• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Hallo an euch,

meinen Dank gilt ersteinmal meinem Temapartner Jörg, der die Flaage oben gehalten hat.
Ich musste wegen magenkrämpfen und überbrechen auf der Strecke das Rennen nach Runde 3 aufgeben. Aber so ist das nunmal.
Zum Thema Orga.
Jungs vom "Rad am Ring".......Das ist doch nicht euer ernst :wut:
Was raucht Ihr????
Die Rennradfahrer sollen die alte Strecke nicht mehr fahren weil es euch zu gefährlich war??? (hat ich mal gelesen).. Klar, aber das die Mountainb. nachher doch die Strecken im Faherlager mit uns teilten und dann noch auf gefühlten 2 meter Breite durch die Boxengasse fuhren , das ist easy :wut:
Geht, oder???
Die neue Streckenführung hat überhaupt keinen Sinn ergeben, sie wurde eigentlich nicht entschärft sondern nur gefährlicher gemacht...
Aber doch es gab einen Sinn...... Der heiß, alles für den Sponsor...
Das die Messe nicht mehr dort war, oky. Aber das die Compis um die Ergebnisse dort abzufragen auch im RB waren, fand ich mega.....
Meine es gab ja nicht nur 8er Teams die mit Ihrer Zeit nicht wussten wohin... Und als 2er Team mit Ambitionen, hast du ehrlich gesagt keine Lust noch 1,5 KM zu fuß zu gehen.
Aber was tut man nicht, auf kosten der Fahrer, der Sportler die an Ihre Grenzen gehen um dem Nürburgring finanziell unter die Arme zu greifen....
Stimmt liebes Nürburgring Team... Alle Karte.....Erst eine Karte Kaufen 20 Euro drauf laden und denken naja 19,50 Euro für 3 Pizzen .. Naja, waren ja 20 weil die 50 cent liegen ja irgendwo in der Tonne. Clevere Geschäftsidee...
Aber Leute ... das aller beste, nein im ernst das aller aller beste die Krönung aller, das Hauptgewinn gilt.....................................

PLATZ 1
DEM BUSfahrer....
Das kanns doch nicht sein............


Ich war im eimer. Nach meiner letzten Runde musste ich mich legen . Die Biker hast du nicht gehört. Die nimmst du nicht mehr wahr. Dann, ein Transporter die Nacht an uns vorbei. Ich wollte auf stehen hatte aber keine Kraft.
Denke noch mensch die haben aber Motivation, son RTFler für Sonntag kommt mit einem Transporter.. Aber nein. Alle gefühlte 20 min. son Teil.
Die ganze Nacht durch .Ich bin dann Morgens auf gestanden und sah........


EINE BUSHALTESTELLE :eek::eek:

JUNGS..... Also der diese Idee hatte... der muss kiffen :mex:Der muss drauf sein. Nein im ernst... Der spielt noch mit Modelleisenbahnen. Hallo Mac Flay.. Jemand zuhause......:spinner:

Aber das ist wichtiger als mal eine Schrubbertante einzustellen die mal die Dusche mit dem Schrubber wischt so das man eventl. auch Sonntags mal Duschen gehen kann.
Wir waren mehr Menschen am Wochenende als auf einen guten Campingplatz die ganze Woche und die haben mehr Duschen als wir.
Wo ist das Problem mal im umkreis von 1 KM mal so 10 Freilandduschen aufzubauen. Mein Gott besser in der Badehose oder Bikini zu duschen als gar nicht.

Das einzigste was perfekt war, war das WETTER. Einen Dank von mir und aller Fahrer (ich hoffe das ist oky wenn ich auch in euren Name spreche) an den Wettergott. :daumen: Hast du super gemacht.

Und Ihr am Nürburgring, ich bastelt noch was fürs nächste Jahr, weil von der Orga vom letzten Jahr konntet Ihr dieses Jahr nicht anschließen.

Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß und es war ja auch nicht alles Mist.
Aber das wie oben beschrieben musste auch mal gesagt werden, auch wenn es von den Verantwortlichen eh keiner liest.
Es war ein gelungenes Wochenende und die Eindrücke , die positiven überwiegen den negativen die ja noch verbeserungswürdig sind, und somit haben wir beschlossen, nächstes Jahr wieder zu kommen und anzugreifen..

Noch eins, an alle die gestürzt sind. Gute Besserung an euch , und das Ihr bald wieder auf den Beinen seid.
Soviel Krankenwagen wie dieses Jahr hat ich noch nie gesehen.
Kopf hoch jungs..

Zieh meinen Hut an alle Fahrer:daumen: Klasse gemacht Leute.
 

Anhänge

  • bus.jpg
    bus.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 171
  • bus1.jpg
    bus1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 181
  • bus12.jpg
    bus12.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 160
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Vielleicht hätte man auf der GrandPrixStrecke an der Abzweigung grosse Schilder / Brücken aufstellen sollen, so wie auf der Autobahn, wo ganz klar wird in welcher Spur es für wen weiter geht, anstatt da 2 Helfer zu postieren die 2 Meter vorher rufen "24 h Fahrer rechts rum" oder so.
Ich wusste nach Zieldurchfahrt der 75 km auch nicht wo es nun raus geht und bin nochmal komplett die GP-Strecke lang, weil ich wusste das dort am Ende rechts raus nen Tor ist bevor es links bei T13 auf die Nordschleife ab geht. Hätte man nach Zieldurchfahrt sofort rechts in die Boxengasse gekonnt, da wo Zuschauer am Rand standen die ganze Zeit ?

Thema RingBoulevard fand ich auch nicht sooo glücklich, das war in der Boxengasse vorher besser. Zudem den ganzen Boulevard durch zu müssen zum Stand wo es die Teilnehmer-Unterlagen gab.... Dazu die Treppen-Problematik, gut , da war wohl auch EIN Aufzug. Naja, es ging, aber war vorher in der Boxengasse besser fand ich. Ansonsten Wetter top, meine Leistung mies, ich komm wieder (aber erstmal mit dem Auto, dann können mich die Steigungen mal :D ) ...

Das waren keine Helfer, das war Publikum. Da war nix am Abzweig!
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Es war wieder einmal ein tolles Event, super Wetter und schön braun geworden. :-)

Aber im Einzelnen: Anreise Freitag - 16:30 - also 30 Minuten vor der Dokumentenausgabe zum Ring-Ringboulevard und in die Warteschlange für die 24 Stunden-Viererteam-Fahrer gestellt. Die Mitarbeiter an der Ausgabe sahen alle startfertig aus, aber Unterlagen gab es erst punkt 17:00 Uhr. Beamte - war mein erster Gedanke! Hat aber dann alles zügig und reibungslos geklappt. Noch ein wenig durch den Ring-Boulevard geschlendert und die zum Teil noch nicht fertig aufgebauten Messestände angeguckt.

Frohen Mutes wieder in mein Auto gestiegen und um 17:30 am Fahrsicherheitszentrum II, dem Einfahrtsbereich zum Ring, angekommen. Die Schlange war schon mächtig lang, deutlich länger als im letzten Jahr. Hat man sich also den Hinweis des Veranstalters zu Herzen genommen und ist möglichst früh angereist. Brav hinten angestellt und bis 19:00 Uhr gewartet. 19:10 Uhr - es bewegt sich nichts. 19:30 Uhr - man nimmt es noch mit Galgenhumor hin. Findet die Nudelparty halt ohne uns statt! 20:00 Uhr - Langsam werden die ersten Wartenden verständlicherweise ärgerlich. Es macht die Runde, das ein Automobilhersteller den Ring eine Stunde länger als vereinbart in Beschlag genommen hat und sich daher die Wartezeit ergeben hat. Zwischendurch mal mit Teamkollegen telefoniert. Die stehen ca. drei Kilometer!!!! vom Gelände auf einer Bundesstraße entfernt. Nichts geht mehr. CHAOS wie bei einem Formel 1 Rennen mit 100.000 Zuschauern!

