• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsuhr-Radcomputer-Trittfreguenz

storckracer

Neuer Benutzer
he, ich benötige einen neuen radcomputer und möchte auf die zusätzliche
Pulsuhr verzichten, also pulsuhr integriert im Radcomputer und möglichst noch
Trittfreguenz - bezahlbar.
Bis jetzt hatte ich den Sigma 1200 und war damit, bis auf die fehlenden Funktionen sehr zufrieden.
Habt Ihr mit eine Tip - dank euch auch schön !

storckracer schrieb:
he, ich benötige einen neuen radcomputer und möchte auf die zusätzliche
Pulsuhr verzichten, also pulsuhr integriert im Radcomputer und möglichst noch
Trittfreguenz - bezahlbar.
Bis jetzt hatte ich den Sigma 1200 und war damit, bis auf die fehlenden Funktionen sehr zufrieden.
Habt Ihr mit eine Tip - dank euch auch schön !

Wenn Du auf "bezahlbar" verzichten kannst: Garmin Edge 305 :daumen:

Hi,

wenn Du keine Computerauswertung brauchst,dann guck mal bei www.minibarista.de ,und zwar den Blackburn Delphi 6.0,der hat ein 4 zeiliges Display,hat Trittfrequenz,Puls,Höhenmeter,2Radgrößen,usw.....
Das schöne daran ist,man muss nicht so oft umschalten,weil man 4Werte in der Anzeige hat,statt meistens nur 2.Kostet bei minibarista 120Euro,bei Profirad schon 140Euro.Ich hab den momentan auch im Visier.

Gruß, Bernd

Hallo,
ich hatte vorher Sigma Sport Radcomputer und Polar Pulsuhr.

Jetzt habe ich mir von Polar den CS100 (baugleich CS200, nur ohne Brustgurt zu erhalten - den Gurt hatte ich noch) zugelegt, da ich auch ein Gerät wollte, in dem beides vereint ist.

Display mit großer, gut abzulesender Anzeige, sinnvolle Funktionen, sehr attraktiver Preis und das Gerät arbeitet noch dazu einwandfrei. Hinzu kommt die schnittige Optik. Das Gerät habe ich mittig auf dem Vorbau montiert, da ich ja jetzt nur noch ein Gerät brauche.

Also ich kann nur sagen: sehr empfehlenswertes Gerät.

http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/4_cs/cs_100.html

Don Mikele schrieb:
Hallo,
............... Das Gerät habe ich mittig auf dem Vorbau montiert, da ich ja jetzt nur noch ein Gerät brauche.
]

Versteh ich nicht, was an der Vorbaumontage so toll sein soll:confused: .

Liegt schlechter im Blickfeld und stört die optische Linie (von der Seite) empfindlich.
Wenns nicht auf nen OS-Lenker paßt, oder der Oberlenker durch Aufsatz, Lampenhalter oder was zugebaut ist, meinetwegen, aber so..?

Gruß mess.

Es gibt nur einen wahren Bike-Computer, den HAC4-PRO!! ...ach so, "bezahlbar" sagtest Du? :floet:

messenger schrieb:
Versteh ich nicht, was an der Vorbaumontage so toll sein soll:confused: .

Liegt schlechter im Blickfeld und stört die optische Linie (von der Seite) empfindlich.
Wenns nicht auf nen OS-Lenker paßt, oder der Oberlenker durch Aufsatz, Lampenhalter oder was zugebaut ist, meinetwegen, aber so..?

Gruß mess.

Man kann den Computer auch am Lenker montieren, ist beides möglich.

Ich finde es derzeit sehr schick am Vorbau, er ist allerdings etwas dichter am Körper und von der Ablesbarkeit her ist es am Lenker günstiger, gebe ich zu.

Aber wenn's gefällt, klappt es mit dem Ablesen auch, wenn das Dingen am Vorbau klemmt.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Gruß und ein schönes Restwochenende mit sonnigen Abschnitten zwischen den (Regen-)Schauern (zum Trainieren).

Don Mikele schrieb:
Hallo,
Jetzt habe ich mir von Polar den CS100 (baugleich CS200, nur ohne Brustgurt zu erhalten - den Gurt hatte ich noch) zugelegt, da ich auch ein Gerät wollte, in dem beides vereint ist.

Hi
Das stimmt so nicht ganz.
Den CS100 gibt es einmal günstiger- so um 60-70 EUR- ohne Brustgurt und einmal um die 100 EUR mit Brustgurt.
Er ist für Trittfrequenz vorbereitet, hat den entsprechenden Sensor aber nicht dabei. Der kostet je nach Quelle 20-40 EUR extra.

Der CS200 dagegen hat imho den Tretsensor gleich mit dabei und ist auch am PC auswertbar. Neuere Modelle des CS100 eventuell auch, meiner aber nicht.
Der CS200 ist also nicht genau baugleich, aber sehr ähnlich, und kostet meist um die 140 EUR aufwärts.
Ich bin mit meinem CS100 soweit ganz zufrieden, allerdings muß man manchmal schon ein paar Sekunden flott fahren, bis der merkt, daß man wieder ne Tour startet.
Regenfahrten hat er bis jetzt auch klaglos verkraftet.

Wenn ich auf die Auswertung verzichten wollte, würde ich mir
den Polar CS200 kaufen.

Es gibt einfach keine besseren HF Geräte als Polar...da kann ein
HAC nicht dran stinken.....

Ich fahr den Polar S625X hab i für 200 Euro bei ebay neu bekommen; ich würde dir raten schau mal bei ebay rein da kriegste die Top modelle für die Hälfte also auch den CS 200; den könntesch aber au von mir günstig erstehen
Grüß andi

Bei den Polar HF Geräten der CS Serie solltest du aber scheuen, ob er die Kadenz auch während der Fahr aktuell angibt.
Teilweise ist nur eine SChlussauswertung... (wer braucht das...?) möglich...

Ich fahre S725 und meine Frau CS200...

bis auf die (bekannten) Straßenbahnprobleme einwandfrei!

Welcher der Polar Radcomputer kann denn auch die %-Werte der Herzfrequenz anzeigen?

derFlo schrieb:
Welcher der Polar Radcomputer kann denn auch die %-Werte der Herzfrequenz anzeigen?

Also die CS Modelle können das auf jeden Fall. Du musst aber vor dem Training einstellen, ob er die HF in Pulsschlägen, oder in %-Max. anzeigen soll. Beides parallel anzeigen geht nicht.

Zurück
Oben Unten