• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

QZ App- Einstellungen und Erfahrungen

Du kannst bei den Settings, bei denen hinten Gain bzw. Offset steht, auch Änderungen vornehmen.
Sie enthalten jeweils den Wert 1 bzw. 0.
Diese Werte von 1 bzw. 0 bedeuten, dass die Werte in QZ unverändert übernommen werden.
y = mx + b => y=1x + 0 => y=x
Damit spiele ich die ganze Zeit schon rum, hat aber nie einen Effekt in Rouvy.

Abgespeichert in QZ habe ich immer.

QZ komplett geschlossen und neu geöffnet habe ich immer.

ROUVY beendet und neu gestartet habe ich immer.

Ab und an habe ich auch das iPhone in ROUVY disconnected und neu verbunden.

Immer Null Effekt in Rouvy. Mein aktueller Avatar fährt dem Neo-ROUVY-geeichten PR-Avatar immer mit viel Watt und niedriger TF davon.

Gekettet sind seit gestern immer echte 34/23 (nie geändert), in QZ steht der Gang auch immer auf 34/23 (auch nie geändert).

Ein paar Einstellungen habe ich noch vor mir.

Anzeige

Re: QZ App- Einstellungen und Erfahrungen
Schau mal hier:
app .
Bei mir hat auch das Zwift Resistance Offset keine Auswirkung. Ich hab von 4 bis 100 durchgespielt.

Muss aber auch sagen, dass ich heute eine "Oman" Runde gefahren bin, mit über 200 Hm und gefühlt ein realistisches Ergebniss rauskam.
Werde nächste Woche vielleicht gegen mich selber fahren mit Tacx Sensoren.

Was wirklich toll war, ist das Virtual Shifting. Habe den Zwift Resistance Gain auf 0,5 gestellt. So kann ich auch bei Steigungen sehr fein abstimmen und meine TF(90) halten, was bei meiner 11/27 7fach Schaltung nicht immer geklappt hat.

Hab die Beta wieder deinstalliert und 2.17 installiert, weils bei mir e nicht funktioniert hat. Vielleicht auch deshalb weil ich einen Neo 2 ohne t habe, also älteres Modell.

Ich fürchte auch, dass das an der Hardware liegt.
Bis auf den Speed, den ich geflissentlich ignoriere, klappt es mit Kickr Core und Android sehr gut.

Hab die Beta wieder deinstalliert und 2.17 installiert, weils bei mir e nicht funktioniert hat.
Bei mir das Gleiche.

Habe die Beta de- und die 2.17 aus dem AppStore wieder installiert, Wizzard laufen lassen und es läuft.

Ich kann meinem Neo-ROUVY-PR mit QZ nun nahezu identisch folgen.

Neo2T direkt an ROUVY:
https://strava.app.link/SlSqahACWPb

Neo2T über QZ an ROUVY (Zwift-Resistance-Offset auf 10):
https://strava.app.link/pSyiY0oCWPb

Allerdings war ich schon im QZ-Gang -0.5 und Resistance auf 1:
IMG_3308.png

Zuletzt bearbeitet:
Grad noch mal ein Stück Mortirolo getestet und mit meinem PR gespielt. Passt super, die Steigungsprozente von Rouvy kommen in QZ an, QZ regelt den Widerstand (Resistance) für den Neo, ich muss die Leistung aufs Pedal bringen, sehe sie (Watt und TF) auf dem Roam und nahezu identische Werte (Watt und TF) in der QZ-App und auf dem Fernseher wo ROUVY läuft. Mein (damals schon gleichschwerer) PR-Avatar fährt währenddessen nahezu gleiche W/kg und die gleiche Geschwindigkeit wie mein QZ-Avatar.

Also nahezu perfekt. Und da die Gangwahl in QZ 2.17 auch negativ werden kann (quasi geht nie der Gang aus: einfach GEAR- drücken wenn die TF zu klein wird) kommt man auch überall hoch (hoffe ich, noch nicht probiert).

Und der Neo bleibt schön leise, da auf idealer 34/23 gekettet. Krachende Schaltung Sonntags ab 10 entfällt.

@Popa Chubey Es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich den nicht zum laufen gebracht, ich glaub langsam es liegt am Trainer.

Es gibt ein komisches verhalten. Der Trainer wird von qz erkannt. Beende ich dann die und starte sie neu findet qz den Trainer nicht mehr. Auch nach einem Neustart des Smartphones nicht und auch auf anderen Android-geräfen nicht. Nach einer Weile (in meinem Fall immer Stunden) findet er den dann wieder und das Spiel beginnt von vorn.

Bisher hab ich den nicht zum laufen gebracht, ich glaub langsam es liegt am Trainer.

Es gibt ein komisches verhalten. Der Trainer wird von qz erkannt. Beende ich dann die und starte sie neu findet qz den Trainer nicht mehr. Auch nach einem Neustart des Smartphones nicht und auch auf anderen Android-geräfen nicht. Nach einer Weile (in meinem Fall immer Stunden) findet er den dann wieder und das Spiel beginnt von vorn.
IMG_3313.jpeg

Steht bei Dir Dein Trainer drin?

Grad noch mal ein Stück Mortirolo getestet und mit meinem PR gespielt. Passt super, die Steigungsprozente von Rouvy kommen in QZ an, QZ regelt den Widerstand (Resistance) für den Neo, ich muss die Leistung aufs Pedal bringen, sehe sie (Watt und TF) auf dem Roam und nahezu identische Werte (Watt und TF) in der QZ-App und auf dem Fernseher wo ROUVY läuft. Mein (damals schon gleichschwerer) PR-Avatar fährt währenddessen nahezu gleiche W/kg und die gleiche Geschwindigkeit wie mein QZ-Avatar.

Also nahezu perfekt. Und da die Gangwahl in QZ 2.17 auch negativ werden kann (quasi geht nie der Gang aus: einfach GEAR- drücken wenn die TF zu klein wird) kommt man auch überall hoch (hoffe ich, noch nicht probiert).

Und der Neo bleibt schön leise, da auf idealer 34/23 gekettet. Krachende Schaltung Sonntags ab 10 entfällt.

@Popa Chubey Es funktioniert.
Danke, das sieht ja alles top aus. Jetzt muss ich nur noch jemanden aus dem Winterschlaf holen. 👍

Von wann ist das Update auf 2.17? Von gestern? Bei mir wird im Playstore noch 2.16 angezeigt. Muss ich wohl noch ne Weile warten.

Ach so, ihr redet vom Appstore🤣
Sorry, mein Fehler.
Wenn Du dich als Betatester beteiligst, bekommst Du 2.18.12 für Android.
Da Google sich seit einigen Wochen aber sehr viel Zeit lässt bei der Prüfung neuer Versionen, kann der Vorgang beschleunigt werden.
Du kannst auch todesmutig die android-debug.apk downloaden und installieren.
Vorher aber Deine Settings sichern, da die bisherige Version installiert werden muss.
Download -> https://github.com/cagnulein/qdomyos-zwift/releases/tag/nightly
Diese apk ist auf 15 Minuten Laufzeit begrenzt. Mit einer Email an roberto.viola83 at gmail.com kann er die Installation dann freischalten.

Zurück