Fluppess
Neuer Benutzer
Von der Strecke her mit Abstand das schwerste Jedermann-Rennen, Fluppess.
Hast du Berge in der Nähe? Der fieseste, dreimal zu bewätigende Berg ist halt 5km lang, hat knapp 300 ungleichmäßig verteilte Höhenmeter und am Ende eine Rampe mit 17% maximaler Steigung, sonst sind da nur nervige kurze kleine Anstiege, wenn du was Vergleichbares in Reichweite hast, kannste ja mal testen.
Wenn du anständig trainierst, sollte es aber noch bis dahin locker möglich sein, das Rennen zu fahren, ohne dass du die Demütigung erleiden musst, am Berg abzusteigen oder überrundet zu werden.
Und auf dem Ring fahren ist ein besonderes Erlebnis, alleine mit >90 die Fuchsröhre runterzuknallen oder mit bis zu 80 in Schräglage durchs Brünnchen zu fahren, ist genial.
Hey bin gestern die VOLLRATHER HÖHE ein "Bergchen" hier im Rheinland gefahren.... habe mich schon mit meinem Ghost Speedbike meine 113 kg regelrecht hochquälen müssen (ca.13km/h durschnitt bei max 9 Prozent Steigung).....Wenn ich jetzt hier etwas von 14 -17 Prozent Steigung lese ......bekomme ich verdammt weiche Knie
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)