• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

ich hab auch mal wieder bock auf selbstdarstellung und mitteilungsdrang. 550km mit ca 11000hm haben leider nicht für eine top10 platzierung ausgereicht. naja... ich gebe mir trotzdem mühe mit einem 16. platz zufrieden zu sein...

Herzlichen Glückwunsch, beeindruckende Leistung. :bier:
 
AW: Rad am Ring 2011

Geht leider nicht, denn

1. ist für etwa 400m auf Höhe Ende Boxengasse bis Einfahrt Mercedes-Arena die Spur halbiert worden. Die rechte Spur dient nun dem Gegenverkehr. Daher kann man auch nicht mehr toll die Kurve schneiden, wenn man mit 40-50km/h in die abschüssige Mercedes-Kurve reinfährt.

2. die neue Z-Kurve (neue Streckenführung), ebenfalls abschüssig) fordert ebenfalls zum bremsen auf. Danach geht's wieder Berg hoch - entgegen der Start/Zielgeraden.

Es handelt sich hier um eine Rennstrecke auf der ich kein Bock wegen engen Kurven zu bremsen. Ich will Tempo machen und nicht schon wieder wegen neuer Streckenführung einen kleineren Schnitt haben:mad:
Bremsen kann ich auch in der Stadt an den Ampeln...

So, nach anfänglicher Kritik werde ich jetzt mal zurückrudern ;-)
Zwar wurde die "Z-Kurve" vom Veranstalter selbst als gefährlich eingestuft, aber während des Rennens lösten sich unsere Bedenken in Luft auf. Die Stelle war für uns zu keiner Zeit ein Problem.

Zum Event: Ein großes Lob an den Veranstalter! Tadellos! Von der Einfahrt bis zur Ausfahrt hat alles super funktioniert. Das 3. Erdinger haben wir doch noch am Sonntag genießen können.

Genervt haben uns dieses Jahr nur die Wespen.
Und der berüchtigte Ringregen:1 Team-Member hat es bei der Brünnchen Abfahrt gerissen. Brand- und Schürfwunden und leichter Defekt am Rad. Er hat sich aber dennoch aufgerappelt, Kette aufgezogen und mit leicht angezogener Hinterradbremse eine 1h06 Runde hingelegt - Respekt. (Allen Gestürtzten wünsche ich gute Genesung!)

Besonders schön empfand ich eine Nachtschicht: Ab der Hohen Acht fuhren einige in meinem Windschatten. Erst auf Anstieg Dottinger Höhe rief man mich bei Vornamen ich solle mal gut sein lassen und nur noch ein 4er-Team-Fahrer löste mich ab - der Rest war nicht mehr da. Ende Nordschleife kam dann noch ein Dankeschön. Ich finde, derartige Erlebnisse schweißen die Fahrer unter sich zusammen und machen das Event einzigartig. Sauber!

Unsere Eckdaten:
- 4er-Team
- 25 Runden = 111. Platz (26. um 8min verpasst, macht aber nix) letztes Jahr 175. Platz
- Taktik: ABCD ABCD ABCD ABAB CDCD ABCD A
- Transponder auf Boden der Trinkflasche
- V-max 96,82 km/h
- bis auf 1 Sturz keine Ausfälle

Ziel näxtes Jahr:
- Startrunde 40er Zeit.
- Platzierung = V-max
- wie immer: 3 Kilo abnehmen
- Spaß durch Schweiß

Zur Diskussion:
Man meldet sich zum Event an und bezahlt. Ein paar Tage vor Start wird klar, dass es definitiv Regnen wird. Also nicht starten. 64 Euro pro Kopf sind zwar dann umsonst gezahlt, aber der Materialschaden durch einen Sturz könnten die 64 Euro locker übersteigen; ganz zu Schweigen von körperlichen Schäden.
Was haltet ihr davon?

Gruß

elestrodix
 
AW: Rad am Ring 2011

vorab zahlen halte ich für eine gute idee, dann gibts hoffentlich keinen rückzieher an der strecke zu erscheinen;)
falls es soo übel wird das man nich schnell genug fahren kann, dann fährt man halt etwas langsamer, oder halt nur zwei runden jeweils am tag und macht bisschen party:feier:
besser als gar nicht fahren ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

genau mir wäre die sache auch den startpreis wert, um nur mit den mädels und jungs richtig feiern zu können, die man sonst nicht trifft :)
 
AW: Rad am Ring 2011

Ziel näxtes Jahr:

- Platzierung = V-max

Gruß
elestrodix

Hihi, das ist ja mal ne geile Idee!!! :D

Da hoff ich, dass ich im nächsten Jahr die 130 km/h an der Fuchsröhre schaffe, sonst wird das wohl nix (dies Jahr Platz 149) ;)

