Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere hierin den Thread mal @grueni2 mit relevaten Informationen zur "Installation" von QZ.Keine Bange, ist nicht so kompliziert wie es sich anhört.
QZ ist ein virtueller Smarttrainer, der sich zwischen Deinem realen Smarttrainer und Rouvy befindet.
QZ wird auf dem Smartphone oder Tablet installiert, aber nicht zusammen mit Rouvy.
Zu finden im Appstore und dort in der Suche qz eingeben.
Bei Android muss das Gerät umbenannt werden in Bike, Kickr oder JUSTO.
Ansonsten wird es Rouvy nicht akzeptieren als Sensor.
Jetzt den Smarttrainer aktivieren, dann QZ, dann Rouvy.
In Rouvy zu den Sensoren wechseln und alle bis auf HF trennen.
Dann suchen lassen.
Jetzt muss der Name des Gerätes mit QZ erscheinen.
Die 3 Sensoren wieder verbinden und das war es dann in Rouvy.
Der Rest erfolgt dann in QZ.
Das ist jetzt ein besonders schönes Beispiel für eine fundierte Stellungnahme, die den Interessierten wirklich weiterhilft.Den Mist habe ich gleich wieder deinstalliert. Damit Konnte ich nichts anfangen.
Ich versuche es vielleicht später nochmals, wenn es funktioniert.
Da hast du natürlich Recht. Ich meinte nur, dass die Geschwindigkeit qz im Vergleich tacx neo nicht passt. Vielleicht täusche ich mich auch. Der Winter ist noch lange und ich werde weiter testen.Generell gilt ja wohl, dass die Geschwindigkeiten auf den Smarttrainern eine äußerst fragwürdige Angelegenheit sind.
Wahrscheinlich eine unendliche Diskussion, wer da am dichtesten an der unbekannten Wahrheit liegt.
Jein.Generell gilt ja wohl, dass die Geschwindigkeiten auf den Smarttrainern eine äußerst fragwürdige Angelegenheit sind.
Wahrscheinlich eine unendliche Diskussion, wer da am dichtesten an der unbekannten Wahrheit liegt.
Ich kann Dir nicht sagen, ob ich so ans Ziel komme. Komme gerade auch nicht aufs Rad raufNur zu.
IMHO wird man das Dilemma nicht auflösen können, da die Algorithmen zur Ermittlung der Geschwindigkeit nur in QZ bekannt sind.
Ich verwende QZ zum Schalten und zur Anzeige der Zonen mit Dezimalstellen. Erspart mir das Kopfrechnen und Auswendiglernen der Zonengrenzen.
Auch sehe ich die Gesamtanzahl an Stunden, wenn ich mehrere, kürzere Strecken in Rouvy fahre.
Der Rest ist für informatorisch.
Jetzt wird's interessant. Könnte man diese Zwift player auch mit Rouvy und qz verwenden?Ich benutze QZ nur zum virtuellen Schalten mit Zwift Player in MyWhoosh. Wobei das virtuelle Schalten im ersten halben Jahr in MyWhoosh integriert werden soll.
Ja.Jetzt wird's interessant. Könnte man diese Zwift player auch mit Rouvy und qz verwenden?
Zwift Play momentan 50€. Kommen die auf die vorhandenen Bremsen?Ja, soll auch funktionieren. Wobei mit Zwift Play nur das schalten funktioniert. Das navigieren in den Menüs nicht.
ich würde Zwift Click nehmen:Zwift Play momentan 50€. Kommen die auf die vorhandenen Bremsen?
Ich hab mir den Kickr Core Zwift One mit Zwift Play und Zwift Klick gekauft. Da war ja alles beides dabei. Wenn man nicht auf Zwift fahren will reicht Zwift Klick. Aber in Zwift mit Zwift Play navigieren ist schon nice.ich würde Zwift Click nehmen:
https://eu.zwift.com/de/products/zwift-click-virtual-shifter?variant=44744017674491
Sehe ich auch so.Die Sache ist nur die: Wer schon lange auf Rouvy unterwegs ist, hat ein gewisses Gefühl für die passende Geschwindigkeit. Ich persönlich empfinde Abweichungen davon (in beide Richtungen) als ununrealistisch.
Rouvy soll wohl demnächst auch das virtuelle Schalten integrieren.Jetzt wird's interessant. Könnte man diese Zwift player auch mit Rouvy und qz verwenden?