• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Prag - Berlin in zwei Tagen

AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

Jo gerne....aber nicht zu viele Vorbesprechungen,sonst ist das schmale Budget schon verbraucht.....:confused: aber bei einem oder zwei Treffen vorab bin ich gerne dabei....:D
gibt ja auch Einiges zu besprechen.......Gruss Horst

Hab gestern mal die Seiten der Bahn studiert. Das Angebot Surf&Rail-International (http://www.bahn.de/p/view/preise/surf_rail/surf_rail_internat.shtml#2) muß spätestens 3 Tage vorher gebucht werden. Da ist die Großwetterlage dann schon klar.

Da Horst und ich Spielraum mit der Zeit haben (17./18. oder 18./19.) liegt die Entscheidung bei Schosse und Pirat. Sonntags sind aber keine LKW unterwegs...

Twobeers

Ich bin auch für Sa / So ,allein schon wegen der nicht fahrenden LKW` s am Sonntag und am Samstag wird Berufsverkehr ja wohl auch etwas eingeschränkter sein.
Buchung 3 Tage vorher ist super....da ist das Wetter wirklich einigermassen klar.

Schön,dass ich so auch einmal nach Prag komme....:) :) Gruss Horst

Hiermit angemeldet. Bei Regen habe ich aber keinen Bock. Von mir aus auch gern in gemäßigtem Tempo mit kurzen Pausen an besonders schönen Stellen. Mit der Ansage, dass wir als Gruppe zusammen bleiben, sollte es auch den Nicht-Rasern leichter fallen, zuzusagen oder?

Oh....das hast du aber schön gesagt.....da könnte ich fast ne Zusage machen...:)
gruss Horst

find' ich auch, dass er das schön gesagt hat ... 1000 hm auf 150 km hört sich erstmal machbar an ... ne richtige steigung gibt's bei km 100 (600hm auf 10km) ... der zwote tag ist etwas länger, dafür geht's netto sogar bergab ... was mir irgendwie näher liegt :-) ...

mal wieder teil einer sportsgemeinschaft sein: das wäre wunderbar ... ich würde gerne mitfahren, muss aber vorher noch mit mutti über familiäre verpflichtungen konferieren ...

Von mir aus gern Sa/So. Die Ritzelfrage kläre ich dann wieder am Vorabend wie bei der Brockentour....

So gilt das Datum 18./19.August als beschlossen!

Ticketkauf spätestens am 15.8.

Besprechung nächster Dienstag, 7. August nach der Feierabendrunde.

Alle einverstanden?

Twobeers

Jo, nächster Dienstag 07.08. i.O. Ritzelfrage hinten muss ich auch noch mal klären.....habe ja eher nur was für flaches Gelände....:confused: aber würde da notfalls noch was einkaufen.
Transport in Taschen ?? Kratzer an Rahmen oder sonstwie.....?? Überlege,ob ich für die Tour das schrammelige Cratoni mit Teilen vom Daccordi aufbaue,da ist es mir völlig wurscht,ob ein Kratzer mehr an den Rahmen kommt und schlechter fährt sich das sicherlich auch nicht.
eeloy,....wäre doch klasse ,wenn du mitkommst,würde mich freuen.

Habe heute mit jemanden gesprochen,der Prag und die Strecke nach Berlin ein wenig kennt....mit Auto...tolle Landschaften und schöne Aussichten sind wohl gerade auf der Strecke Prag bis zur Grenze versprochen.
Freue mich sehr auf diese Tour,wehe,das Wetter spielt nicht mit :confused: :eek:

Gruss Horst

Hey,

Prag-Berlin ist definitiv die richtige Entscheidung. Da habt ihr bestimmt viel Spaß.
Ich bin am letzten WE mit ein paar Leuten Berlin-Dresden-Berlin (natürlich Samstag u. Sonntag bei heftigem Dauerregen wie sich das für den Regenkönig gehört) gefahren und war auf Anhieb begeistert von Meissen u. Dresden. Wir sind von Meissen nach Dresden den Elbradweg gefahren, einfach nur zum verlieben, die tollen Biergärten direkt am Elbufer. Dann weiter nach Freital/Rabenau in die Weinberge....:)

Bericht steht auf meiner Website unter Aktuelles.

Schade das ich nicht mitfahren kann, bin da schon ein paar Tage in Paris.
Wünsche euch viel Spaß bei der Tour, wenn ich Zeit habe komme ich zu einer Vorbesprechung.

Grüße
oldboy

@Oldboy: schöner Bericht von Dresden! Hoffentlich ist unser Wetter besser, wir sind ja keine tapferen Randonneure...

Twobeers

Hallo zusammen!

Ich kann ja leider bei der Tour nicht teilnehmen, werde Euch aber bei entsprechender Benachrichtigung bei der Ankunft in Berlin bejubeln :)

En Tipp zu den 29€-Tickets: Sollte das günstige Kontingent ausgebucht sein, einfach eine längere Strecke buchen z.B. Neuruppin-Praha da ist dann häufiger noch was frei.

Schöne Grüße

Niels

Vielen Dank für den Tip! Für weitere gute Tips bitte morgen in den Biergarten kommen (19:00 am Kino Friedrichshain).

Twobeers

Ich war gestern beim Import/Export meines Vertrauens am Bahnhof Charlottenburg. Die größte Tasche kostet 3,50€ und hat ca. 140x80 cm. Mein Rahmen hat einen Achsabstand von einem glatten Meter und ist etwa 80 cm hoch, sollte also passen. Wenn was rausschaut, ist es egal. Dann noch eine kleinere für den Laufradsatz, fertig.

Bestellungen werden gerne entgegengenommen.

Twobeers

Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du die bioCompany in der Voigtstr ablehnst. Allerdings ist Kreuzberg doch nicht so weit weg. Und Du arbeitest im Wedding. Alter, da ist Import/Export ohne Ende....

Ansonsten bringe ich Dir heute abend Taschen mit.

Twobeers

Voigtstraße ist ein bischen blöd zu erreichen :D und wo ick doch so faul bin...

(was gar nicht geht ist LPG inner Kollwitz, unglaublich teuer wenn nix Mitglied :ka:)

Zurück