• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

Kattenohl, long run war das letzte Mal im Februar;)
... und ganz so selten bin ich nun auch nicht +/- Halbdistanz;)

Wie es lief??? Hart, haerter, brutal:eek:

Frankfurt wird nur auf Finish gelaufen - Zeiten sind uninteressant!!!!!!!!!!!!

Pozdrav

"ausLosinij"

Kattenohl, long run war das letzte Mal im Februar;)
... und ganz so selten bin ich nun auch nicht +/- Halbdistanz;)

Wie es lief??? Hart, haerter, brutal:eek:

Frankfurt wird nur auf Finish gelaufen - Zeiten sind uninteressant!!!!!!!!!!!!

Pozdrav

"ausLosinij"
..warum diese tiefstapelei??
Ok, bei deinen Kursen steht nirgens bei wie lange du gebraucht hast, aber ich laufe nur auf ankommen, wo ist denn da der anspruch??
Zumal du im Training ja jetzt bereits 36 km gelaufen bist!
...ab in die Ecke schämen und über Fehlverhalten nachdenken, gerne auch bei nem Glas WEin!!
Anschließend Zieten posten die erreicht werden sollen!!
Ich sag mal 3:35 h als Mindestziel! :D

@ max, wenn - dann Bier!!:bier:

@ adj, hab nochmal ueber Deinen Post incl. Smiley nachgedacht:rolleyes:
Hab dabei wohl was in den falschen Hals gekriegt:(
Daher fuer Dich - AUSFUEHRLICH:
- nein, ich bin nicht durchgelaufen:eek: auf den ersten 3km musste ich mir 2x die Schuhe neu binden jeweils 10sec. Pause
bei Halbzeit hab ich die Flaschen ausm Belt in die Handflasche umgefuellt und 3 Schwedentabletten genommen;)
Hat ne Minute gedauert! Da es heute warm und sonnig war bin ich mit Belt & Handflasche gelaufen:eek:
Sonst durchgelaufen!!!!!!!!!!!!! - Auch wenn mein innerer Schweinehund das Ziel permanet vorverlegen wollte:rolleyes:

- hab mir die Etappe gruendlich ueberlegt und in 4 Teile geteilt:)
1. Bis Cunski kannte ich, locker dran:)
2. Bis Nerezine, konnte ich schon von weitem sehen/ meine Distanz - nur nicht ueberpacen:)
3. Zurueck nach Cunski - Overdistanz:eek: und nur Bergauf, zwar nur 5 - 6 % Steigung, aber auch optisch kein Ziel in Sicht:(
4. Ab Cunski, alle Trinkvorraete verbraucht;( - verdammt, sind doch nur 10km
bei km 28 (ca.) Muskelflimmern
bei km 35 (ca.) wollt ich kotzen - aber was?? Bin aufgrund meiner "Olivenoel" erfahrung nuechtern losgelaufen:eek:
Puls im Ziel war mau, Muskeln wollten schon laenger nicht mehr - aber wo ein Wille ist ...:D

- DU kennst mich nicht, zumindest persl., freut mich Dich in Frankfurt kennenzulernen;)
Nur weil ich 10cm kleiner und 10kg schwerer bin, bin ich noch lange nicht unsportlich oder dick!
Diejenigen aus DIESEM Forum, die mich kennengelernt haben ( clara, adrenalino, moeppes) koennten das bestaetigen:idee:Ausserdem kommt ne 1:38 auffem Halben auch nicht von ungefaehr - Wie lang hat Kalorienchen gebraucht um die Zeit zu knacken? Bzw. wieviel musste Sie dafuer trainieren? Ich bin die damals uebrigens nach der Nachtschicht gelaufen ....
Desweiteren bin ich hier im WP seit 2 Jahren unter den Top20 im Laufen - sacht zwar nix aus, aber ne Tendenz ist erkennbar;)
Habe es nicht noetig Einheiten einzutragen, die ich nicht gemacht habe!

Hoffe, das hat Klarheit geschaffen

pozdrav

"ausLosinij"

@ Stahli
Hat irgendjemand es in den Raum gestellt, dass Du Einheiten einträgst, die Du gar nicht gemacht hast?????
Ich habe nichts davon gelesen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendeiner denkt.

Langsam steigt wohl die Nervosität je näher der FFM-Termin kommt!? Denke daran, Kontinuität ist das A&O im Ausdauersport. Also bleib dran die letzten Wochen. Noch ein paar lange Läufe, ein paar schnellere Läufe im angestrebten Marathonrenntempo (ist bei Dir 5:00 min/km) und dann ist es so weit. Und "jeder km zählt", so wie Adj. schreibt. Sicher!

