• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad fahren in Hannover

Hallo, hier ist noch ein Hannoveraner.

Fahre meist Mittwochs mit der Radgruppe der Uni.
Am Wochenende oder Montags oder Freitag Abend wäre ich vielleicht für Gruppenfahrten zu haben.

Dirk-H schrieb:
Hallo, hier ist noch ein Hannoveraner.

Fahre meist Mittwochs mit der Radgruppe der Uni.
Am Wochenende oder Montags oder Freitag Abend wäre ich vielleicht für Gruppenfahrten zu haben.

Hallo! Wo willst Du in Hannover fahren? Deisterrunde, Flachland Nord, Richtung Hildesheim. Wo könnten wir uns treffen? Ich hätte Lust am Freitag, dann aber erst Abends zum Feierabend, am Wochenende aber gerne auch eine längere Tour.
Ach ja, bitte "locker" und easy, bolzen kann man bei RTF´s, wo die Gruppe flott unterwegs ist. Wie sieht es aus? :i2:

Moin Jungs,

ich bin ein neu Hannoveraner und würde sehr gerne mit meinem Azubi zusammen mal mit euch eine Runde drehen.

Wir kommen aus Bremen und haben hier grade einen neuen Bikeshop eröffnet (In Ricklingen).

Würde mich sehr freuen wenn sich einer meldet.

Ich lese hier immer 25-27ér Schnitt da habe ich ja Hoffnung mitzukommen :D

Wir haben immer um 19 Uhr Feierabend und radeln dann noch ne Runde oder morgens bis 12 Uhr.

Viele Grüße Oliver

gurkenschrauber schrieb:
Moin Jungs,

ich bin ein neu Hannoveraner und würde sehr gerne mit meinem Azubi zusammen mal mit euch eine Runde drehen.

Wir kommen aus Bremen und haben hier grade einen neuen Bikeshop eröffnet (In Ricklingen).

Würde mich sehr freuen wenn sich einer meldet.

Ich lese hier immer 25-27ér Schnitt da habe ich ja Hoffnung mitzukommen :D

Wir haben immer um 19 Uhr Feierabend und radeln dann noch ne Runde oder morgens bis 12 Uhr.

Viele Grüße Oliver

Moin Moin
also einen mitradelnden Azubi hätte ich auch gerne, den kann man mal vorsenden um Windschatten zu spenden :D
Hast Du schon eine homepage von Deinem Shop, man ist ja neugierig ;)
Fahrten um 19.00 sind unter der Woche generell gut, da wir alle berufstätig sind, sicherlich geht mal eine stunde früher, aber 2-3 Stunden sollten wir schon unterwegs sein.
Den "25-27er Schnitt" schreiben wir hier immer rein, damit Leute mitmachen und dann mit einem "35-37" Schnitt aufgebaut werden :D . Nein Scherz beiseite, wir wollen einfach ein wenig zusammen ausfahren, bei der einen oder anderen RTF kann es ja dann ein wenig flotter zugehen.
Wo würdest Du den starten wollen?!? Wenn Du willst, sende mir doch eine pn, dann können wir näheres bereden. Gruß und viel Spaß in der schönen Stadt hier

Jaeng schrieb:
Äääh, mal ne Frage. :confused: Was für ein Tempo fahrt ihr? Wann seid ihr am Start? Fahre selbst nen 25 - 27er Schnitt (Wunstorf im Juni). War allerdings auch viel Windschatten dabei.
So ganz passt mir der Termin aber nicht. Ich bin in der Vorbereitung auf den Zu-Fuß-Berlin-Marathon.

Hallo "Jaeng"
Du hast mal kürzlich was über eine "Harzrunde" gepostet. Am Sonntag findet in Bad Harzburg eine RTF statt. Hättest Du Lust, dort zu starten. Ich würde mich auf 119km konzentrieren, ist landschaftlich sehr schön, die Tour hat rd. 1200 Höhenmeter, eine Streckenbeschreibung habe ich auch. Kurzes Posting von Dir wäre nett.

oh super.

kannst mir die Streckenbeschreibung schicken`?

Wäre intressiert mit zufahren :)

jism schrieb:
Moin Moin
also einen mitradelnden Azubi hätte ich auch gerne, den kann man mal vorsenden um Windschatten zu spenden :D
Hast Du schon eine homepage von Deinem Shop, man ist ja neugierig ;)
Fahrten um 19.00 sind unter der Woche generell gut, da wir alle berufstätig sind, sicherlich geht mal eine stunde früher, aber 2-3 Stunden sollten wir schon unterwegs sein.
Den "25-27er Schnitt" schreiben wir hier immer rein, damit Leute mitmachen und dann mit einem "35-37" Schnitt aufgebaut werden :D . Nein Scherz beiseite, wir wollen einfach ein wenig zusammen ausfahren, bei der einen oder anderen RTF kann es ja dann ein wenig flotter zugehen.
Wo würdest Du den starten wollen?!? Wenn Du willst, sende mir doch eine pn, dann können wir näheres bereden. Gruß und viel Spaß in der schönen Stadt hier

Hi jism,

Homepage noch im Aufbau. Der Shop ist ganz versteckt in Ricklingen, Friedrich Ebert Platz. 2-3 Stunden hört sich sehr gut an. Ab nächster Woche habe ich immer Zeit. Ich schicke dir gleich mal eine pn mit meiner Mailadresse. Muss diese Woche noch zu viel erledigen und ersteinmal nach dem Umzugsstress wieder fit werden :-)

Viele Grüße Oliver

@jism

Ich bin da flexibel. Die Uni-Gruppe fährt meistens Richtung Westen raus, manchmal in den Deister. Da kann man gut Radeln. Ich wohne in der Südstadt und habe eine nette Runde nach Osten raus, bis fast nach Hildesheim und über Marienburg zurück. Im Norden ist es sehr flach und da kenne ich mich nicht so aus - wäre aber auch machbar.

Ob es Freitag Abend klappt, weiss ich noch nicht genau, da müssen sich ein paar Leute mit denen ich was unternehmen wollte noch melden.

Um 19:00 los ist recht spät. Sonnenuntergang ist morgen um 21:09, Tendenz sinkend. Gestern war es schon um 20:30 ganz schön finster! Ich wäre also eher für 17:30 bis 18:00, vorher schaffe ich mit der Arbeit auch nicht.

RTFs:

Termin: Sa, 06.08.2005
Titel: Durch den Drömling
km: 111/78/46
Veranstalter: VfL Wolfsburg e.V.
Startort: 38446 Wolfsburg
Startplatz: "Alte" VfL-Stadion, Elsterweg 5
Startzeit: 10:00-11:00

Termin: So, 07.08.2005
Titel: 16. Nordharzer Bergtour
km: 153/111/77/43/23
Veranstalter: Nordharzer RSG Bad Harzburg e.V.
Startort: 38667 Bad Harzburg
Startplatz: W.-v.-Siemens-Gymnasium
Startzeit: 08:30-10:00

Finde ich beide interessant. Nach WOB könnte ich per Bahn, in den Harz müsste mich wohl jemand mitnehmen (hab kein Auto).

Ach ja: Hat jemand aus der Gegend ein Kettennietenwerkzeug für Shimano 9-fach?
Ich muss demnächst mal eine neue Kette aufziehen.

Und wo bekomme ich hier eine HG-93 am günstigsten?

Bilbo schrieb:
oh super.

kannst mir die Streckenbeschreibung schicken`?

Wäre intressiert mit zufahren :)

Moin Moin
Ich habe mal gebuddelt und mit einem Kollegen telefoniert, der aus der Gegend kommt und weiß was abgeht. Die Tour startet in Bad Harzburg und macht dann eine Schleife am Harz entlang bevor es in Langelsheim dann "hoch" geht. Dort ist eine ehemalige Eisenbahnstrecke, die vor einigen Jahren als Radweg umgebaut wurde. Der Radweg ist vom feinsten, ich bin diesen vor 6 Wochen mal "bergab" gefahren :D , tolle Natur, man fährt an der Innersten entlang, mitten durch den Wald. Im Kaff "Wildemann" ( der Name ist Programm...) geht es dann wirklich hoch Richtung Andreasberg etc, sprich 850 über NN. Ich selber fahre eine Compact Kurbel und ich empfehle Euch vielleicht einen Rettungsring hinten :D . Wer meint, daß er keinen braucht und mit 2x9 "normal" das machen möchte outet sich hier bereits als "Könner" :droh:
Oben auf dem Plateau geht es dann im Freiflug nach Bad Harzburg zurück, dann dürfte bei einigen die 6 oder gar 7 auf dem Tacho stehen.
Das Wetter ist ein kleines Problem, denn dort oben wird es bei Regen empfindlich kühl, also es ist keine Sonnenscheintour bei Schlechtwetter.
Ich habe immer mehr Lust zu fahren, und hier ist der Link für weitere Infos:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=52370&highlight=bad+harzburg

Ich tendiere zu 119km, würde gegen 8.00-08.15 dort aufschlagen und dann einfach mal losfahren. Ggf kann ich vielleicht 1-2 Leute mitnehmen, wenn die nicht mein Bike im Kofferraum zerkratzen :D 2 Kollegen aus der Region haben auch schon Startinteresse bekundet. Ich würde folgendes vorschlagen:
Wir warten am späten Samstag nachmittag mal den Wetterbericht ab und posten dann hier weitere Details. Wenn es in Kübeln schüttet wärme ich lieber meine Frau :D

Na denn mal los!
Gruß
jism

@dirk-h

Ja Du hast (leider) Recht, es wird wieder früher dunkel. Daher sollten wir mal versuchen in der nächsten Woche am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zu starten. Heute fahre ich nicht, habe was anderes vor.

An diesem Samstag will ich gegen 17.00 Uhr eine Runde von Hannnover aus drehen, aber nicht zu ambitioniert und lange ( 2-3 Stunden). Ich arbeite an diesem Samstag bis 16.00 Uhr. Ich habe in Hannover schon einige Himmelsrichtungen abgefahren, sprich Westen:Deister, Süden Hildesheim, Norden Richtung Mellendorf. Richtung Osten bin ich im Moment dabei, eine kleine Runde per LGN Software und abfahren zu entwerfen. Wichtig ist mir, daß man möglichst schnell aus der Stadt rauskommt und Autos meidet. Daher fahre ich oft über die Eilenriede bis Maschsee und starte dann von dort. Dann habe ich schon mal 15km zum einrollen in Eilenriede auf der Uhr :D

Ich plane am Sonntag im Harz zu fahren, siehe auch mein Posting.
Wenn Du Samstag fahren möchtest: kurzes Posting oder pn
Mit der RTF; dto.
Gruß
jism

Also der Wetterbericht sieht nicht so toll aus. Es wird immer kälter und nässer.
Laut wetter.com
Samstag Vormittag in Wolfsburg: 13-16 Grad, 10mm Regen mit 70% Wahrscheinlichkeit
Sonntag Vormittag in Bad Harzburg: 8-10 Grad, 12mm Regen mit 80% Wahrscheinlichkeit

Ich tendiere ja stark dazu, es mit dem RTF in WOB zu versuchen. :rolleyes:

@jism
Falls es Samstag vormittag regnet und gegen Abend sonnig wird:
Kann ich die irgendwie kurzfristig erreichen? Wo könnte man sich treffen?

Dirk-H schrieb:
Also der Wetterbericht sieht nicht so toll aus. Es wird immer kälter und nässer.
Laut wetter.com
Samstag Vormittag in Wolfsburg: 13-16 Grad, 10mm Regen mit 70% Wahrscheinlichkeit
Sonntag Vormittag in Bad Harzburg: 8-10 Grad, 12mm Regen mit 80% Wahrscheinlichkeit

Ich tendiere ja stark dazu, es mit dem RTF in WOB zu versuchen. :rolleyes:

@jism
Falls es Samstag vormittag regnet und gegen Abend sonnig wird:
Kann ich die irgendwie kurzfristig erreichen? Wo könnte man sich treffen?

Hallo zusammen!
Das Wetter zieht leider zu :mad: , 8 Grad ist wirklich nicht berauschend und das Cross Training wollte ich eigentlich erst ab Oktober einleiten :D , Ich nehme mein Rad morgen mit ins Büro und entscheide dann nach Wetterlage wie der Stand der Dinge ist, dann würde ich von Hannover-Nord ( Nähe Vahrenwalderstraße) starten und eine Runde im Norden drehen, falls einen dort der Regen erwischt gibt es zumindestens ein wenig Baumschutz.
@dirk-h: sende mir doch einfach eine pn und teile mir mit, wie und wo wir uns erreichen können. Morgen Vormittag kann ich leider auf keinen Fall.
Gruß
jism

Dann ist ja gut. Was fahrt ihr momentan so? Ist jemand in Hainholz am Sonntag? Oder bei den RTFs in Sarstedt und schellerten? Will jemand da mit dem Rad hinfahren? Wetter wird ja auch besser...

FixedGear schrieb:
Dann ist ja gut. Was fahrt ihr momentan so? Ist jemand in Hainholz am Sonntag? Oder bei den RTFs in Sarstedt und schellerten? Will jemand da mit dem Rad hinfahren? Wetter wird ja auch besser...

Moin Moin,
was ist denn in "Hainholz" am Sonntag. Ein Rennen? Eine Vereinsmeisterschaft? Laß mal hören. Ich will in Hildesheim fahren, Termin ist lt. meinen Unterlagen der 28.08. Wir fahren hier und da mal Richtung Deister, im "Sommer" ( ist schon ein paar Tage her... :D ) einmal die Woche nach Feierabend, da wir schwer beruflich eingespannt sind. Was schwebt Dir so vor? Länge, Schnitt, Berge, Flach...Fragen über Fragen :D Schönen Abend noch
Jism

Zurück