cacco
Neuer Benutzer
AW: Problem mit der Kettenlinie - Kette läuft total schräg hinten am Ritzelpaket
Meine RR haben alle die exakt gleichen Rahmen, sonst hätte ich mir nie ein Canyon bestellt, wenn es nicht genau die gleiche Geometrie und Länge hätte, wie mein altes hatte.
Ich habs jetzt übrigends heute morgen so eingestellt, dass es auch beim Canyon geht, der Trick ist einfach der, dass man halt dann das größte Ritzel hinten nicht verwenden kann - hab ich allerdings glaub ich wirklich noch nie im ganzen Rennradleben verwendet, somit ein guter Kompromiss.
Am MTB kann ich es ja auch fahren und der Umwerfer hat weniger Spielraum.
P.S. Ich kenne Giant nicht.
Wenn Du mal endlich verstehen würdest, *was* die Kettenlinie ausmacht, nämlich die (genormte) Achslänge am Hinterrad und die bei einem Ultegra-Kurbelsatz feststehende Länge der Kurbelachse, dann würdest Du nicht auf den Rahmenherstellern herumhacken.
Wenn es beim Stevens noch ging, dann lag dies entweder an anderen Abstufungen oder an einem längeren und damit weniger wendigen Hinterbau.
Bei mir ist klein-klein auf einem Giant-Rahmen nicht fahrbar. Ist jetzt Giant auch verkehrt?
Meine RR haben alle die exakt gleichen Rahmen, sonst hätte ich mir nie ein Canyon bestellt, wenn es nicht genau die gleiche Geometrie und Länge hätte, wie mein altes hatte.
Ich habs jetzt übrigends heute morgen so eingestellt, dass es auch beim Canyon geht, der Trick ist einfach der, dass man halt dann das größte Ritzel hinten nicht verwenden kann - hab ich allerdings glaub ich wirklich noch nie im ganzen Rennradleben verwendet, somit ein guter Kompromiss.
Am MTB kann ich es ja auch fahren und der Umwerfer hat weniger Spielraum.
P.S. Ich kenne Giant nicht.