• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-Race-Bike Aufbau geplant . Geo. wie Cube Cross Race C62/Gr. 53 - alternative Rahmen?

Dein Geseier hat nix mit dem Thema zu tun und nervt einfach nur.
Was hast Du denn für ein Problem. Alle anders sind doof und nur Du bist der einzige mit einer Meinung? Ich habe nur den Einwand Verschleiß gebracht, genau wie z.B. in Post 54 auch von anderen gemacht. Was ist so unpassend das beim Radkauf einzuberechnen? Hier wurde auch das P/L angesprochen und wenn einem das wichtig ist dann ist Wertverlust durch Offroadeinsatz ein Thema.

Vertragt euch und: In "meinem" Faden dulde ich keine Beleidigungen! [ ;) ]

Der Einwand von @Umdenblock ist nicht verkehrt. Würde ich mein Cube jetzt kommende Saison nicht doch noch mal weiternutzen, würden mir die ersten Offroad-Einsätze mit einem neuen Bike schon auch weh tun.Das habe ich ja aber vertagt, da ich nicht gesponsert werde.

Die Räder sehen ja nach einer Saison abgerockt aus, wundert mich das hier so viele nur vom Feinsten schreddern wollen. In der Szene fahren viele genau deswegen Standardware von Cube, Stevens, Canyon.
Ja, "in der Szene" verfährt man aber auch in 99% der Fälle für Hobbysport (Hobby=finanziert nicht den Lebensunterhalt) tausende Euro Sprit für Ranglisten oder Bundesligapunkte. Von der Zeit für Training und auf Rennen sein hat da noch nicht mal jemand gesprochen. Hobby unterliegt in der Regel nicht zwangsläufig ausschließlich rationalen Kriterien. Ansonsten dürfte man das alles nicht machen. Weder mit nem billigen noch mit nem teuren Rad.

Abgesehen davon finde ich, dass alle 3 genannten Firmen sehr ordentliche Räder im Angebot haben, wo es sich immer lohnt zu schauen. Der einzige Aufhänger in dieser Richtung war glaube ich, dass @MischkaBär anmerkte, er wäre schon ein kleiner Markenfetischist.

Ich kann jede dieser Spielarten nachvollziehen. Macht dann halt jeder so wie er Bock drauf hat. Ich hab nen Herz für schöne Räder (auch wenn meine es in der Regel nicht sind) und auch für aktiven Radsport (auch wenn ich alt und dick bin).

Zurück
Oben Unten