• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

@ max, och sone Garmin ständ mir auch gut am Handgelenk;)
Aber ich habe/ musste lernen, aus den Möglichkeiten, die MIR zur Verfügung stehen das Beste rauszuholen:rolleyes:

Ökonomisch betrachtet funze ich nach dem "Minimalprinzip" - hauptsache man HAT ne klare Linie:)

Gruß

"ausmSauerland"

Ich hatte das bewusst so "zurecht"-interpretiert :D

Am Sonntag werde ich auch nicht dazu kommen, ich hab Besuch, der läuft auch mit. Zum Pizzaabend hab ich ihn aber schon fast überredet ;)

@alle Zugereisten: Wo übernachtet ihr denn? Direkt in Frankfurt?
Ich werde Samstag Mittag in FFM ankommen.
Übernachte wie immer in meinem T5 hinter der Festhalle.
Treffen würde ich sagen bei der Pastaparty.

Heute stehen 32 km auf dem Programm, mal schauen wie die laufen.

oi oi, gestern ging gar nicht viel zusammen. Vielleicht steckten mir noch die 60 km Rad + 12 km laufen vom Sonntag in den Muskeln.
Hatte mich direkt nach der Arbeit mit meinem Bruder verabredet. Zunächst haben wir den Regenschauer abgewartet, so dass wir erst nach 17 Uhr gestartet sind. Er hatte dann solche Marshmallows dabei, die er als Testpaket bekommen hatte. (Also den steckt man sich in die Wange und er soll sich dann langsam auflösen und Energie liefern). Ich sah so aus als wäre ich grad vom Zahnarzt gekommen. :rolleyes:
Dann Pulsuhr vergessen, naja, keinen Bock gehabt wieder umzudrehen. Man soll ja auch mal nach Gefühl laufen.
Gefühlt war es dann jedenfalls viel zu schnell. Es war schwül, meine Brille beschlug, pinkeln musste ich auch, also der erste unplanmäßige Stopp.
Weiter gings, aber nicht gut, Gegenwind machte uns das Leben schwer. Den Marshmallow hatte ich zwischenzeitlich gekaut und runtergeschluckt, wenigstens der störte nicht mehr.
Dann hatte sein Handy keinen Empfang mehr, Endomondo sagte uns also kein Tempo mehr und wie weit wir noch zu laufen hatten, wussten wir auch nicht.
Also irgendwelchen Radwegweisern gefolgt, der auf der linken Straßenseite sagte 3,8 km bis zur nächsten Ortschaft, der auf der rechten 2,5 km, nunja. Irgendwann hats uns gestunken, wieder umgedreht, erstmal was zu trinken gekauft in einem Gartenlokal. Geil, Schnitzel mit Pommes wurden grad serviert. hätte mich am liebsten hingesetzt dort.
Stattdessen gabs eine Apfelsaftschorle zum sofort trinken und meine Flasche haben wir dort füllen lassen.
Schön dass der Wirt ca. 1 Grad kalts Mineralwasser einfüllte.
Mir sind dann fast die Hände abgefrohren, insgesamt wurds auch zu kalt. Kein Bock mehr, km egal, will nur noch heim.
Und wenn man schon mal dabei ist genervt zu sein, fallen einem auch noch andere Dinge auf: Dadurch, dass der Weg in der Mitte höher baut, läuft man immer an einer Schrägen entlang. Meine linke Hüfte fühlte sich an, als ob sie die doppelte Belastung hat. Mal links laufen ging auch nicht, da permanent Gegenverkehr bzw. Radler von hinten kamen.
Nein, wir sind noch nicht am Ende der Meckerei, Mücken und kleine Fliegen entlang der Nidda, die gingen mir richtig auf den Sack.
Langsam dämmerte es auch schon, an eine kleine Extrarunde habe ich zwar gedacht, aber das mal lieber nicht ausgesprochen. Ich hätte mich am liebsten auf der Stelle hingelegt und geschlafen.

