• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Canyon?

Max.s.

Neuer Benutzer
Servus Leute!

Kann es sein, dass der Preis des Canyons Aeroad CF SLX 8 Disc Di2 (2021) erhöht worden ist?
Ich meine, der Preis lag mal bei 4.999€ aber jetzt liegt er bei ca. 5.700€.
Ist das zufälligerweise auch jemandem von Euch aufgefallen?

Was haltet ihr sonst von dem Bike? Preis/Leistung ist bei Canyon hier auch wieder mal optimal, finde ich!
Was habt ihr denn sonst für Alternativen im Aerobereich von denen ihr träumt oder auf denen ihr vielleicht sogar schon drauf radelt? Ich würde mir gerne eins für diesen Frühling besorgen, bin allerdings noch nicht 100%ig schlüssig geworden (Budget max. 5.000€).

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

Wenn du für das Frühjahr noch ein Rad haben möchtest, solltest du eher danach gucken was du überhaupt noch bekommst.

Das Aeroad ist nicht ausverkauft, es ist momentan vom Markt genommen.

Bis Canyon nicht mit einem offiziellen Statement und Lösung für das Sattelstützen Problem überzeugen kann würde ich erstmal wo anders schauen.

Absolute Fehlkonstruktion, wie auch schon bei anderen aktuellen Modellen. Aber fragt nicht. Einfach hier mal die letzten Seiten reinschauen und staunen was der Laden auf Lager hat.

Die Preise wurden heftigst angehoben. Derzeit scheint es ohnehin am besten, ein eigenes Rad aufzubauen, weil man über Wartezeit und viele Händler an seine Teile kommt.
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?398326-Canyon-Aeroad-2020-*erstes-Bild

Was ist denn mit der Stütze? Habe das gar nicht mitbekommen.

Ja, in Deutschland hat sich das irgendwie nicht rumgesprochen, warum auch immer.
In englischsprachigen Gruppen und Foren geht die Post ab. Eine Nachricht nach der anderen über abgeriebene stützen.

Canyon will diese Woche angeblich Stellung dazu beziehen und eine Lösung anbieten.

Canyon außerhalb von Deutschland haben schon Statements veröffentlicht und weißen auf eine neu Schmierung der Stütze nach 1000-2000km hin, bei schlechtem Wetter noch kürzere Intervalle.

Sprich, 1-2 mal im Monate die Stütze ausbauen und wieder neu verbauen. Bis zum Lebensende des Rahmens, was sicher beschleunigt wird durch die ständige Schrauberei.

Aber das war noch nicht das offizielle Statement von Canyon Deutschland. Mal sehen ob die das Problem nur kaschieren oder richtig lösen mit einer neuen Stütze oder einem Rückruf.

Deswegen kann man aktuell auch kein Aeroad bestellen. Es ist nicht ausverkauft.

Ja, in Deutschland hat sich das irgendwie nicht rumgesprochen, warum auch immer.
In englischsprachigen Gruppen und Foren geht die Post ab. Eine Nachricht nach der anderen über abgeriebene stützen.

Canyon will diese Woche angeblich Stellung dazu beziehen und eine Lösung anbieten.

Canyon außerhalb von Deutschland haben schon Statements veröffentlicht und weißen auf eine neu Schmierung der Stütze nach 1000-2000km hin, bei schlechtem Wetter noch kürzere Intervalle.

Sprich, 1-2 mal im Monate die Stütze ausbauen und wieder neu verbauen. Bis zum Lebensende des Rahmens, was sicher beschleunigt wird durch die ständige Schrauberei.

Aber das war noch nicht das offizielle Statement von Canyon Deutschland. Mal sehen ob die das Problem nur kaschieren oder richtig lösen mit einer neuen Stütze oder einem Rückruf.

Deswegen kann man aktuell auch kein Aeroad bestellen. Es ist nicht ausverkauft.
Echt übel. Kann man nur gespannt warten, was die sich als Lösung ausdenken.

Servus Leute!

Kann es sein, dass der Preis des Canyons Aeroad CF SLX 8 Disc Di2 (2021) erhöht worden ist?
Ich meine, der Preis lag mal bei 4.999€ aber jetzt liegt er bei ca. 5.700€.
Ist das zufälligerweise auch jemandem von Euch aufgefallen?

Was haltet ihr sonst von dem Bike? Preis/Leistung ist bei Canyon hier auch wieder mal optimal, finde ich!
Was habt ihr denn sonst für Alternativen im Aerobereich von denen ihr träumt oder auf denen ihr vielleicht sogar schon drauf radelt? Ich würde mir gerne eins für diesen Frühling besorgen, bin allerdings noch nicht 100%ig schlüssig geworden (Budget max. 5.000€).

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund!

Hallo Max.s; dasselbe fiel mir auch auf. In einem Artikel vom Oktober 2020 der Zeitschrift Rennrad sowie im Artikel vom 4.3.2021 bei RoadBIKE (siehe https://www.roadbike.de/rennrad/canyon-praesentiert-das-neue-aeroad/) wird das Aerod CF SLX noch mit VP 4999.- angegeben, was mich dazu animiert hat, mein bestehendes Rennrad durch das Aerod zu ersetzen. Enttäuscht stellte ich kürzlich Fest, dass es (neu) auf der Web Site von Canyon zu 5699.- angeboten wird. Falls ich mich auf der Canyon Web Site verschaut habe, bin ich für entsprechende Hinweise dankbar.
Grüsse tscal.

Aktuell erhöhen die viele Hersteller die Preise schneller als die Presse das nachhalten kann. Dazu kommt, dass die Artikel in den Medien meist ein paar Wochen vor der Veröffentlichung verfasst werden.

Es gibt eine Menge Firmen,die aktuell keine Preise erhöht haben.
Z.B. Focus, Conway und viele Custommademarken wie Drössiger,Intec,Kuota etc.

Zurück
Oben Unten