• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückwärtsgerichtetes Verkehrsprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint, als könnten sich die FDPler das kostenpflichtige Parken in der Innenstadt einfach nicht mehr leisten.

Liest man so im heutigen SPIEGEL:

FDP-Bundestagsabgeordneter mit 195.600 Euro brutto im Jahr
»Gerade ist mein Konto 2000 Euro im Minus«


https://www.spiegel.de/karriere/geh...usgibt-a-2b4ead83-1510-44e7-a551-efb5ae7d1abf


Da kommt man eben auf Ideen ...
Ich achte die Lebensleistung von Herrn Al Halak; dass er sich vom Gewohnheits-Pleitier Lindner, der in seinem ganzen Leben das wenige, was er unternehmerisch angepackt hat, an die Wand gefahren hat- mit so einem Staubsaugervertreterspruch hat einseifen lassen, spricht nicht für sein Urzeilsvermögen.

"2017 war ich bei einer Veranstaltung, auf der Christian Lindner vom Aufstiegsversprechen gesprochen hat. Er hat gesagt: Es ist egal, wo du herkommst, wie du aussiehst oder redest. Was zählt ist, was du leistest. Zu dem Zeitpunkt war ich schon Betriebsleiter. Und Lindner hat gesagt, ich sei das beste Beispiel für gelungene Integration. Da wollte ich sofort Mitglied werden."
 
Ich achte die Lebensleistung von Herrn Al Halak; dass er sich vom Gewohnheits-Pleitier Lindner, der in seinem ganzen Leben das wenige, was er unternehmerisch angepackt hat, an die Wand gefahren hat- mit so einem Staubsaugervertreterspruch hat einseifen lassen, spricht nicht für sein Urzeilsvermögen.

"2017 war ich bei einer Veranstaltung, auf der Christian Lindner vom Aufstiegsversprechen gesprochen hat. Er hat gesagt: Es ist egal, wo du herkommst, wie du aussiehst oder redest. Was zählt ist, was du leistest. Zu dem Zeitpunkt war ich schon Betriebsleiter. Und Lindner hat gesagt, ich sei das beste Beispiel für gelungene Integration. Da wollte ich sofort Mitglied werden."
Chakka!!!
 
Ich achte die Lebensleistung von Herrn Al Halak; dass er sich vom Gewohnheits-Pleitier Lindner, der in seinem ganzen Leben das wenige, was er unternehmerisch angepackt hat, an die Wand gefahren hat- mit so einem Staubsaugervertreterspruch hat einseifen lassen, spricht nicht für sein Urzeilsvermögen.

"2017 war ich bei einer Veranstaltung, auf der Christian Lindner vom Aufstiegsversprechen gesprochen hat. Er hat gesagt: Es ist egal, wo du herkommst, wie du aussiehst oder redest. Was zählt ist, was du leistest. Zu dem Zeitpunkt war ich schon Betriebsleiter. Und Lindner hat gesagt, ich sei das beste Beispiel für gelungene Integration. Da wollte ich sofort Mitglied werden."
Was hätte der Chrissi bis 2017 alles leisten können, wäre er in der Wirtschaft geblieben!

  • Philipp Holzmann
  • Hertie
  • AirBerlin
  • Kirch Gruppe
  • Praktiker
  • GaleriaKaufhof
  • Schlecker
  • Arcandor
 
Da wird dann auch klar, weshalb er in einem Hotel wohnen muss - niedere Tätigkeiten wie Bett beziehen, Staub sagen oder Hemden bügeln ist unter der Würde eines aufgestiegenen FDP-Mitgliedes... 🤣
 
Damit meinte ich ja, dass die Straßen nicht leerer werden. Da ist es auch nicht ausschlaggebend, dass die Anwohner Ihre Autos abschaffen. Es ist pure Bequemlichkeit und Ignoranz.
Aber Menschen sind schlau und können alles selbst bestimmen...
Straßen ziehen Verkehr an. Bedeutet, je mehr Straßen gebaut werden, desto mehr Verkehr wird es geben. Die Katze beißt sich in den Schwanz.
 
Das stimmt😉
Aber selbst die wunderbare Fußgängerzone in Flensburg verwaist, weil die Flensburger in die Einkaufparks mit dem Auto fahren, weil es dort ja Parkplätze umsonst gibt.
Es liegt nicht an den Parkplätzen, es liegt an den Menschen.
Kein Sch*** jetzt. Ich habe irgendwann mal an einem Samstag unsere Nachbarn vor dem Haus getroffen und der Höflichkeit halber gefragt, wo sie hinfahren? Antwort: Ins Möbelhaus xy. Da ist heute frei parken.

🙄
 
Dann kann Mercedes endlich den Hybridantrieb aus der Vertreterkarre 300d werfen…
 
Das stimmt😉
Aber selbst die wunderbare Fußgängerzone in Flensburg verwaist, weil die Flensburger in die Einkaufparks mit dem Auto fahren, weil es dort ja Parkplätze umsonst gibt.
Es liegt nicht an den Parkplätzen, es liegt an den Menschen.
Die Einkaufscenter am Stadtrand gibt es und wird es weiter geben. Und selbst diese haben schon Probleme mit dem Onlinehandel. Wenn man nur was kaufen will, dann ist Online einfach bequemer. Wer aber noch flanieren, dazu noch einen Kaffee trinken, sich einen schönen Tag machen und nebenbei noch eventuell etwas kaufen will, fährt in die Innenstadt. Das will er aber bestimmt nicht zwischen parkenden und im Stau stehenden Autos machen, auch wenn die Parkplätze kostenlos sind.
 