20:15 Uhr: Es geht das Gerücht um, dass die Tore zum Gelände geöffnet wurde und tatsächlich bewegen sich um 20:30 Uhr die ersten PKW in Schrittgeschwindigkeit. 21:00 - Die Parzelle auf der Start/Zielgeraden ist erreicht. Zelt und Equipment aufgebaut und um 22:15!!!!! treffen dann auch die Teammitglieder ein, die sich um 19:00 Uhr noch auf der Bundesstraße vorm Ring befunden haben.

Um 23:00 Uhr wird dann tatsächlich der Grill angeschmissen. Übrigends, die Nudeln auf der Nudelparty sind inzwischen kalt! ;-). Egal, Nudeln und Grillgut haben wir selbst mitgebracht.

Der Freitag war also nichts für schwache Nerven. Ein Organisationsmitglied hat mir erklärt, das die Nürburgring GmbH sich das Event natürlich entsprechend kräftig bezahlen lassen würde (Summe ist mir bekannt, möchte ich hier aber nicht nennen!) und wenn man den Ring z.B. ab 15:00 Uhr buchen würde, nicht stundenweise sondern direkt tageweise abgerechnet wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Veranstalter den gestiegenen Teilnehmerzahlen Rechnung tragen muss und auf das entstandene Anreisechaos in Zukunft reagiert. So verärgert man sich definitv Kunden!

Die Verlegung des Messe- und Cateringbereiches in den Ring-Boulevard hatte man natürlich platztechnisch andere Möglichkeiten als in den Vorjahren. Trotzdem ist es ein Unding, dass z. B. der technische Dienst oder die kostenfreie Verpflegung für die 24 Stunden Fahrer nicht in den Boxenbereich gelegt hat. Da hätten sich bestimmt noch ein paar Quadratmeter gefunden. Auch vollständige Ergebnislisten bzw. Zwischenstände für die 24 Stunden-Fahrer wären nett gewesen. Was nutzen mir als Hobbyfahrer die 10 Bestplatzierten, die auf der riesigen Videowand angezeigt werden?
Für uns war die Erreichbarkeit des Boulevard kein großes Problem, da auf der Start/Zielgeraden eine kleine Lieferantenzufahrt geöffnet war und man so in 5 Minuten vor Ort war, für andere Teilnehmer jedoch ein Fußmarsch von 20 Minuten!!

Die neue Streckenführung über den Grand-Prix-Kurs war für mich persönlich ok und wer an der Teamleitersprechung teilgenommen hat, bzw. ein wenig das Programmheft studiert hat, hätte meines Erachtens keine Probleme bei der Streckenfindung haben dürfen. Auf der Nordschleife hat sich ja nichts verändert. Da gab es ja nur eine Richtung! :-)

Fazit des Wochenendes: Trotz allen Ärgers am Freitag eine tolle Veranstaltung, super Ergebnis unserer Mannschaft und wenn der Veranstalter auf die gewachsene Herausforderung und die unglücklich gelaufenen Dinge im nächsten Jahr entsprechend reagiert, dann sind wir auf jeden Fall wieder dabei.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ich habe mich kurz vor dem Start noch mit dem Veranstalter unterhalten. Aussage war, dass BMW die Strecke fast zwei Stunden später als vereinbart übergeben hat. Für nächstes Jahr ist geplant, dass der Ring schon den gesamte Freitag angemietet wird, um so etwas zu vermeiden.