Freue mich Dich in FFN kennenzulernen :) . Vielleicht werde ich sogar Dein Pacemaker sein wenn es mit meinem Knieleiden bis dahin nicht besser ist :idee:

Viele Grüße vom Teamkollegen
Martin

Stahlrost
Ja, freue mich dich kennenzulernen.
Bei dir würde ich nie denken, dass du was einträgst, was nicht so war!
Wie kommst du drauf?
Kaloriechen läuft immer fleißig und hat nach ca. 1 Jahr im HM eine 1:41 erreicht.
Kleiner und schwerer hat nichts mit unsportlich zu tun, es sei denn du hast Übergewicht, selbst da gibt es viele Leute die einfach bessr sind ald viele "Dünne".
Nüchtern vom Olivenöl oder bist du den langen Lauf tatsächlich kpl. nüchtern gelaufen?
Voll durchgelaufen- dafür hast du meinen vollen Respekt.:daumen:
Jetzt aber dran bleiben und wenigstens einen 30er die Woche!;)
Bilder...

Allerliebster Stahlrost, offenbar muss man dich mit Watte gepolsterten Samthandschuhen anfassen, oder am besten gar nicht. Wie du darauf kommst, dir hätte jemand Mogel-Einheiten unterstellt, ist mir absolut schleierhaft.
Gibts im Urlaub den ein oder anderen Schnaps?

Trainier einfach weiter, und warte in FFM auf mich im Ziel ;) hast ja ne dreiviertel Stunde Zeit??

Schrieb ja schon gestern, das ich bei naeherem Nachdenken was in den falschen Hals gekriegt habe:rolleyes:

Gedanken koennen auch mal in die falsche Richtung gehen:confused:

@ kochi, Schnaps trinke ich genauso wenig wie Wein, vertrag ich beides nicht:eek:

@ adj, jep, komplett nuechtern!
Da mein Koerper aber diesbezueglich durch die unsoliden Arbeitszeiten "ruiniert" ist, sehe ich darin kein Problem.

@ all, ja, die Form konservieren ( durch fortlaufendes Training) und alles wird gut, bibber:D

pozdrav

"ausLosinij"

P.S.: Bilder erst naechste Woche;)

Ich hab vorhin ein 35er Läufchen mit leichten Hindernissen gamacht.
Nach 800 Metern gestolpert und dadurch langgelegt (Ellbogen etwas aufgeschrammt).:confused:
Nach 8 km in einen wahren Platzregen gekommen (klar nur ein Shirt an), auch verdammt kühl. Bibber.
Nach 32 km dann noch 3 km Endbeschleunigung.:eek:
"Ziel" direkt am Schwimmbad und 10 Minuten später war ich auch schon im Becken (der Ellbogen hat nur kurz aufgeschrien).:)

*train on*

@ Adj, :( - mein aufgeschuerftes Knie von vor 3 Monaten seh ich immer noch - 1x nicht aufgepasst - Gute Besserung:daumen:

@ Flo, wie der 1. 30er - ever? Nach allem, was ich bisher von Dir gelesen hab, sah ich Dich bei <3:20:)

@ all, viel zu kurz war das Minutenglueck und ich muß wieder auf die Arbeit zurueck:(
+/- 200km im "Trainingslager", 2 "Key-Einheiten", den "Punkt" endlich!! (mal wieder) ueberschritten
= Alles Richtig gemacht:)

pozdrav

"ausLosinij"

Stahlrost: Was hast du denn gelesen? Das war tatsächlich mein erster 30er. Ich denke, wenn alles normal läuft sollte irgendwas zwischen 3:30 bis 3:45 rauskommen.
Kann ja nur spekulieren, ist ja auch mein erster Marathon.

So, ich bn einen weiteren 19er gelaufen. ;)

485464_4515594933718_1471162361_n.jpg

Good morning all together! :)

Was macht das Training, wie ist das befinden?
Gibt es schon erste Anzeichen, dass es so läuft wie geplant oder muss schon am (Zeit)-Ziel korriegiert werden?
Bin sehr gespannt, nicht nur bei mir selbst.:rolleyes:
Mein Training läuft ganz gut, allerdings ist es wie wohl bei Vielen (?) dass ich mir die aktuell geplante Marathongechwindigkeit nicht wirklich vorstellen kann- diese auch zu rennen.:eek:
Ich habe schon vor dem heutigen Tag meine Bedenken, denn da steht u.a. so ein 15 km TDL in eben diesem Tempo am Plan.:eek:
Aus unserer Tabelle kann man ja schon Tendenzen erkennen (oder auch nicht, wenn nichts eingetragen wird!).
Interessant wird sicher das Experiment von clara226, da ohne lange Läufe durchzukommen.

Vorsorglich schon mal hier die Frage nach dem großem RRN Frankfurt Marathontreffen?
Ich werde am Samstag einfliegen und dachte da an ein Treffen, evtl. gemeinsame Pastaparty?:rolleyes:

Kochi22 - was macht bei dir die Vorbereitung (neben deiner Kniegeschichte)? Wieviel und lang läufst du?

Zurück