• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer - HAC 4 proplus ?

marex

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte daher erstmal alle freundlich begrüßen :)

Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Rennrad zu kaufen um Sport zu treiben, dieser ist in letzter Zeit durch meine Arbeit zu kurz gekommen. Ein Rennrad ist bereits bestellt und kommt in der 23. Kalenderwoche.

Jetzt überlege ich welchen Radcomputer ich dazu kaufen soll.

Nach vielem klicken im Netz bin ich zu der Entscheidung gekommen das der HAC 4 proplus für etwa 130Euro so ziemlich alles für einen vernünftigen Preis bietet. Das einzige was ich nicht rausfinden konnte, ist er komplett kabellos? Ich denke einige im Forum haben den und können mir da Auskunft geben.

Wie sind die Erfahrungswerte mit dem HAC 4 proplus? Ich finde auf Bildern wirkt er ein wenig billig von der Verarbeitung. Sind die Funktionen übersichtlich zu nutzen?

Gibt es noch andere Radcomputer in dieser Preisklasse mit ähnlichen Features welche zu empfehlen sind? (Herzfrequenz, Trittfrequenz, Höhenmesser, Computerauswertung mit USB Kabel im Preis inbehalten etc.).

Würde mich freuen wenn Ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.

Gruss Marc

AW: Radcomputer - HAC 4 proplus ?

Herzlich Willkommen im Forum!

bis auf den Trittfrequenzsensor ist er komplett kabellos. wenn er auf anhieb funktioniert ist es ein tolles gerät. anscheinend sind viel defekte geräte im umlauf. meiner ist z.B. sehr störanfällig, wenn Du in einer gruppe fährst kann es sein das das tachosignal gestört ist. ansonsten ist es eine tolle sache mit der pc-auswertung, falls sie funktioniert.

der hac 4 ist halt ein älteres gerät, würde mir heuer eher den hac 5 kaufen, wenn er nicht so teuer wäre.

AW: Radcomputer - HAC 4 proplus ?

Bin jetzt doch umgeschwenkt auf den Garmin 305 Edge

Für 240 Euro mit HF und TF Messung, GPS sowie komfortabler Computerauswertung beiligendem USB Kabel etc.

Ich denke die 100Euro + haben sich gelohnt.

Vorallem das Display vom Garmin hat es mir angetan mit 8 Anzeigefeldern

Zurück
Oben Unten