• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polonaise zur Stadthalle oder: Wie Läufer über den Sommer kommen ...

Hallo Zusammen,

dank der Tabelle kann man Euer Training sehr gut verfolgen

clara226

Hallo Clara,
super Zeit beim HM:daumen:
mir ist nur nicht ganz klar, welche Zielzeit Du in Frankfurt anvisierst.
Die Wochen-Umfänge sind bisher doch recht gering
ob Du mit diesem Training deine Möglichkeiten voll ausschöpfen kannst?
ich bin gespannt.

MartinL
gute Besserung, hoffe das Du bald wieder schmerzfrei Laufen kannst

Stahlrost
unglaublich, was sagen die Knochen zu Wochenumfängen von 130 km
hoffentlich geht das gut.
Aber wenn, dann geht die Post ab:)

@ADJ
die Zahlen in der Tabelle, das sieht so richtig nach geplantem
ambitioniertem Marathon Training aus:daumen:

triduma
ohne Worte, bleib gesund

SMF
da bin ich auch mal sehr gespannt, viel Glück

Also weiterhin Alles Gute

Gruß
Moeppes

@ moeppes, wenn ich nix anderes mache, als essen, viel schlafen, lesen & ein bischen schwimmen, dann kann selbst ich solche Umfänge locker meistern;):D

@ Adj, persl. Zielzeit besteht nicht mehr :(
Will nur noch mein Tempo finden, in Dem Durchlaufen & die Kraft haben, sollte ich mich selbst dabei ertappen zu langsam zu werden, wieder leicht zu beschleunigen.
Soll nicht heißen, das ich den Mara schon abschreibe - ganz im Gegenteil!! Bin sogar so sehr focussiert, das ich meine weitere, langfristige WK-Planung davon abhängig mache:eek:

@ clara, nicht Einladung, aber die Idee dazu kam aus Muc:daumen:
Bin auch für was geplantes am Samstag da ich glaube für Sonntag ergibt sich nur Spontanes.

Werde wohl ab Samstagmittag zur Verfügung stehen:)

Gruß

"ausmSauerland"

Stahlrost
Ja aber wie willst du denn dein Tempo finden?
Eigentlich ergeben sich aus dem geplantem Tempo alle anderen Vorgaben während des Trainings!:idee:

Ich empfehle dir in jedem Fall lieber zu langsam loszulaufen um dann hintenraus zu beschleunigen (das motiviert!),
keinesfalls die von dir angesprochene Endverlangsamungmethode.:confused:

btw:
Geht noch jemand mit zum Nürnberger Halbmarathon am 3.10.?

@ clara, nicht Einladung, aber die Idee dazu kam aus Muc:daumen:
Bin auch für was geplantes am Samstag da ich glaube für Sonntag ergibt sich nur Spontanes.
Ich hatte das bewusst so "zurecht"-interpretiert :D

Am Sonntag werde ich auch nicht dazu kommen, ich hab Besuch, der läuft auch mit. Zum Pizzaabend hab ich ihn aber schon fast überredet ;)

@alle Zugereisten: Wo übernachtet ihr denn? Direkt in Frankfurt?

Ich hatte das bewusst so "zurecht"-interpretiert :D

Am Sonntag werde ich auch nicht dazu kommen, ich hab Besuch, der läuft auch mit. Zum Pizzaabend hab ich ihn aber schon fast überredet ;)

@alle Zugereisten: Wo übernachtet ihr denn? Direkt in Frankfurt?

Ja, direkt in Frankfurt. Die Auswahl an Hotels ist ja enorm. ;)

Stahlrost
Ja aber wie willst du denn dein Tempo finden?
Eigentlich ergeben sich aus dem geplantem Tempo alle anderen Vorgaben während des Trainings!:idee:

Ich empfehle dir in jedem Fall lieber zu langsam loszulaufen um dann hintenraus zu beschleunigen (das motiviert!),
keinesfalls die von dir angesprochene Endverlangsamungmethode.:confused:

btw:
Geht noch jemand mit zum Nürnberger Halbmarathon am 3.10.?

Bauchgefühl
Durch das Eigentlich in Kursiv zeigst Du mir, das Du meine Antwort kennst
Wenn ich mal nicht schwach starte und stark nachlasse:(

Bauchgefühl
Durch das Eigentlich in Kursiv zeigst Du mir, das Du meine Antwort kennst
Wenn ich mal nicht schwach starte und stark nachlasse:(
..heul doch mal auf der Zielgeraden nicht rum!!! Du bist top vorbereitet!!
Was soll das Gedöhns von schwach anfangen und stark nachlassen, dass steht dir nicht!!
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist und stolz erhobenen Hauptes bei 3:50 h durchs Ziel getrabt!

..heul doch mal auf der Zielgeraden nicht rum!!! Du bist top vorbereitet!!
Was soll das Gedöhns von schwach anfangen und stark nachlassen, dass steht dir nicht!!
Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist und stolz erhobenen Hauptes bei 3:50 h durchs Ziel getrabt!

