Auch mal wieder was neues hier, auch wenn ich mich immer noch nicht entschieden habe wie ich es aufbaue. Viele Räder kamen in der Zeit, doch das Masi blieb und hat sich wenig verändert. Durch
@FM1234 und
@redo Recherche bin ich dann aber doch noch Mal in die Archive gegangen und habe mir das in Ruhe angeschaut.
Die Maße stimmen überein mit den Spreadsheet, welches hier mal im Netz gepostet wurde.
Anhang anzeigen 1138622Anhang anzeigen 1138623
Ich habe dann noch mal bessere Daten dank Heikos Rebouraufzeichnungen aus 1969 gefunden zu Eddy Merckx. Da muss ich noch mal nachmessen. Ob das stimmt oder nicht kann man eh schwer sagen. Simone ist da keine große Hilfe...
Schön ist es aber zu sehen, dass Eddy Merckx mit einem exakt baugleichen Rad posiert.
Anhang anzeigen 1138624
Und als ich auf die
Bremsen schaute und mich an Alberto erinnerte, der meinte, dass das Rad aus 1967/68 ist, fiel mir auch ein nachzuschauen, ob meine
Bremsen am Rad von Universal 61/68 auf Campagnolo Record im Zuge des Umbaus 1973 für Sammontana geändert wurden. Kann man das irgendwie herausbekommen?
In Italien lasse ich gerade einen Rahmen testweise lackieren und werde mich dem Masi danach mal annehmen. Ich vermute aber, dass ich es wie hier oben bei Merckx lackieren lasse, da es mehr als authentisch ist.