Letztlich waren es nur ca. 27,5 km (wenn überhaupt, ich habe versucht die km zu rekonstruieren, die Endomondo nicht gezählt hat) in 2:26 Std.

http://www.endomondo.com/workouts/93116218

Was nehmen wir mit? ES KANN NUR BESSER WERDEN!!! :D:p:D

Hoffe nicht zu sehr gelangweilt zu haben.

SMF: Ultrasport Gel Chips waren das? Die sind lecker. Allerdings: die ersten 90 min solltest du ohne irgendwas auskommen, so lange hat dein Körper Kohlehydratreserven. Und auch dann kannst du sie langsam(!) im Mund wegschmelzen lassen oder einfach kurz kauen (zur Not einen Moment gehen). Außerdem: Warum wusstet ihr die Strecke nicht? Die Begebenheit mit dem Endomondo ist auch komisch. Der braucht zur Datenaufzeichnung doch nur GPS? (Da lob ich mir meine Garmin ...) Pulsuhr vergessen, hmm. Nichts zu trinken dabei?

Klingt alles recht planlos, Pace, Strecke und Verpflegungsstrategie solltest du dir eigentlich vor dem Laufen überlegen. Und wenn man in Zeitnot ist, hilft es, sich bereits vorher alles zurechtzulegen. Dann fehlt auch nicht die Pulsuhr ;)

Trotzdem hast du ja immerhin die 27 km intus :)

Das mit diesen Gel Chips war auch nur mal zum testen. Da liest sich vielleicht planlos, aber bis auf die paar km, wo ich halt aufgrund der Länge des Laufs vorher noch nicht war, war alles ok. Getränk dabei, Gel und Riegel auch. Lief halt insgesamt scheiße. ;)

Heute war bei mir wieder "der lange Lauf" dran, also 35km.
Es lief eigentlich ganz gut, allerdings musste ich eine Strecke laufen, die gegen Ende leicht ansteigt.
Nicht das Beste für EBS Versuche. ;)

Es wurden 35k, allerdings nichts mit EBS von 6km wie angedacht.

DSC02771.jpg

Heute war bei mir wieder "der lange Lauf" dran, also 35km.
Es lief eigentlich ganz gut, allerdings musste ich eine Strecke laufen, die gegen Ende leicht ansteigt.
Nicht das Beste für EBS Versuche. ;)

Es wurden 35k, allerdings nichts mit EBS von 6km wie angedacht.
Gerade lange Läufe mit ansteigenden Ende sind die, die am besten trainieren. Ganz im Sinne "Nur was den Körper stört...."
Ließ mal genau auf Deiem Plan durch was Peter so schreibt wenn sie in Seesen die Endbeschleunigung mit 400 hm im Harz zu einer Talsperre hochlaufen.
Es gab auch mal eine mehrteilige Fernsehreportage auf der dies gut gezeigt wurde.

TrimmDichFitmitPuls130 -> Komfortzone rulez! :D:p
Heute langen Lauf mit 10 km mit diesem Puls geschafft. Langsam läuft's wieder.. :)

... gerade noch rechtzeitig für Berlin;):daumen:

@ allgemein: WAAAAS ich soll bei so´nem langen Kanten auch noch Endbeschleunigen?:(
Mich stört der "lange Kanten" an sich schon genug!

Gruß

"ausmSauerland"

Zielprognose klingt gut.:D
Was werde ich denn beim HM am 3.10. laufen können/sollen?
Wie gehe ich an, wann breche ich ein?:eek:
Tipps/Prognosen/Aussichten willkommen!!!

@ Adj, solltest Du, auch unter Vollgas, bei Deinem generalproben HM einbrechen hast DU was falsch gemacht oder Deine Trainingskm geschönt;)
Ansonsten: Geh es an wie nen 10er:eek: und kuck wie lang die Kräfte reichen um das Tempo zu halten ...
Ist doch schließlich die Generalprobe, da kannste noch experimentieren;)
Persönlich denk ich, das speziell bei Dir dabei sogar ne neue PB rausspringt, weil Du endlich mal Dein gesamtes läuferisches Potenzial abrufst und NICHT mehr lächelnd ins Ziel läufst
Dem Mutigen gehört die Welt!:)

Carpe Diem

"ausmSauerland"

Zurück