By the way: für mich war es das erste Mal auf der Nordschleife (75km). Mit knapp unter drei Stunden (inklusive zweier Plattfüße) bin ich ganz zufrieden. Wenn ich 'nen Hut aufhätte, ich würde ihn vor den meisten von euch ganz tief ziehen: sechs, sieben oder acht mal die Hohe Acht hoch, das ist großer Sport!! Respekt vor eurer Leistung!!
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ich habe mich kurz vor dem Start noch mit dem Veranstalter unterhalten. Aussage war, dass BMW die Strecke fast zwei Stunden später als vereinbart übergeben hat. Für nächstes Jahr ist geplant, dass der Ring schon den gesamte Freitag angemietet wird, um so etwas zu vermeiden.

By the way: für mich war es das erste Mal auf der Nordschleife (75km). Mit knapp unter drei Stunden (inklusive zweier Plattfüße) bin ich ganz zufrieden. Wenn ich 'nen Hut aufhätte, ich würde ihn vor den meisten von euch ganz tief ziehen: sechs, sieben oder acht mal die Hohe Acht hoch, das ist großer Sport!! Respekt vor eurer Leistung!!

Für mich sind drei Runden am Stück schwerer als 7 Runden verteilt auf 24 Stunden!
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Für wen weis glaube ich keiner jedenfalls ist da ausser dem Busfahrer kaum einer mitgefahren.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Als ich das Schild am Samstag gesehen habe, dachte ich an einen Scherz von einem 24h-Team!

Da sind wirklich Busse gefahren während des Rennens!?!?! :eek:
Warum? Wofür? Für wen?

Der Bus pendelte zwischen Fahrerlager, Grand-Prix-Strecke und Ringboulevard.

Warum? Weil der Fußweg zum Boulevard je nach Parzellenstandort bestimmt 20 Minuten gedauert hat und man sich mit diesem Service erhofft hat, mehr Besucher in den Boulevard zu bekommen.

Warum kaum jemand damit gefahren ist? Vermutlich deshalb, weil man im schlechtesten Fall 20 Minuten auf den Bus gewartet hat, der dann noch ca. 10 Minuten über die Strecke gefahren ist. Da war letztendlich sogar der Fußweg schneller! :D

Ich hatte bei dem Ding immer Angst, dass er mir über die Füße fährt. Wenn man sein Feldbett einen Meter von der Strecke stehen hat, dann beschleicht einen ein komisches Gefühl!

Den Bus hätte man lieber ab Breitscheid hinauf zur Hohen Acht einsetzen sollen. Da wäre er sicherlich intensiver genutzt worden! :D
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Mein Kommentar zum (75 km-)Rennen:

Vorweg. Veranstaltung und Strecke sind genial. Auch fand ich, dass es der Sicherheit zu Gute kam, dass die Jedermannrennen nicht mehr durch das Fahrerlager geführt wurden, sondern außen rum.

An der Orga gibt es aber dennoch einiges zu verbessern. Dass die Messe und Siegerehrungen etc. auf dem Ring-Boulevard waren, hat die Veranstatung unheimlich auseinandergezogen. Das hat auch der Messe nicht gutgetan, viel war da nicht los. Ein Freund von mir hat auf der Messe einen Stand gehabt und sich sehr darüber beklagt, dass man dort praktisch nichts mehr von den Rennen oder der Atmossphäre draußen mitbekommen hat. Die Verlegung der Messe/Anmeldung etc. auf den Boulevard war mit Sicherheit eine Verschlechterung, dennoch bin ich eher skeptisch, dass die das wieder ändern werden, denn die wollen - so glaube ich wenigstens - mit der Verlegung ihre millionenteuren "Gebäudeinvestitionen" promoten...

