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Guter Bericht, nur das"?..trial and mostly error" macht mich etwas nervösWeiß nicht ob das hilft, aber da gabs grad nen kleinen Artikel dazu:
http://fyxo.co/reports/diy-strip-polish-alloy-components/#2
Meinst Du das geht auch mit einer Scheifscheibe auf einem Winkelschleifer? Ich hab hier einen elektronischen, damit kann ich mit niedriger Drehzahl arbeitenHab eine Campa SR auch poliert, allerdings ohne enteloxieren, sondern mit Handarbeit.
Ist natürlich sehr aufwendig.
Kannst ja mal versuchen, wie die Kurbel aussieht, wenn Du nur die vorderste Fläche, also wo das Logo drauf ist, polierst.
Eine Flachstumpffeile oder Flachstahl mit 240/400/600er Korn belegt und dann drüber.
Wenn Du gerne einen Wellenschliff haben möchtestMeinst Du das geht auch mit einer Scheifscheibe auf einem Winkelschleifer? Ich hab hier einen elektronischen, damit kann ich mit niedriger Drehzahl arbeiten
Strahlen ist ja wegen der Gewinde keine gute Idee.
das ist noch nicht fertig, da spiegelt doch nix...
So, die total verkratzte Sattelstütze habe ich zu ihrer Begeisterung schon poliert. Aber ans Rad für die Holde muss natürlich auch eine Kurbel dran und die hier gezeigte FC-1050 schaut nicht mehr sooo schön aus und ist sicher ein dankenswertes Übungsobjekt:
Anhang anzeigen 187493
Da das mein Erstlingswerk in Sachen Kurbelgarniturpolitur wird, wollte ich hier im Thread fragen, wie ich am besten vorgehe. Ich schwanke zwischen
1) chemisch enteloxieren, fein schleifen, polieren oder
2) schleifen, fein schleifen, polieren
und wollte dabei die Rückseite auslassen. Strahlen ist ja wegen der Gewinde keine gute Idee.
Vielleicht kann ja auch jemand eine bereits polierte FC-1050 vorzeigen?