:D Klappern gehört zum Handwerk:D

... und der Kopf wird "schief" sein, da ich an meine Leistungsgrenze gehen werde, oder knapp darüber hinaus:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: ... und Ja! Mir geht der Stift!!

:D;)

Dachte Du liest hier nicht:rolleyes:

@ clara, :daumen:, Sehr Aussage kräftiges Diagramm, finde ICH.
Gerade bei Triduma kann man Be- und Entlastung schön erkennen ( wenn auch auf einem Niveau vom anderen Stern:))
...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ adrenalino, mimimi, war das nicht auch bei Dir vor Köln?:rolleyes: Und was ist dabei rausgekommen?:cool: Respekt vor der Aufgabe gehört dazu!;)

:D;)

Dachte Du liest hier nicht:rolleyes:

@ clara, :daumen:, Sehr Aussage kräftiges Diagramm, finde ICH.
Gerade bei Triduma kann man Be- und Entlastung schön erkennen ( wenn auch auf einem Niveau vom anderen Stern:))
...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ adrenalino, mimimi, war das nicht auch bei Dir vor Köln?:rolleyes: Und was ist dabei rausgekommen?:cool: Respekt vor der Aufgabe gehört dazu!;)

Mir war langweilig und da hab ich halt mal reingeschaut :D

War doch nur Spaß, du wirst eine Super-Leistung abliefern :daumen:

Definitiv Falsch!!

Nehme jeden Tip, jeden Hinweis wie ein trockener Schwamm - und überprüfe auf Kompatibilität mit meiner Person!
oder
Vertraue blind den Leuten, die sich diesen Status bei mir erarbeitet/ verdient haben!!

Gilt für mich berufl., privat und im Sport!

Würdest Du sehr genau hinsehen, würdest Du sogar in meinem planlosen Rumgeschlurfe ein System entdecken:eek:
Würdest Du noch meine privaten und berufl. HINTERGRÜNDE kennen, könntest Du Dir sogar die Lücken/ Ungereimtheiten (im Training) selber erklären!;)

Wichtig für mich ist, das ICH IMMER eine Erklärung ( nicht zu verwechseln mit Entschuldigung oder gar Ausrede) für mich habe, wenn ich mal wieder nicht das umsetzen konnte, was ich wollte.

Als Beispiel, hier mal ne Frage zur "Belehrbarkeit" anhand von Fakten:
Vorgeschichte: Bin nach "unfreiwilliger" Sommerpause passend zum WP
am 1.11. 2011 wieder ins Training eingestiegen
am 29.1. 2012 bin ich genormte 10km in 44:55 gelaufen! Eine für mich sehr gute Zeit, da meine 20 Jahre alte Bestzeit auch nur 43:43 beträgt ( allerdings in hügeligen Terrain)
am 12.2. 2012 bin ich genormte 15km in 1:09:11 gelaufen! Gleiche Bedingungen/ Gleiche Strecke, nur länger. Runtergebrochen auf 10km war das ne 46er!
am 26.2. 2012 bin ich nen genormten HM in 1:38:51 gelaufen! Da hatten die bei 10km ne große Stoppuhr aufgestellt, bin ich genau bei 45:00 durch ...
wäre ich "belehrbar", hätte ich niemals so dicht an meiner 10er Bestzeit starten dürfen, den Einbruch find ich getz nicht sooo gravierend: 53:51 für die letzten 11, ebbes km ...
wäre ich "belehrbar", hätte ich wahrscheinlich ne schlechtere Zeit gehabt, hätte aber 5min nach Zieleinlauf schon wieder normal atmen und lächeln können;)

Wie Max schon mal schrieb: Zeiten von mir fehlen:eek:
Hätte ich auch nicht zur Hand, da ich außerhalb des WP bewußt nicht auf die Uhr schaue:eek:
Kann aber auch da nur mal mit nem Beispiel reagieren:
Dern heutige 8er bin ich im zügigen Tempo gestartet und ab km4 hab ich versucht den Turbo zu zünden, ca. 400m vor zuhause hab ich noch auf Sprint erhöht um in den letzten 50m nahe KotzgrenzenTempo zu kommen.

Keine Ahnung, ob das wirklich schnell war - mir hat es gereicht!
Wollte damit auch nur sagen, Zahlen können täuschen, selbst wenn man sie nicht nur überfliegt.

... und Ja, ich fühle mich mmt. vorbereitet und Fit, zumindest fitter als im Jan/ Feb dieses Jahres ( Zahlen dazu s.o.)

Abschließend noch:
Ich laufe ja gern ohne Uhr;)
War nicht immer so ...
Bin früher regelmäßig zu ner Talsperre GEFAHREN ( genau 2,1km lang eine Runde/ flach)
Habe da immer und immer "Tempogefühlstraining" gemacht:eek:
...

Gelehriger Gruß

"ausmSauerland"

@ stahli,
das wird das wird!!
Ohne Uhr laufen ist doch ok!! Ich hab´s halt gerne kontrolliert, weil ich sonst sehr gerne auch mal in den Bummelschritt verfalle! :D

Zurück