Richtig ärgerlich wird es beim Thema Startblockeinteilung. Da bei den GCC-Rennen auf vorderen Rängen nicht nach Nettozeit, sondern nach Zieleinlauf gewertet wird, ist man schlicht benachteiligt, wenn einen die Orga - entgegen ihres eigenen Reglement - trotz entsprechenden Vorjahresergebnisses in den hinteren Startblock steckt. Ich bin mit meinem Rennergebnis keineswegs unzufrieden - Platz 16 (7. AK Sen2) - bei korrekter Startblockeinteilung wäre da im Gesamtergebnis aber noch Plätze drin gewesen . Wer dieses Jahr ein gutes Ergebnis eingefahren hat und sich ausrechnet, im nächsten Jahr im ersten Block zu starten (ab Top 50 gesamt) sollte das Reglement und die Ergebnislsite ausdrucken und so früh da sein, dass er noch Protest einlegen kann, falls die Rennleitung wieder ihr eigenes Regelment nicht gelesen hat.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Das Rennen fand ich super, obwohl ich ab der 2. Hälfte der 2. Runde abgebaut habe. Ich vermute, ich habe zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen.
Von da an bin ich nur noch auf ankommen gefahren und habe dies auch geschafft (ohne zu schieben).
Organisatorisch kann ich nur sagen, ich fand es mangelhaft.
Es gab nur einen Duschcontainer (ich glaube 8 Duschen für die Männer und die gleiche Anzahl für die Frauen) und von einer Verpflegungsstelle nach dem Rennen habe ich auch nichts mitbekommen.
Für die Läufer gab es eine im Bereich des Duschcontainer.
Wäre ich vor dem Rennen nicht zu Fuss (meine Frau hat an dem 24,4 km Lauf teilgenommen) den Startbereich abgelaufen, ich hätte nach der Zieldurchfahrt auch eine Ehrenrunde über die Grand Prix Strecke gedreht.
Den Duschcontainer habe ich nur durch Zufall gefunden, von den Helfern wusste keiner wo der war. Echt super.:daumen:
Die Umkleidemöglichkeit fand ich auch super.

Super finde ich auch die 6 € Leihgebühr für den Chip.
Beim Sparkassengiro in Bochum ist dies kostenlos.

Ich komme nächstes Jahr aber wieder, denn ich will meine Zeit verbessern.
Die Strecke ist super.

Gruß
Werner
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Ja einige Sachen waren nicht so toll!!!

ABER

was bleibt sind doch ganz klar, diese superschönen, wenn auch anstrengenden, Momente die dieser Radsportevent so mitbringt.

ps. der Bus und die Einlasszeiten gingen gar nicht, aber wir habens ja trotzdem irgendwie geschafft...
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

nach drei Jahren Pause war ich mal wieder beim RR 24/4 dabei. Ganz schön groß geworden!
Der Bus (wir ruhten auch 50 m von einer der Haltestellen) hat keinen von uns gestört;
Ausgabe der Startunterlagen ging flott, und auch die Einfahrt am Samstag früh war völlig unproblematisch. Dass man bei den Teilnehmerzahen ohnehin nicht genügend Duschen auftstellen kann, war mir vorher klar - muss man halt mehr oder weniger stinkend nach Hause fahren (was natürlich leichter fällt, wenn man sich wenistens "katzenwäschemäßig" mit Reinigungs- und Deotüchern aus dem dm sauber hält und nur ne Stunde Heimfahrt hat). Dass man aber die irgendwann unweigerlich überlaufenden Freiluftpißtürme quasi direkt neben neben dem Wasseranschluß plaziert, ist ebenso ekelerregend wie unnötig.
Vielleicht muss man jeodoch selbst damit leben, wenn eine Veranstaltung so sehr wächst.
Nicht leben muss man allerdings mit der Streckenführung. Dass die diversen Abzweigungen nicht so richtig markiert waren, wurde ja schon angemerkt. Die Ableitung der Jedermannrenner nach dem Zieleinlauf war auch aus andern Gründen nicht optimal - mir ist einer von denen am Ende der Boxengasse plötzlich von rechts vors Rad geschossen :mad: . Richig kriminell war aber der Abzweig der MTB-Strecke im Fahrerlager. Überhaupt nicht ersichtlich, kein Hinweis, nix, aber an einer Stelle wo es noch mal n büschen schnell wird. Da hat es auch noch nachts noch ein paar richig kritische Situationen gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht besser lösen könnte.
Und wer ausser dem Veranstalter braucht eigentlich sonntags die RTFler auf der Strecke :devil:

