• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Ich habe mein erstes RaR im 4-er Team auch erfolgreich hinter mich gebracht...

Tolle Veranstaltung, aber viel zu wenig Training gehabt im Vorfeld!
Ich bin 5 Runden gefahren, mein Topspeed waren 93,7 Km/h :P

Kesselchen (Km 12) war Höllisch, hohe Acht war nicht ansatzweise so anstrengend für mich...
Am ende war es Platz 340 für uns, womit wir alle auch sehr zufrieden sind.
Im nächsten Jahr wird dann Jagd auf einige Plätze weiter vorne gemacht :)
 
AW: Rad am Ring 2011

Das Vorderrad war bayrisch und historisch, freut uns den Berliner Damen geholfen haben zu dürfen. Auch für mich als Novize am Ring und bei 24h war es ein super Erlebnis, mein Stahlchesini hat durchgehalten und in den Abfahren konnte so mancher Carbonbolide versägt werden. Leider fast nur da!
War ein super Team und muss auf jeden Fall wiederholt werden.
Witzig auch, wieviele Forumisti und Stahlwahnsinnige sich eingefunden haben. EdHot z.B. oder der nette Herr mit dem Olmo mit den liebevollen handgemachten Details, oder der GESTA-Fahrer der alleine gefahren ist. Nächstes Jahr sollten wir ein Stahlfahrer-Banner mitnehmen. Unsere Parzelle war eh die beste.
 
AW: Rad am Ring 2011

Das Vorderrad war bayrisch und historisch, freut uns den Berliner Damen geholfen haben zu dürfen.

Besten Dank von den Damen.

Hat uns einen regelmäßigen Vorderradtausch erspart. Das Histörchen hat sicher mit zu unserem 4. Platz in der Gesamtwertung Damen 4er (mit Steuerfrau) beigetragen :feier:

Was so historische, in Bayern eingebürgerte Franzosen doch für ein Segen sein können :geschenk:
 
AW: Rad am Ring 2011

Wir haben ja beobachten können, wie ein Einzelstarter von einem Ordner darauf hingewiesen wurde, dass er durch das Fahrerlager fahren müsse, worauf der antwortete "Die letzten vier Mal bin ich doch auch hier lang gefahren!" :eek: :eek: :eek:

:D

herrlich so etwas einafch nur herrlich ....:D

der hat sicher jetzt noch Stoffreste zwischen den Zähnen, weil er sich später mächtig in den eig. Ars... äähh Popo gebissen hat:D
 
AW: Rad am Ring 2011

hat wer schon Videos oder Bilder im Netz gefunden

es fuhren ja doch 2-3 mit einer Helmkamera rum.

zudem habe ich eine fette Kamera mal in einem der Volvos gesehen:cool:
 
AW: Rad am Ring 2011

Sportograf dauert erfahrungsgemäß so ne Woche, bis die Bilder online sind.
Ansonsten waren noch ein Paar Fotografenkollegen von mir unterwegs, sobald diese ihre Fotos online stellen, poste ich den Link hier.

Gruß Daniel
 
AW: Rad am Ring 2011

@ T.k. ... jetzt hast Du Dich geoutet, nächstesmal kriegste Haue von Ihr :D:D:D
 
AW: Rad am Ring 2011

@ Efix warst Du die Frau die in der ersten Runde so rumgemotzt hat weil da jemand seinen Müll wegeworfen hat!
Ja, zu recht! Der kann sich meinethalben zu Hause auf den Teppich sche!ßen, aber nicht bei Draußen-Veranstaltungen seinen Müll mit Absicht in die Gegend pfeffern. So ein Drecksack:mad::mad::mad:
 
AW: Rad am Ring 2011

puuuhh da hatte ich ja Glück .... hab mein Trinkbeutelchen und Riegelverpackung brav weiter bei mir geführt .

*Zeigefinger heb* :droh: was ich auch als absolut von jedem anderen verlange, nur zum ankacken der anderen hatte ich einfach keine Puste über :)

wie die Strecke wohl am So Vormittag aussah ? ... konnte man da vor lauter Riegel und Trinkspads noch eine sinnvolle Linie wählen ?
 
AW: Rad am Ring 2011

Also im Team braucht man bei einer Einzelrunde nur was Getränk. Wer sich dann vor der H8 noch ein Energy reindrückt, naja.
 
