• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem: Diamantgabel + Vorbau

zaumi

Mitglied
haii,

hab eben meine gabel gegen die original diamant bahngabel getauscht und als ich den vorbau reinstecken wollte hatte ich große probleme ihn wieder so tief reinzustopfen, wie bei der gabel, die ich vorher gefahren bin. jetzt guckt der vorbau 3-4cm weiter raus und lässt sich kaum noch tiefer reinzwengen. der vorbau ist von 3ttt, falls euch das helfen sollte, mir zu helfen ;)

kennt jemand das problem?

grüße,
leo

AW: Problem: Diamantgabel + Vorbau

Ich hatte das Problem bei meinem Pinarello und habe mir damit beholfen, den Gabelschaft mit einer Rundfeile vorsichtig auszureiben. Jetzt passt's und hält!

Gruß

Maxim

AW: Problem: Diamantgabel + Vorbau

In Goorl Moorx Stodt konnte man damals nicht sooo maßgenau arbeiten (im Rest der Zone auch nicht - ich weiß das, da Feinmechaniker bei Goorl Zeiß Jehnoh), deshalb stimmt das Innenmaß manchmal nicht 100% 'ig. War bei meinem Bahndiamant auch so. Ich würde den Maximgüldenen (pyrenäenüberquerender Eingangheld Du) Vorschlag präferieren, denn beim Schaftkürzen mußt Du ja dann wieder Schlitze reinsägen und irgendwie ist das alles unschick mit dem Gesäge.

Zurück