Davon abgesehen: Es war nicht schnell, aber hart und tat diesmal wirklich weh -hab mich selber derbe beschimpft für meinen schlechten Traingszustand und meinen BMI, die drei Mitfahrer haben mir mit ihren Rundenzeiten dann auch noch viel zu wenig Zeit zum Ausruhen gelassen, und falsch gegessen hab ich auch noch. und trotzdem gab es auch dieses Jahr wieder diese ganz besonderen Momente.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Dass man bei den Teilnehmerzahen ohnehin nicht genügend Duschen auftstellen kann, war mir vorher klar

Dies war mir nicht klar, denn bei jeder RTF gibt es mehr Duschmöglichkeiten wie es am Samstag gab.
Im Fahrerlager habe ich auch nur ein Gebäude gesehen wo man sich duschen konnte.
Also für so eine Veranstaltung finde ich das schon recht dürftig.
Da hätte man mal beim THW nachfragen sollen.
Bei den großen Marathons, wie z.B. Berlin, geht es doch auch.
Dafür gibt es Zelte.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Obwohl mein 2er Team nicht ganz erfolglos war (2.AK), empfand ich die Veranstaltung doch als ziemlich chaotisch.
Die Organisation war jedenfalls nicht an die gestiegenen Teilnehmerzahlen angepasst.
Bis auf die Nordschleife, dem Vollmond und dem guten Wetter (also alles, worauf der Veranstalter keinen Einfluß hatte) konnte ich der Veranstaltung nichts (mehr) abgewinnen.

Und wer ausser dem Veranstalter braucht eigentlich sonntags die RTFler auf der Strecke :devil:

Wenn ich noch einmal wieder auf dem Ring fahren sollte, dann als Tourenfahrer!
Auf den Stundenpreis eines 24h Einzelfahrers umgerechnet spart man für das Erlebnis Nürburgring immerhin ca. 70 Cent/Std. und darf mit Lenkerauflieger fahren (für mich ausschlaggebend).
Aber ich denke, ich werde in Zukunft auf andere (kleinere) 24h Rennen ausweichen, gibt ja inzwischen einige davon.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

nach drei Jahren Pause war ich mal wieder beim RR 24/4 dabei. Ganz schön groß geworden!
Der Bus (wir ruhten auch 50 m von einer der Haltestellen) hat keinen von uns gestört;
Ausgabe der Startunterlagen ging flott, und auch die Einfahrt am Samstag früh war völlig unproblematisch. Dass man bei den Teilnehmerzahen ohnehin nicht genügend Duschen auftstellen kann, war mir vorher klar - muss man halt mehr oder weniger stinkend nach Hause fahren (was natürlich leichter fällt, wenn man sich wenistens "katzenwäschemäßig" mit Reinigungs- und Deotüchern aus dem dm sauber hält und nur ne Stunde Heimfahrt hat). Dass man aber die irgendwann unweigerlich überlaufenden Freiluftpißtürme quasi direkt neben neben dem Wasseranschluß plaziert, ist ebenso ekelerregend wie unnötig.
Vielleicht muss man jeodoch selbst damit leben, wenn eine Veranstaltung so sehr wächst.
Nicht leben muss man allerdings mit der Streckenführung. Dass die diversen Abzweigungen nicht so richtig markiert waren, wurde ja schon angemerkt. Die Ableitung der Jedermannrenner nach dem Zieleinlauf war auch aus andern Gründen nicht optimal - mir ist einer von denen am Ende der Boxengasse plötzlich von rechts vors Rad geschossen :mad: . Richig kriminell war aber der Abzweig der MTB-Strecke im Fahrerlager. Überhaupt nicht ersichtlich, kein Hinweis, nix, aber an einer Stelle wo es noch mal n büschen schnell wird. Da hat es auch noch nachts noch ein paar richig kritische Situationen gegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht besser lösen könnte.
Und wer ausser dem Veranstalter braucht eigentlich sonntags die RTFler auf der Strecke :devil:

