• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiserhöhung bei Strava: Was kostet das Abo nun wen demnächst?

Ich gebe zu: ich habe sogar einen Powermeter, aber ich finde das mit den Segmentvergleichen (Zeit und Leistung) trotzdem total interessant und da schiele ich immer drauf und verfolge wie sich das so entwickelt. Aber du hast vermutlich recht - wahrscheinlich ist der Segmentvergleich überhaupt nicht relevant...
Hast Du einen Garmin? Dort kann man sich auch selbst Segmente anlegen, ich weiß ist umständlich und verbugged, aber wenn man einmal weiß wie es geht, dann geht es eigentlich.

Hast Du einen Garmin? Dort kann man sich auch selbst Segmente anlegen, ich weiß ist umständlich und verbugged, aber wenn man einmal weiß wie es geht, dann geht es eigentlich.
Vielen Dank - ja, habe einen Garmin. Das muss ich mir mal ansehen - mir geht es tatsächlich nur darum, die eigenen Zeiten auf den Strecken vergleichen zu können (das betrifft v. a. Anstiege); das gibt doch ein recht gutes Bild über die Entwicklung über längere Zeit bzw. auch saisonale Schwankungen.
Der Vergleich mit anderen auf Strava ist bei mir relativ witzlos, von den KOMs bin ich so weit weg, das ist eine ganz "andere Welt"...

Vielen Dank - ja, habe einen Garmin. Das muss ich mir mal ansehen - mir geht es tatsächlich nur darum, die eigenen Zeiten auf den Strecken vergleichen zu können (das betrifft v. a. Anstiege); das gibt doch ein recht gutes Bild über die Entwicklung über längere Zeit bzw. auch saisonale Schwankungen.
Der Vergleich mit anderen auf Strava ist bei mir relativ witzlos, von den KOMs bin ich so weit weg, das ist eine ganz "andere Welt"...
Grob funktioniert es so:
  1. Aktivität/Fahrt auswählen (in Garmin)
  2. Runterscrollen zu den Segmenten
  3. Kleinen Link "Segment erstellen" klicken
  4. Start/Endpunkt, Typ etc auswählen
  5. Namen anpassen (sonst heißt das Segment standardmäßig wie die Fahrt)
  6. Neues Segment speichern
  7. Synchronisieren

Bei mir in der Gegend existieren auch für Garmin bereits alle für mich relevanten Anstiegen als Segmente. Da brauchte ich keinen einzigen anlegen. Für den von dir genannten Zweck, dem Vergleich deiner Zeiten an bestimmten Anstiegen, reicht Garmin allemal.

Wahrscheinlich haben die auch gemerkt, dass sich das mit dem Rabatt rumgesprochen hat.
Ich hoffe immer noch darauf, dass sich die EU Kommission der Sache annimmt …

Da hat man 2 Tage kein Premium mehr und schon fängt Strava an bei den Segmenten zu bescheißen. 😁
Auf dem Wahoo den KOM mit 2:58 geholt, dann Zuhause mit Strava synchronisiert und Voila 4:26.
Straf-Minuten wegen Armauflegen? Die sehen aber auch alles.🧐
Ob ich im Wald 20 oder 30km/h fahre merke ich schon.

Ich habe zum ersten Mal seit 5 Jahren kein Premium mehr, ist mir vorher noch nie passiert. Interessant...

Ich bin nach sehr vielen Jahren "Premium", da auch raus jetzt.
Kann die Preispolitik & Erhöhung in keinster Weise mehr nachvollziehen...

Da hat man 2 Tage kein Premium mehr und schon fängt Strava an bei den Segmenten zu bescheißen. 😁
Auf dem Wahoo den KOM mit 2:58 geholt, dann Zuhause mit Strava synchronisiert und Voila 4:26.
Straf-Minuten wegen Armauflegen? Die sehen aber auch alles.🧐
Ob ich im Wald 20 oder 30km/h fahre merke ich schon.

Ich habe zum ersten Mal seit 5 Jahren kein Premium mehr, ist mir vorher noch nie passiert. Interessant...
Dann warte mal ab was noch so kommen kann.
Screenshot 2023-01-07 183350.jpg

Alles, was die EBiker dazu bringt, ihre Fahrten korrekt einzustellen, ist zu begrüßen!

Wahoo ist nicht gerade für genaue GPS-Messung bekannt. Manchmal kann ein falscher Messpunkt die Zeit eines Segments extrem beeinflussen (ggf. liegt die Ungenauigkeit schon bei demjenigen, der das Segment angelegt hat). Dass die Segment-Zeit vom Strava-Abo abhängt, scheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Mitglied seit 2013 und für die letzten beiden Jahre auch Premium. Nach längerer Überlegung habe ich jetzt meine Mitgliedschaft gekündigt. So wichtig ist mir das auch nicht 😁

Verstehe ich auch nicht. Dann doch lieber einmal im Monat eine halbe Kugel Eis weniger in der Eisdiele :D

Zurück