AW: Rad am Ring 2011

Tolles Event! Eigentlich sind Radrennen wegen der großen Pulks nicht mein Ding, bei RaR gibt es so was zum Glück nicht. Nach dem ersten Anstieg gab es nur noch Kleingruppen.
22 Stunden war ich auf der Piste und hatte keine einzige kritische Situation.
Die Orga fand ich prima. Wir habe das Auto irgendwo draußen abgestellt und sind 5 Minuten später an unsere Box gewesen. Dort hatte mein Verein eine eigene perfekte Infrastruktur gebaut. Sonst wäre ich glatt verhungert. Die Verpflegung vom Veranstalter war ekelhaft (diese Riegel bäh)
Aber solch eine Veranstaltung lebt ja nicht nur vom Veranstalter, sondern von dem, wir Teilnehmer draus machen. Und da gab es jede Menge zu sehen. Daher fand ich es klasse, dass die Rennstrecke mitten durchs Fahrerlager ging.

Gut war:
- Pizza hat sich als optimale während-der-Fahrt-Verpflegung herausgestellt
- 34/29
- keine Sitzcreme

weniger gut war:
- um 13:40 am Ziel zu sein. Noch ne Runde ging nicht, daher habe ich bis 13:45 vorm Zielstrich gewartet und bin dann drüber gefahren
- Rückenaua, vielleicht sollte man nicht nur Radfahren
- Die ersten Runden mal wieder zu schnell gefahren.
 
AW: Rad am Ring 2011

Bei den Frauen waren keine Warteschlangen, die Duschen waren heiß, und an den Toiletten gabs auch kein Stau :prost::prost:

da habt ihr aber glück gehabt:D:daumen:

ich fand die kalte dusche am härtesten vom ganzen WE ;:D
7 runden nordschleife im vierer team haben mir aber trotzdem sehr viel spass gemacht :):daumen:

alles in allem muss man aber sagen das die sanitären verhältnisse noch aktzeptabel waren:daumen:
 
AW: Rad am Ring 2011

Moin!
Hat einer den Vollidioten erlebt, der im totalen Renngewimmel in der Mercedes-Arena Kurve die selten dämliche Idee hatte, gegen die Fahrtrichtung unterwegs sein zu müssen?! Dieses Halbhirn war schon so kariert, dass er bei uns ne Massenkeilerei anzetteln wollte, da er sich mit seinem Tun im Recht wähnte. Wir haben ihm dann erst mal sein Rad abgenommen, damit der Tünnes runterkocht...:rolleyes:
Eins der"High"-lights! :D Mann, war der druff, da hätte Dein Posting eigentlich hierhin gehört :dope:
Na da sollten wir vor allen dem Geosch danken, der hat durch seinen logistischen Einsatz das Ganze ans Laufen bekommen, am Laufen gehalten und jetzt noch die ganze Arbeit.
Kann man gar nicht genug betonen, das war absolut de Luxe und den anwesenden Personen angemessen :cool:
Auch von mir ein große Dankeschön an die Budeflitzer, allen voran Geosch, und unser Team.
Es war ein richtigs tolles WE und, zumindest nicht offen :o, hat mir auch keiner meine "Leistung" vorgehalten.
Danke noch an Karl Heinz, der vor der ersten "Nachtfahrt" die Wartezeit angenhem verkürzte.

MfG
Frank
Schön, nett, lustig und Kalle war als Guter Geist das Sahnehäubchen. Hätte allerdings drauf gewettet, dass er mit seiner Begeisterung und Streckenkenntniss die Fuchsröhre mit dem Rolli versucht hätte :D
Noch jemand, den ich nicht be-/gesucht habe.
Warum komme ich eigentlich nie großartig von der eigenen Parzelle weg...
:confused:
/QUOTE]
Nach Dir und Deiner Alteisenclique hab ich stets Ausschau gehalten... näxxtes Mal klappt´s :)
ich hab auch mal wieder bock auf selbstdarstellung und mitteilungsdrang. 550km mit ca 11000hm haben leider nicht für eine top10 platzierung ausgereicht. naja... ich gebe mir trotzdem mühe mit einem 16. platz zufrieden zu sein...

ach ja, warum war es am samstag eigentlich nur in der zeit von 7:00-8:00 möglich ins fahrerlager einzufahren?

Ist doch logisch!
Nachts sollt Ihr Profisportler nicht den Schnapsdrosseln den Erholungsschlaf stören und morgens waren die Läufer wichtiger :aetsch:
Spaß beiseite - war suboptimal, im Ggs. zu Deiner beeindruckenden Leistung :daumen:
Nett war´s! :)
Budeflitzer Aussendienst Christian
 
AW: Rad am Ring 2011

Super Veranstaltung, hat wahnsinnig Spaß gemacht. Bin wieder zurück in Berlin und genieße noch einen freien Tag, um den müden Körper auszuruhen..

Vielen Dank an das Alteisenteam, dafür dass Ihr mich mit Alurad aufgenommen habt, und dass Ihr so eine perfekte Parzelle hergerichtet habt. Hier drei Fotos vorm Start, danach habe ich das fotografieren irgendwie vergessen;)
http://fotos.rennrad-news.de/s/10351
 
Zurück
Oben Unten