Wir wohnen am Rand von Frankfurt. Wenn wir zu zweit für einige Stunden mit dem Auto nach Frankfurt fahren, ist das viel günstiger als mit der Bahn zu fahren. Selbst alleine wäre das Auto günstiger. Die Parkhäuser kosten nicht viel. Jetzt soll aber nur keiner meinen, in Frankfurt gäbe es keine Grünen und nur FDP. Was will die Bundes-FDP denn entscheiden? Das ist Sache der Kommumen, die sich bestimmt nicht der Ideologie der FDP beugen wollen. Parkhäuser sind häufig in Privatbesitz. Da kann die Politik ohnehin keine Preispolitik machen. Am Straßenrand kann man häufig nicht parken, weil es Anwohnerzonen sind oder auf maximal 30 Minuten beschränkt. Das ist doch alles gar nicht verhandelbar.

FDP hat das Niveau von der AFD erreicht. Ist kein Wunder, dass sich die FDP mal von der AFD in die Regierung wählen ließ.
 
Die Parkhäuser kosten nicht viel.
Findest Du?

Wenn ich hier die Parkhäuser in der Nähe meines Büros nutzen wöllte, könnte ich bequem zweimal nen Tagesticket für die Bahn lösen.

Ich befürchte die FDP tut sich damit keinen Gefallen. Das schlechte Image aus der aktuellen Koalition und der dort gezeigten Verhinderungspolitik, wird sie schlecht über die 5% Hürde bringen, selbst mit dem jetzigen Vorschlag.
 
Findest Du?

Wenn ich hier die Parkhäuser in der Nähe meines Büros nutzen wöllte, könnte ich bequem zweimal nen Tagesticket für die Bahn lösen.
....
Du brauchst den Parplatz vermutlich 9-10 Stunden am Tag. Für Dauerparker gibt es andere Tarife. Wir sind nur 2-3 Stunden drin bei Museumsbesuch, Zoo, Kino etc. Wir zahlen nach Frankfurt hin und zurück mit ÖPNV 12,30 € pro Person. Da kannst du lange für parken.
 
Ich möchte das Thema noch nicht schließen, da es hier bisher noch relativ gesittet zuging.

Es gibt hier aber eine Keine-Politik-Regel, überall zu sehen, z.B. in den Nutzungsbedingungen am Fuß der Seite.

Auch andere Parteien betreiben rückwärtsgewandte Verkehrspolitik, zum Beispiel die CSU mit Festhalten an der PKW-Maut nur für Ausländer (was europäisch nicht geht).

Deswegen habe ich mal das "FDP" aus dem Titel entfernt und das Thema in den offiziellen und öffentlich sichtbaren Teil des Forums verschoben.
 
Grundtarif sind 2,- je angefangene Stunde, da brauchste nicht so lang um das Bahnticket wieder rein zu holen.

Bei zwei Personen ist das wiederum anders.

Ich hoffe ja mal, dass das Deutschlandticket erhalten bleibt, gern auch günstiger und als Familientarif.

Bei einer potentiellen Regierung von Schwarz-Gelb könnte das allerdings Wunschdenken sein.
 
Liegt vermutlich auch daran, dass du ein Innenstadt Ticket hast. Ich fahre von knapp außerhalb von Frankfurt rein, was zu dem hohen Tarif führt.
 
Es gibt hier aber eine Keine-Politik-Regel, überall zu sehen, z.B. in den Nutzungsbedingungen am Fuß der Seite.
Das wird aber nicht konsequent durchgehalten.
Wie zB Cannabisdiskussion oder Olympiadiskussion. Da ist immer auch Politik dabei.

Darum dachte ich, dass die Verkehrsdiskussion auch geht. Und FDP nur erwähnt, weil das Pro-Auto-Programm nunmal von der FPD kommt.
 
@prince67, kein Problem.

Ist halt auch oft Politik dabei, das Problem im Forum tritt erst ein, wenn glühende Verfechter von Parteien, Ideen, Theorien oder Hirngespinsten auf den Plan treten und keine sachliche Diskussion mehr möglich ist.

Hat es hier schon oft genug gegeben.
 
Liegt vermutlich auch daran, dass du ein Innenstadt Ticket hast. Ich fahre von knapp außerhalb von Frankfurt rein, was zu dem hohen Tarif führt.
Weit gefehlt. Wohne gut 30km ausserhalb und hab 2 Tarifzonen. Die Einzelfahrt kostet bei mir 6,30€. Wenn ich das mit England vergleiche und da den Raum London, dann find ich das beim gebotenen leider immer noch zu teuer und damit nicht wirklich attraktiv für Umsteiger.
 
IMG_8260.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten