• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radauswahl im Trainingslager

Welches Rad bevorzugst du im Traininglager?

  • Carbon, Markenware (Cannondale, Scott, etc.), darf daher auch ein wenig mehr kosten

    Stimmen: 11 22,4%
  • Alurahmen mit Standardausstattung (Ultegra, gute Laufräder)

    Stimmen: 26 53,1%
  • Egal, kann auch 105er Ausstatttung haben, soferne bestens gepflegt

    Stimmen: 12 24,5%
  • Was anderes - bitte dann unten anführen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49

NoWin

cyclista.at
Registriert
9 März 2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
82
Ort
Weinviertel / Mallorca
Nach der Saison ist vor der Saison - wir planen bereits für 2011 und 2012 und da stellen sich einige Fragen. Daher bitte fleißig abstimmen, damit wir ein wenig ein noch besseres Gefühl bekommen, was ihr euch wünscht!
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Relativ egal, soll funktionieren und passen.
Und wenn möglich nicht mehr kosten als der alternative Flugtransport.
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Relativ egal, soll funktionieren und passen.
Und wenn möglich nicht mehr kosten als der alternative Flugtransport.
Das wirds nicht spielen, aber die Fluglinien erhöhen laufend die Preise für die Mitnahme der eigenen Räder - in Österreich werden auch nur 10 Räder pro Flug mitgenommen ... da seid ihr in D besser dran ;)
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Und NoWin, wie sind eure Überlegungen?
Werdet ihr die Konkurrenz mit überlegenem Material zu absoluten Kampfpreisen und professioneller Betreung schocken? :devil:

Was ist mit Forumsrabatt und Sonnenscheingarantie, an Regentagen wird der Mietpreis erstattet, werdet ihr Jan oder Lance für die Speedgruppe verpflichten?
Wird es die ersten mietbaren E Rennbikes bei euch geben, die man nicht gleich als solche erkennt? :ka:

hasta la vista
kdb
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Ich würde gerne Neuheiten und aktuelle Rädertesten wollen.
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Und NoWin, wie sind eure Überlegungen?
Werdet ihr die Konkurrenz mit überlegenem Material zu absoluten Kampfpreisen und professioneller Betreung schocken? :devil:

Was ist mit Forumsrabatt und Sonnenscheingarantie, an Regentagen wird der Mietpreis erstattet, werdet ihr Jan oder Lance für die Speedgruppe verpflichten?
Wird es die ersten mietbaren E Rennbikes bei euch geben, die man nicht gleich als solche erkennt? :ka:

hasta la vista
kdb
Fast :D

Die Mehrheit der Leute möchte ein funktionierendes, nicht x-jahre altes Rad mit guter Funktion - Carbon, Titan und Super Rekord will jeder haben und keiner zahlen!

Jan-Miguel Brägel lese ich laufend in der Tour, bei uns hat er noch nicht vorbeigeschaut!

Wir bieten nächstes Jahr zusätzlich zu Stevens auch KTM Renräder an, weiterhin komplette Ultegra Ausstattung und zusätzlich wird es wieder einige Carbon/Testräder von Stevens geben.

Neu ist, daß man bei der Buchung des Mietrades auch Xentis Laufräder und - ganz neu - auch Citec Laufräder mitbestellen kann. Testsättel von Sq-Lab, Velo und Fizik gibts weiterhin gratis und auch Uvex bietet kostenlose Testbrillen an!

Ansonsten sind wir am servicieren, neue Ketten und Kassetten sowie Bremsbeläge und Bowden sowie Züge gehören auch erneuert - aber da unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern :cool:

Auf 105er Niveau gehen wir nicht, die Langzeitbelastung zeigt, daß hier Ultegra die bessere Wahl ist.
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Fast :D

Die Mehrheit der Leute möchte ein funktionierendes, nicht x-jahre altes Rad mit guter Funktion - Carbon, Titan und Super Rekord will jeder haben und keiner zahlen!

Jan-Miguel Brägel lese ich laufend in der Tour, bei uns hat er noch nicht vorbeigeschaut!

Wir bieten nächstes Jahr zusätzlich zu Stevens auch KTM Renräder an, weiterhin komplette Ultegra Ausstattung und zusätzlich wird es wieder einige Carbon/Testräder von Stevens geben.

Neu ist, daß man bei der Buchung des Mietrades auch Xentis Laufräder und - ganz neu - auch Citec Laufräder mitbestellen kann. Testsättel von Sq-Lab, Velo und Fizik gibts weiterhin gratis und auch Uvex bietet kostenlose Testbrillen an!

Ansonsten sind wir am servicieren, neue Ketten und Kassetten sowie Bremsbeläge und Bowden sowie Züge gehören auch erneuert - aber da unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern :cool:

Auf 105er Niveau gehen wir nicht, die Langzeitbelastung zeigt, daß hier Ultegra die bessere Wahl ist.

Schön mal die Überlegung der anderen Seite zu sehen.

Denke auch daß die meisten einfach gut funktionierendes Material haben wollen.
Was mich wundert ist daß ihr anscheinend Qualitätsunterschiede zwischen 105er und Ultegra bemerkt, bin jahrelang 105 gefahren bis ich aus Geldüberfluss zu DA gewechselt bin und war auch immer zufrieden.
Wie lange haltet ihr denn eure Räder im Fuhrpark? Bei guter Wartung bleiben die ja lange funktionstüchtig, oder?
Das mit der Satteltestmöglichkeit find ich eine sehr gute Idee. :daumen:
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Schön mal die Überlegung der anderen Seite zu sehen.

Denke auch daß die meisten einfach gut funktionierendes Material haben wollen.
Was mich wundert ist daß ihr anscheinend Qualitätsunterschiede zwischen 105er und Ultegra bemerkt, bin jahrelang 105 gefahren bis ich aus Geldüberfluss zu DA gewechselt bin und war auch immer zufrieden.
Wie lange haltet ihr denn eure Räder im Fuhrpark? Bei guter Wartung bleiben die ja lange funktionstüchtig, oder?
Das mit der Satteltestmöglichkeit find ich eine sehr gute Idee. :daumen:
Wir haben die Räder max. 2-3 Saisonen (rund 5.000 km pro Jahr) im Einsatz, nach 2 Jahren kommen neue Kassetten, etc. - Ketten werden laufend getauscht.

Und wir verwenden nur Compaktübersetzung 50/34 mit 11-28 hinten - Tripple ist auf Mallorca nicht notwendig, ist schwerer und macht mehr Arbeit beim Einstellen :D

DA würde ich auch gerne anbieten, aber das zahlt dir wieder niemand und wir sind hier um Geld zu verdienen :daumen::p
 
AW: Radauswahl im Trainingslager

Hallo,
wir behalten unsere Räder 3 Monate. Ein Teil kommt dann noch bei Berlin Velothon oder Berlin Mann zum Einsatz. Ende Juli waren dieses Jahr die meisten verkauft.

Die alte 105 war prima; jetzt bekommen wir die 105 2011, die ja eigentlich eine Ultegra ist/sein soll. Wir sind gespannt.
 
Zurück
Oben Unten