlin und dann mal sehen.:eek:
Grundsätzlich würde ich gerne ne Polentour mitfahren........Gruss Horst

@rotporst: Würd mich freuen, wenn nochmal ne Truppe zustande käme.:wink2:

@vortrieb: In den Pyrenäen kenne ich mich leider nicht aus, dort kann ich nur algemein auf quaeldich.de zur Tourenplanung verweisen :jumping:

Um frischerworbene rudimentäre Sprachkenntnisse zu pflegen, werde ich bei Gelegenheit malwieder rüber fahren. Auch wenn die Jahreszeit für lange Touren weitgehend rum ist, hab ich den Sonnenschein anfang der Woche genutzt, um neue Streckenzu erkunden:

http://www.bikely.com/maps/bike-path/Bielinek-Chojna-Mieszkowice

Bis auf eine Kopfsteinpflasterortsdurchfahrt durchgängig ashaltiert, straßenqualität stark schwankend aber durchgängig fahrbar. Auch die Straße zum Grenzübergang Krajnik Dolni/Schwedt sah im vorbeifahren gut asphaltiert aus. Kennt jemand ne Strecke von zur Rückfahrt von Schwedt z.B. nach Parstein, ist die Route wie eingezeichnet Rennradtauglich fahrbar?

http://www.bikely.com/maps/bike-path/80966

Gruß Torsten

Danke für den Link. Ich hab in Frühjahr erstmals davon gehört, dass sie bald in Betrieb gehen soll. Dienstag hab ich mit Hungerast in Gozdowice am verwaisten Anleger gestanden und musste dann doch den Umweg über Hohenwutzen fahren...

Gruß Torsten

Ab April fährt die Fähre dann hoffentlich regelmäßig. Im Juni wollte ich sie auch schon mal nutzen -> Fehlanzeige.
Aber 25cent pro Person ist mal eine echt fairer Ostpreis! :)

Sieht ihr zumindest sehr ähnlich. Ich meine die, die auf unserer Tour nicht gefährt ist, kurz vor Witnica.

Gruß Torsten

Werde am Sonntag ne kleine Polentour drehen. Insbesondere möchte ich weitere Strecken nördlich von Cedynia bzw. Parstein erkunden. Wenn die Route wie geplante fahrbar ist,

http://www.bikely.com/maps/bike-path/82077

werden es knapp 160km werden. Kennt jemand den Streckenabschnitt Schwedt-Parstein? Hat jemand interesse mitzukommen?

Gruß Torsten

Grundsätzliches Interesse besteht - und angesichts kürzerwerdender Tage ist das zeitfenster noch etwa einen monat.

Nächsten Sonntag aber ist Kallinchen Triathlon (und ob ich derzeit eine 200er Tour durchstehen könnte steht auf einem anderen Blatt :heul:)

(..) ob ich derzeit eine 200er Tour durchstehen könnte steht auf einem anderen Blatt :heul:)

Na ja, wenn Triathlon geht... Das finde ich persönlich ja unabhängig von der Länge sehr viel anstrengender als jede Radfahrerei. Aber sei's drum. Für Sonntag: Alles Gute! Viel Erfolg!

Zurück