• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Qual der Wahl

AW: Qual der Wahl

Bilder folgen selbstverständlich!Das der Sankt Pauli Rahmen auch in Hamburg gefertigt wird konnte ich nirgends lesen, Bericht über Qualität etc folgt ;)

So, Rahmen ist Gestern angekommen.Soweit ich das beurteilen kann ist die Qualität ok für das Geld.Hab den Rahmen mal auf eine gerade Fläsche gelegt und überprüft ob Ausfallenden und Gabel gerade zum Tretlager verlaufen.Schweißnähte sehen auch gut aus , lediglich die Aufkleber sind relativ minderwertig(Falten,Knicke und löst sich leicht ab).Da auf dem Karton nur "Designed in Germany" steht gehe ich mal ganz stark davon aus das der nicht in Hamburg geschweige denn in D gefertigt wurde. Bin leider nur kurz zum Fahren gekommen,fährt sich aber recht geschmeidig und bremst sich auch viel leichter als der alte Rennradrahmen.
Hier ein Bild vom jetzigen Zustand:

2011-07-0711.52.40.jpg

Sattelstütze und Sattel in schwarz kommen in den nächsten Tagen dran,Pedale werde ich wohl dabei auch ändern.
Gummis werden wenn sie runter gefahren sind durch schwarze ersetzt und vielleicht tausche ich den Lenker noch gegen eine schwarze Dropbar mit schwarzem Lenkerband.
Falls ich die Bremse vorne doch noch dran mache ,werde ich noch die Laufräder gegen schwarze Deep V mit Bremsflanken ersetzen.

Glaube, es würde noch besser aussehen, wenn du die ollen Aufkleber runterziehst...
Ansonsten kein Weiss an den Laufrädern....

Schickes Rad!

Schöner Rahmen! Ohne Aufkleber sähe er wohl sowieso besser aus.
Die Reifen allerdings... puh. Und komplett schwarze Laufräder würden ihm hervorragend stehen.

Edit: Ich könnte Dir da einen LRS mit Phil Wood und H Plus Son anbieten...:]

Denke die großen Aufkleber kommen auch ab , mal sehen wie es dann ausschaut.Laufräder sind halt noch vom alten Rad das hatte nen weissen Rahmen da hats gut gepasst.
Thx für das Angebot aber mein BikeBudget ist erstmal erschöpft.Laufräder und alle Anbauteile schwarz zu haben wird noch umgesetzt.

Ich muss den Thread noch ein mal hochholen, weil ich gerade vor exakt der selben qualvollen Entscheidung stehe. Ich hab vor einen knappen Jahr ein alten Stahlrennradrahmen zum fixie umbebaut und bin seit dem infiziert.
Damals hatte ich nicht so viel budget und hab eher auf billigere Teile zurück gegriffen. Jetzt würde ich gerne ein zweites Radl zusammen schrauben, diesmal allerdings mit einem "richtigen" Rahmen.

Als erstes bin ich auf die Gromada Rahmen gestoßen, die mir auch ganz gut gefallen und über die ich viel positives gelesen habe. Allerdings sollen die Wartezeiten derzeit extrem lang sein.

Als zweites bin ich auf Suicycle gestoßen, wo mir u.a. dein Rahmen gut gefällt. Noch mehr allerdings der Track Frame (http://suicycle-store.de/shop/produ....html&XTCsid=3f812ec5fbae4d14d27f13e3a44e1302) leider liegt der eigentlich knapp 200€ über meinem angedachten Budget.

Dann bin ich noch auf Cicli Berlinetta gestoßen, die ebenfalls schöne Rahmen bauen (http://www.cicli-berlinetta.de/frames/)

Jetzt bin ich etwas ratlos um ehrlich zu sein. Wo meint ihr bekomme ich am meisten Rahmen für mein Geld?

LG

Sag mal was habt ihr für euren Orlowski Rahmen gezahlt? Ich hatte was von 460 gelesen. Dann scheint er etwas teurer geworden zu sein, ich hab mal eine Anfrage geschickt und er will jetzt 500€ für einen "normalen" Rahmen ohne extras.

lg

Lenker, Vorbau u Räder geändert,sieht schon besser aus aber bin immer noch nicht zufrieden.Pedale,Kurbel u Sattelstütze tausche ich als nächstes.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Rahmen,bereue den kauf nicht.

2011-08-2217.58.57.jpg

Sag mal was habt ihr für euren Orlowski Rahmen gezahlt? Ich hatte was von 460 gelesen. Dann scheint er etwas teurer geworden zu sein, ich hab mal eine Anfrage geschickt und er will jetzt 500€ für einen "normalen" Rahmen ohne extras.

lg

ja so oktober 2009 warens 460€ ... is ja aber auch schon ne weile her. 500€ is kein schnäppchen - find ich aber ok für wunschgeo und wunschfarbe. jedenfalls wenns einfarbig ist.

gromada - ja kann gut sein ...

ich hab übrigens bei krauts&unicorns jdm getroffen aus polen der damals für seinen orlo 160€ oder so gezahlt hat ... also nimms nich so schwer und hol dir einen ;-) ich habs nie bereut ... :cool:

ich habe mich jetzt für deinen Dodici Special entschieden, also auch Alu. Ist zwar ziemlich teuer, aber soweit ich das gelesen hab sein Geld wert. Ich bin sehr gespannt!

lg

ich fahr mein dodici special jetzt seit etwas mehr als 1 jahr als tourenrad mit ca 3500km laufleistung und bin mehr als zufrieden

Lenker, Vorbau u Räder geändert,sieht schon besser aus aber bin immer noch nicht zufrieden.Pedale,Kurbel u Sattelstütze tausche ich als nächstes.Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Rahmen,bereue den kauf nicht.

2011-08-2217.58.57.jpg

Knaller! Passen ganz hervorragend, meine Laufräder an Deinem Rad :]

Zurück