Nach nem halben Jahr Corona ist leider nicht so viel passiert und es sieht auch nicht so aus als wenn ich in absehbarer Zeit nach Italien fahre.
Ein wenig mehr Detailwissen und auch neue Teile sind hinzugekommen. Auch wenn viele Freunde und auch Forumskollegen in letzter Zeit häufiger nach Italien gefahren sind, habe ich es gemieden. Es eilt nichts und andere Projekte sind auch schön, die man parallel schon mal sich anschauen kann. Rückblickend sind hier ja viele verschiedene Ideen zusammengekommen, woher der Rahmen mal kam und was mit ihm gemacht wurde. Mir macht das ja Spaß und so hat man auch ein wenig andere Räder noch gesichtet und den Blick geschult.
Für mich steht eigentlich fest, dass der Rahmen zwischen 1967-1969 gebaut wurde aufgrund der dreifachen Ausfräsung der Achse. Ab 1969 kamen dann schon die sechsfachen Fräsungen wie an manchen Ferretti-Teamrädern zu sehen. Interessant ist, dass die tendenziell guten Rahmen, wo eine Teamgeschichte belegt ist, häufig ein "F" vorne haben. Was das bedeutet, muss man bei Alberto erfragen. Ebenso die "20" ist interessant, bei einem anderen von Masi lackierten Rahmen habe ich eine "12" gefunden. Das könnte ein Farbcode sein, oder was auch immer.
Ich vermute schon, dass der Rahmen 1973 zum Einsatz kam, da der gelbe Lack mit Decals schon ein großer Zufall ist und auch der seltene Vorbau dafür spricht.
Ob Team, Merckx, Faema oder nicht ist mir eigentlich fast egal, da die internen
Bremsen für mich die Besonderheit des Rahmen ausmachen. Gesehen wurden diese besonderen Bremslösungen bei Teamrädern von Faema oder Prototypen für Campagnolo. Neulack haut mich noch nicht so um, daher habe ich mich erst mal auf die Teilesuche begeben und diese schönen
Bremsen gefunden.
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