• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad fahren in Hannover

Hallo Hannoveraner,
wer hat sich heute dort eigentlich eingefunden? Ich habe mal gegen halb acht gesucht aber keinen gefunden, wo war freud? :confused: Trotz Dauerpippi haben wir eine Runde über die 75km gemacht aber wieder einmal keine vernünftige gruppe einsammeln können. Das absolute Highlight heute: Rioja Rotwein an der letzten Verpflegung und Schmalzstullen, das macht müde Beine munter :D Wer hat den Zeit und Lust am Dienstag am Lister Turm, gegen 18.00 Uhr mit abschließenden Biergarten? :i2:
Gruß
jism

ich habe immer noch nicht den lister turm gefunden ,aber ich bin dabei wenn ich ihn finde ! :D

gruß Poldi

jism schrieb:
Hallo Hannoveraner,
wer hat sich heute dort eigentlich eingefunden? Ich habe mal gegen halb acht gesucht aber keinen gefunden, wo war freud? :confused:

Hi,

Speiche gerissen, :(
Sturz,
Bodenkontakt mit dem Helm,
Prellung Schulter,
Schnauze voll,
RR nach Hause getragen.
Zwangspause

gruss
Freud

Hi!

Ich gucke hier einfach zu selten rein. :(
Fahrt ihr regelmäßig oder nur gelegentlich?
Ich fahre eigentlich immer nur alleine und nicht oft genug. :)

eMBe

moinmoin,

wir fahren eigentlich einmal die woche - sofern es möglich ist (wetter, job, familie, urlaub etc.). wobei nicht alle jedesmal mitfahren.

zur zeit ist aber urlaubsflaute, heut nachmittag werden wir nur zwei werden. vielleicht fahren wir freitag wieder.

@all: wollen wir die termine und treffpunkte hier reinstellen, damit sich ggf. andere hannoveraner einfach anschliessen können?

Wäre nett, wenn hier mal Rennradtreffs in Hannover eingestellt werden könnten. Vielleicht paßt es auch mal, dass ich mal vorbei komme. :bier:

Hallo Hannover,
ich bin wieder aus meinem Spanien Urlaub zurück und konnte an der Costa Blanca ordentlich Kilometer und Berge abstrampeln. Erfreulicherweise kommt morgen auch noch mein neues Rennrad :D. Dann wird der Nienstedter gleich um 2 Kilo leichter. Wer MORGEN hier fahren möchte kann sich ja im Laufe des Tages mal posten, ich wollte am LISTER TURM oder Döhrener Turm am späten Nachmittag starten. Daher Postings bitte VOR 15.00 Uhr, das wär nett ;)

Nike schrieb:
moinmoin,

wir fahren eigentlich einmal die woche - sofern es möglich ist (wetter, job, familie, urlaub etc.). wobei nicht alle jedesmal mitfahren.

zur zeit ist aber urlaubsflaute, heut nachmittag werden wir nur zwei werden. vielleicht fahren wir freitag wieder.

@all: wollen wir die termine und treffpunkte hier reinstellen, damit sich ggf. andere hannoveraner einfach anschliessen können?

Hallo Stahlrohrrahmenkönigin :aetsch: Wenn Du willst können wir morgen auf die Piste!!! Wenn Du am Samstag noch Maschsseefest machen möchtest! Immer gerne willkommen! So long..."der schlechteste Bergfahrer aus Hannover" grüßt!

Jaeng schrieb:
Wäre nett, wenn hier mal Rennradtreffs in Hannover eingestellt werden könnten. Vielleicht paßt es auch mal, dass ich mal vorbei komme. :bier:

Hallo Jaeng!
dann poste ich doch mal mit ausreichendem Vorlauf einen Termin!
Wer möchte am 14.08 die RTF von Lauenau fahren? Es soll " die lanschaftlich schönste und zugleich anspruchsvollste RTF Niedersachsens sein"..so das Credo des Veranstalters...neben RTF wird auch Marathon gefahren, der hat bei 210 km gleich über 4000hm (!), das dürfte aber hier nicht das Thema sein. Die 110km haben "nur" knapp 1800hm und das dürfte schon mal reichen, um ein Bauerfrühstück zur verbrennen :D
Bisher starten hier aus diesem "Forum" 4-5 Leute und jeder der Windschatten spendet ist immer gerne gesehen :daumen:

oh shti man sollte schon schreiben was man meint :p

meinte den RTF in Lauenau.

Komme aus Kalkofe City Peine :D

jism schrieb:
Hallo Jaeng!
... Wer möchte am 14.08 die RTF von Lauenau fahren? ...

Äääh, mal ne Frage. :confused: Was für ein Tempo fahrt ihr? Wann seid ihr am Start? Fahre selbst nen 25 - 27er Schnitt (Wunstorf im Juni). War allerdings auch viel Windschatten dabei.
So ganz passt mir der Termin aber nicht. Ich bin in der Vorbereitung auf den Zu-Fuß-Berlin-Marathon.

Jaeng schrieb:
Äääh, mal ne Frage. :confused: Was für ein Tempo fahrt ihr? Wann seid ihr am Start? Fahre selbst nen 25 - 27er Schnitt (Wunstorf im Juni). War allerdings auch viel Windschatten dabei.
So ganz passt mir der Termin aber nicht. Ich bin in der Vorbereitung auf den Zu-Fuß-Berlin-Marathon.

Du kannst davon ausgehen, dass bei diesem Streckprofil Du mit einem "25-27 Schnitt" vorne dabei bist :D . Bei den letzten flachen RTF´s wurden zwischen 27 und 29 Schnitt gefahren, also machbar, besonders wenn die Gruppen größer sind und man ein wenig im Schatten "sonnen" kann. Für eine 42.125km Tour zu Fuß könnte Dir diese RTF die nötige Härte noch geben :daumen: . Im letzten Jahr sind rd. 600 Leute gestartet, soll tolle Atmosphäre sein, ich fahre die Tour in diesem Jahr zum ersten Mal. Würde eine Woche vor dem Start noch mal horchen, wer hier wann dort starten will. Gruß und viel Spaß bei der Marathonvorbereitung!!!

Zurück