Davon abgesehen: Es war nicht schnell, aber hart und tat diesmal wirklich weh -hab mich selber derbe beschimpft für meinen schlechten Traingszustand und meinen BMI, die drei Mitfahrer haben mir mit ihren Rundenzeiten dann auch noch viel zu wenig Zeit zum Ausruhen gelassen, und falsch gegessen hab ich auch noch. und trotzdem gab es auch dieses Jahr wieder diese ganz besonderen Momente.

Gestört hat er mich der Bus auch nicht aber er war total überflüssig. Oder hast du den Bus benutzt?... und du hattest nur 50m bis zur Haltestelle.

Und warum soll es nicht möglich sein genügend Duschmöglichkeiten zu haben? Klappt bei anderen noch größeren Evans doch auch. Aber hier waren auch noch Duschcontainer die vorreges Jahr noch aufgebaut waren plötzlich verschwunden. Das ganze bei gestiegener Teilnehmerzahl!

Die "Freiluftpisstürme" waren nicht toll aber hätte man einen mehr aufgestellt wären sie wenigstens nicht übergelaufen. Auch das sollte möglich sein also muss man damit eindeutig nicht leben.

Zu guter letzt ja rein sportlich war es wieder ein tolles Erlebnis.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Gestört hat er mich der Bus auch nicht aber er war total überflüssig. Oder hast du den Bus benutzt?... und du hattest nur 50m bis zur Haltestelle.
Nö , dafür hatte ich einfach keine Zeit.. Radfahren, umfallen, futtern, radfahren..[/quote]

Und warum soll es nicht möglich sein genügend Duschmöglichkeiten zu haben? Klappt bei anderen noch größeren Evans doch auch.
Yepp, da lag ich falsch.


Die "Freiluftpisstürme" waren nicht toll aber hätte man einen mehr aufgestellt wären sie wenigstens nicht übergelaufen. Auch das sollte möglich sein also muss man damit eindeutig nicht leben.
Also da haste mich wohl missverstanden. Ich fand nicht die Türme unnötig, sondern die Tatsache, dass man die direkt neben den Waseranschluß packt. Bißchen weiter weg und ein paar mehr davon wäre angebracht gewesen.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Jungs - bleibt zu hause!

Da gibt es alles, was das Männerherz begehrt.

Sorry - aber dieses Rum-Memmen steht mir sonstwo.
Und das ich mich damit nicht beliebt mache, ist mir klar - aber Spass hatten einige hier wohl nicht - deshalb - einfach wegbleiben.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Also ich fand es wirklich gut :-)
Vor allem weil wir Platz 10 gesamt und Platz 7 Ak als 2er Team erreicht haben :-)))

Dämlich war das mit dem Ringboulevard und dämlich war es das die am 24h Abzweig weder ein Schild noch einen Ordner für die ersten 4 Runden hingestellt haben.

Wenn die Zuschauer nicht eingegriffen hätten wären viele 24 Rennfahrer am Abzweig gradeaus gefahren. Ich hab es gesehen, da ich dort meinen Wechsel hatte und auf meinen Partner gewartet habe. Das war echt ein Witz.
 
AW: Rad am Ring - "Wetter + Wer ist dabei?" Thread

Also ich fand es wirklich gut :-)
.

Aber ist das
nicht die Hauptsache?

Ich vergleiche nat. auch mit den vergangenen Jahren und es gibt einige Dinge, die mir nicht mehr so gefallen, aber letztendlich - das Event ist Klasse!

Und - Herzlichen Glückwunsch - TOP-LEISTUNG!
 
Zurück
Oben Unten