Ansonsten klasse Bericht, vor allem das mit der Nachtschicht. Ich hab dasselbe erlebt, nur andersrum. Ich bin die allerletzte Runde gefahren (25) und war ziemlich kaputt. Dazu war zum Schluss ja ordentlich Wind auf der Döttinger Höhe. Kurz nach den ersten Abfahrten nach der Hohen Acht hab ich mich an einen rangehängt, es hat mich alles gekostet dranzubleiben... irgendwann war er auch platt und ich hab ihn angesprochen und mich bedankt (mehr war nich möglich). Wir sind dann gemeinsam ins Ziel, war sehr nett!
Sowas ist klasse, es gibt leider immerwieder Idioten auf der Strecke (sowohl die Rücksichtslosen im Geschwindigkeitsrausch als auch die Anfänger mit 20 km/h Fuchsröhre runter incl. Seitenkreuzen *grrr), aber die meisten sind super drauf und ich kann nur sagen, dass sich unterwegs die besten kameradschaften bilden ... wenn auch nur für einen Moment ;)
 
AW: Rad am Ring 2011

(sowohl die Rücksichtslosen im Geschwindigkeitsrausch als auch die Anfänger mit 20 km/h Fuchsröhre runter incl. Seitenkreuzen *grrr), aber die meisten sind super drauf und ich kann nur sagen, dass sich unterwegs die besten kameradschaften bilden ... wenn auch nur für einen Moment ;)
Öh, das mit dem Rausch und den Seiten wechseln hätt ich sein können. Ideallinie ist alles:eek::cool::D
 
AW: Rad am Ring 2011

für 20 euro aber recht wenig bilder, da waren bei rund um köln mehr für den preis zu bekommen
 
AW: Rad am Ring 2011

für 20 euro aber recht wenig bilder, da waren bei rund um köln mehr für den preis zu bekommen

Naja...relativ...
von mir gibts 43 Fotos, dafür 20 Euro zu bezahlen find ich mehr als fair.
Wahrscheinlich hat der Streckenfotograf mit meinem leidenden Gesicht Mitleid gehabt oder ich war halt einfach langsam genug, um fotografiert zu werden :D

Jedenfalls großes Lob, dass vermutlich über 50000 Fotos so schnell sortiert wurden, da hab ich schon ganz anderes erlebt.
 
AW: Rad am Ring 2011

Naja...relativ...
von mir gibts 43 Fotos, dafür 20 Euro zu bezahlen find ich mehr als fair.
Wahrscheinlich hat der Streckenfotograf mit meinem leidenden Gesicht Mitleid gehabt oder ich war halt einfach langsam genug, um fotografiert zu werden :D

Jedenfalls großes Lob, dass vermutlich über 50000 Fotos so schnell sortiert wurden, da hab ich schon ganz anderes erlebt.

ja O.H. für 43 ok, aber bei mir sind es eben nur 9 und nicht mal alle toll
 
AW: Rad am Ring 2011

da ich im 2er MTB Team unterwegs war, wollt ich mal allen RR Fahrern danke sagen an denen ich auf der Start/Ziel Graden im Windschatten hängen durfte! :)

Gerne geschehen!;) Fahre ja selber MTB und weiß wieviel Kraft der Sch*** Rollwiderstand kostet.;)
Ich hatte sowieso meistens die Nase im Wind, mich unabgesprochen (womöglich noch unbemerkt) bei jemand ans Hinterrad zu hängen, finde ich ziemlich riskant.
 
AW: Rad am Ring 2011

Ich möchte mich auch kund tun:
1. Teilnahme am 24h Rennen (RR, 8er Team) und ich muss sagen, das war so ziemlich das beste was ich in meinem Leben auf dem Rad erlebt habe. Alles Supergenial, die Orga und am besten das Ambiente, so unter ca 5000 Radlern - einfach nur g..... :) Die Nachtfahrten - ein Traum mit tausend Lichtern -
Ganz nebenbei sind wir mit unserem 8er Team auf dem 3. Platz Gesamt und 1. in der AK geworden (stolz wie Oskar) und das bei meiner ersten Teilnahme. Nächstes Jahr wieder dabei!!!
Gruß aus Ochtendung vom Rad Sport Team Ochtendung e.V.
Christoph
 
AW: Rad am Ring 2011

na so nen alten sack fotografiert man halt nicht so oft

Stell dich mal nicht so an, von mir gibt es nur 8, dabei bin ich so langsam vorbei gefahren, der hätte mich in Öl malen können :p

Du gefällst mir auf dem "Nachtfahrbild" besonders gut, siehst da gar nicht so alt aus :D

MfG
Frank
 
AW: Rad am Ring 2011

Stell dich mal nicht so an, von mir gibt es nur 8, dabei bin ich so langsam vorbei gefahren, der hätte mich in Öl malen können :p

Du gefällst mir auf dem "Nachtfahrbild" besonders gut, siehst da gar nicht so alt aus :D

MfG
Frank

richtig :D da hatte ich ja auch die hohen socken an :p
 
Zurück
Oben Unten