• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qual der Wahl des Typs: Bergbike oder Aero Bike?

frad80

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, aktuell fahre ich ein Orbea Terra Cyclocrosser (CC) mit knapp 10kg inkl. Pedale und Schlauchtasche ausschließlich auf der Straße... Das Bike ist echt komfortabel und macht Spaß. Bin ca. 1,85 groß und knapp 90kg schwer. Komme ursprünglich aus dem MTB Bereich. Leitungsmäßig schwanke ich beim FTP zwischen 320-335. Soweit die Randinformationen...

Ich würde gerne wissen, ob ein neues Rennrad mit 7,3kg für mich ein absoluter Gamechanger sein kann. Ich stelle mir das einfach so vor, dass das neue Rennrad sich schön leicht anfühlt und mich einfach schneller durch meine Touren bringt. Ab und zu fahre ich auch mal ne RTF oder ein RR Rennen... Bisher alles mit meinem Cyclocrosser gemacht...

Mir ist klar, dass ich im Laden mal ein paar Bike ausprobieren muss. Wollte aber mal eure Einschätzung dazu wissen.

Welche Bikes um die 7000 EUR wären denn für euch aktuell die Top Bikes im Bereich Preis/Leistung?

Grüße
 
Du fährst Radrennen und stellst so eine Frage, ich bin verwirrt :)

Oder meinst Du sowas wie RuK oder Cyclassics? Da ist Rainer Callmund auch dabei gewesen. Ansonsten kaufe was Dir gefällt, ob Aero oder Bergrad, nicht was andere gut finden. Was wäre Deine Erwartung? Das sich ein Freizeitfahrer meldet und meint er findet Aero toll obwohl er mit 90kg und Flatterjacke fährt, kaufst Du dann auch eines?
 
Zurück
Oben Unten