• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch superleicht - Wer weiß was dazu?

AW: Puch superleicht - Wer weiß was dazu?

Nicht die Schaltwerksschraube - die Einstellschraube ist gemeint, mit nem 5mm Bohrer könntest Du anschließend eine Einstellschraube durch das Loch durchwerfen (und den Rahmen im Anschluss weg-)

Anzeige

Re: Puch superleicht - Wer weiß was dazu?

Hier mal paar Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Puch1.jpg
    Puch1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 984
  • Puch2.jpg
    Puch2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 1.012
  • Puch3.jpg
    Puch3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 1.038

Huhu Bo,
ich habe die Schraube angebohrt (vllt. 5mm tief, der Bohrer war stino Stahlbohrer in 1 oder 1,5mm) , dann ein kleinen Schraubendreher reingesteckt (mit leicht hämmernder Unterstützung)...
dann habe ich sie rausgedreht. Das Gewinde am MerckxAusfallende ist noch in Ordnung!!! Die Schraube war da am linken Ausfallende von beiden Seiten abgebrochen...

gewalttätige sonntäglich Grüße

Gute Idee, ich werd das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Muss nur meinen Mikrobohrer herholen. Mist, wenn man 3 Haushalte hat...

Alternativ könnteste auch mitm Dremel rangehen. Mini-Trennscheibe drauf und ab gehts:daumen: Oder ne normale Scheibe runterschleifen..

Stell ich mir so am einfachsten vor;)

Dremel ist dein Freund;)

Alternativ könnteste auch mitm Dremel rangehen. Mini-Trennscheibe drauf und ab gehts:daumen: Oder ne normale Scheibe runterschleifen..

Stell ich mir so am einfachsten vor;)

Dremel ist dein Freund;)

Dremel ist mein Freund, aber wie mini soll denn die Scheibe sein? Es geht hier um M3 oder 2,5 oder so, da käme dann wohl eher ein Bohrer in Frage, wie Boston schreibt.

Ach so, Schmileys nicht beachtet :D; dann vielleicht doch seitlich freipräparieren :D?

Ach so, Schmileys nicht beachtet :D; dann vielleicht doch seitlich freipräparieren :D?

Ausfaller austauschen:P

Nee Quatsch, ich meine das schon wie ichs sage.

Die Scheibe muss schon sehr klein sein, wie gesagt, evtl. runterschleifen. Muss ja nich lang aushalten! Reicht ja nen Minischlitz.

Zurück