Hallo Forum,
ich habe mich extra angemeldet um ein paar wichtige Sachen bezüglich meines geplanten Projekts zu erfahren.
Über mich: 17 Jahre, Schüler, hobbymäßig trainieren
2008 - Cube Cross gekauft für 849€
2009 - Cube X-Race Comp für 1000€
2010 - wollte ein Rennrad kaufen, aber kein Geld
Ihr merkt, dass ich vom Cross bis zum Cyclocross gekommen bin,aber nicht dahin, wo ich wollte.
Dabei wollte ich schon von Anfang an ein RR.
Doch meine Eltern erlaubten es nicht.
Das war DAMALS. Nachdem der ganze Bazzen Kohle nun dahin ist, darf ich plötzlich doch, kann es mir aber nicht leisten.
Jetzt plane ich, mein Cyclocross gewichtsmäßig etwas zu erleichtern.
Ich habe schon seit einem Jahr Ultremo RR-Reifen drauf, weil ich ja eh nur Straße fahre.
Im Prinzip lässt sich ein Cyclocross schon gut als Rennrad benutzen, finde ich.
Zum Umbau:
Statt der 775 g schweren Crosser Gabel, soll eine 340 g leichte Vollcarbon RR-Gabel her (Deda Black Wave )
Problem: Die Crosser-Gabeln sind ja immer für Cantilever Bremsen ausgerichtet. Ist es überhaupt möglich, die Gabel auszutauschen bzw. braucht man dann neue Bremsen (wäre mir egal, solange nichts weiteres dazu kommt)
Passt das dann noch dazu?
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: FSA OS190
Lenker: FSA Vero Compact mit Zusatzbremshebel (Lenker würde ev. auch ausgetauscht...und die Zusatzbremshebel entfernt, wenn das geht?
Anderes Problem:
Der breite Hinterbau der CC-Rahmen erlaubt ja die breiteren Reifen.
Mittlerweile habe ich 25x622 Ultremo dran, das klappt auch noch gut, aber nun will ich auf 23x622 Ultremo R umsteiegn. Wird das noch klappen? (neue Bremsen?)
Vielen Dank für jegliche Hilfe, aber bitte sagt mir nicht, ich soll mir ein Rennrad kaufen oder noch warten :lol:
ich habe mich extra angemeldet um ein paar wichtige Sachen bezüglich meines geplanten Projekts zu erfahren.
Über mich: 17 Jahre, Schüler, hobbymäßig trainieren
2008 - Cube Cross gekauft für 849€
2009 - Cube X-Race Comp für 1000€
2010 - wollte ein Rennrad kaufen, aber kein Geld
Ihr merkt, dass ich vom Cross bis zum Cyclocross gekommen bin,aber nicht dahin, wo ich wollte.
Dabei wollte ich schon von Anfang an ein RR.
Doch meine Eltern erlaubten es nicht.
Das war DAMALS. Nachdem der ganze Bazzen Kohle nun dahin ist, darf ich plötzlich doch, kann es mir aber nicht leisten.
Jetzt plane ich, mein Cyclocross gewichtsmäßig etwas zu erleichtern.
Ich habe schon seit einem Jahr Ultremo RR-Reifen drauf, weil ich ja eh nur Straße fahre.
Im Prinzip lässt sich ein Cyclocross schon gut als Rennrad benutzen, finde ich.
Zum Umbau:
Statt der 775 g schweren Crosser Gabel, soll eine 340 g leichte Vollcarbon RR-Gabel her (Deda Black Wave )
Problem: Die Crosser-Gabeln sind ja immer für Cantilever Bremsen ausgerichtet. Ist es überhaupt möglich, die Gabel auszutauschen bzw. braucht man dann neue Bremsen (wäre mir egal, solange nichts weiteres dazu kommt)
Passt das dann noch dazu?
Steuersatz: FSA Orbit Z semi-integriert
Vorbau: FSA OS190
Lenker: FSA Vero Compact mit Zusatzbremshebel (Lenker würde ev. auch ausgetauscht...und die Zusatzbremshebel entfernt, wenn das geht?
Anderes Problem:
Der breite Hinterbau der CC-Rahmen erlaubt ja die breiteren Reifen.
Mittlerweile habe ich 25x622 Ultremo dran, das klappt auch noch gut, aber nun will ich auf 23x622 Ultremo R umsteiegn. Wird das noch klappen? (neue Bremsen?)
Vielen Dank für jegliche Hilfe, aber bitte sagt mir nicht, ich soll mir ein Rennrad kaufen oder noch warten :lol: