G
Gelöschtes Mitglied 37900
Mit Neid und Missgunst hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit Respekt gegenüber dem, was einem Verstorbenen offenbar (emotional) wertvoll war.Zitat von blackwatcher: ↑
Boah das ist ja echt nicht auszuhalten wie in Deutschland Neid und Mißgunst zelebriert werden
Soviel Falschheit und Verlogenheit wiedert mich an.Jeder andere würde genauso versuchen das maximale rauszuholen.
Stimmt leider nicht so ganz.
Die Art und Weise, wie hier Wertanfragen niedergemacht werden, wiederholt sich ständig.
Das ist völlig unabhängig davon, ob es ein Dachbodenfund oder Erbstück ist.
Dahingehend sind auch Aussagen wie
völlig verlogen."Falschheit und Verlogenheit" kannst Du mal schön stecken lassen.
Geben und nehmen. So funktioniert das hier.
Bei soviel Edel- und Gutmenschentum - welcher Deinem Spott übrigens völlig widerspricht - solltest du deinen Laden vielleicht in eine caritative Einrichtung umwandeln...Daß jeder andere auch versuchen würde, das "Maximale" beim Verkauf herauszuholen,
ist im übrigen eine Unterstellung, die nur der Gewissensberuhigung desjenigen dient,
der diese (falsche) These aufgestellt hat.
Ich habe gerade hier ganz anderes erlebt und wünsche mir, daß das - fernab der Geldmacherei - so bleibt.
Es liegt also an dir, darüber eine Entscheidung zu fällen?Die entscheidende Frage ist ja:
Ist dieses Forum der richtige Ort, "das Maximale" herauszuholen ?